Wer war jetzt nochmal Howard Jones...?
Dass jemand Howard Jones nicht kennt, kann schon mal vorkommen (wenn jemand aus seiner eigenen Bubble nicht rauskommt - geschenkt, mir doch egal). Ich kenn auch nicht alles und jede:n im Musik-Universum.
Was mich aber (und nicht erst in diesem Thread) zunehmend nervt, ist dieses ständige öffentliche (und ich behaupte: rhetorische) Fragen danach - nämlich mit dem offenkundigen Hintergrund, zu suggerieren, man stünde da drüber, solche alten Leute (oder wahlweise junge HipHopper, vermeintlich nur krawallige Metaller oder gar als spießig ins eigene Weltbild passende Schlagermusiker:innen) kennen zu müssen. Müsst ihr auch nicht, lasst mal. Und wenn ich den Fragenden jetzt etwas unterstelle, dann nur deshalb, weil ich ihnen nicht unterstellen möchte, zu dumm oder zu faul zum Googeln zu sein; aber korrigiert mich gern.
Wenn ich was von potenziell interessanten Musikschaffenden lese, die ich nicht kenne, dann google ich die in aller Regel (freilich längst nicht immer) und bilde mir danach mein Urteil - ich muss gestehen, sogar nach Howard Jones und seiner vermeintlichen Mitarbeit bei Journey gegoogelt zu haben (seit ich weiß, dass Midge Ure mal bei Thin Lizzy war, wundert mich gar nichts mehr). Dabei hab ich schon manchen spannenden Act kennengelernt!
Howard Jones hab ich vor ein paar Jahren noch in Hamburg live gesehen, das war ein unvergessliches Konzert.
Nick Beggs am Bass/Stick, und der verstorbene Dan Clarke (auch bekannt als
Behringer-Promoter) an den Keyboards.
Das legendäre Shepard's-Bush-Konzert habe ich leider durch eine eklatant falsche Entscheidung verpasst (ich war damals in London, mir war aber im Vorfeld das leider katastrophal schlechte Gary-Numan-Konzert wichtiger), hab aber die DVD als Immer-wieder-Salz-in-die-Wunde-Reiber.
Und ja, auch ich habe mal einen (freilich abgeranzten und verbastelten) Jupiter-8 für tausend Euro stehenlassen - allerdings war ich mir schon damals voll und ganz bewusst, dass ich damit eine schnelle kleine Mark (oder eine zeitaufwendige größere Mark) hätte machen können und habe das ebenso bewusst bleibenlassen.
Ich selbst wollte ihn auf jeden Fall nicht haben...
Schöne Grüße
Bert