Hübsche, kleine Vintage-Mixer

Keine Ahnung was das ist (vermutlich nur eine Steuereinheit). Aber das Gehäuse find ich sehr cool


1690133764266.png

1690133788291.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was das ist (vermutlich nur eine Steuereinheit). Aber das Gehäuse find ich sehr cool

Anhang anzeigen 182632

Anhang anzeigen 182633
Vielleicht verraten die Platinen auch ein wenig, was das Ding macht ...
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg
 
Ja, ja, Mediatron macht digitale Broadcasting-Systeme. Die sind bekannt. Aber darum geht es nicht. Geht ja nur um "hübsch" und "klein"
 
Edit: Quadrophonischer Mischer von QUEG EMS. Das Modell heißt QUEG.

Text von der Herstellerseite:

"Four channel quad surround sound mixer with joystick and quadrature VCO control. A two channel version was also made fitted into a custom Electrosonic EMS Mixing Console."

Link zur Herstellerseite:


quadmix-1536x1408.jpg


Auf Amazona entdeckt in diesem Artikel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: die Joysticks sind/waren nicht in der Lage komplette Extremstellungen einzunehmen. Es ist also nicht möglich ein Signal auf nur einen Ausgang zu routen. Nur über den CV-Eingang ("V.C.O. X Y") ging das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
den hab ich in meinem studio.:)
ist ne art pre amp mit feder hall.

der preis ist aber auch nicht von schlechten eltern.
alter schwede...
ist zwar selten dat ding,
aber 800,- euro sind schon ne hausnummer.


( wer will meinen haben.. ;-)
 
den hab ich in meinem studio.:)
ist ne art pre amp mit feder hall.

der preis ist aber auch nicht von schlechten eltern.
alter schwede...
ist zwar selten dat ding,
aber 800,- euro sind schon ne hausnummer.


( wer will meinen haben.. ;-)

Wenn ich sowas sehe, frag ich mich immer ob alle Produktdesigner sich heutzutage in den Schlaf weinen. Da gewinnt ja immer der BWler. Bei diesem ganzen Industriedesign gings in meine Augen seit den 60/70ern steil bergab, von Ausnahmen mal abgesehen.
Sorry fürs OT.
 
Man könnte aber vielleicht auch sagen das eine allgemeine Standardisierung im Bereich der Mixer ganz einfach dominant geworden ist. Das hilft aber auch bei der Anwendung .
 
Die Beschriftung ist großartig! Vielleicht sollte ich mir mal n Aufkleberset machen?
Ich denke, das sind die Norm-Symbole von damals. Die wurden zumindest überall verwendet. Die ganzen Radios meiner Eltern/Großeltern, die ich auseinanderngenommen hab (und nicht zusammengebaut bekommen hab....) hatten diese Symbole drauf.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich denke, das sind die Norm-Symbole von damals. Die wurden zumindest überall verwendet. Die ganzen Radios meiner Eltern/Großeltern, die ich auseinanderngenommen hab (und nicht zusammengebaut bekommen hab....) hatten diese Symbole drauf.
Stimmt wohl. Viele davon finde ich auch auf meinen Tonbandgeräten.
 
Anhang anzeigen 197287



Und nebendran ne 101 stellen 😍

den einfach TONE Regler pro Kanal finde ich sehr charmant !

der Pro 55 darunter hat hier aber nix verloren , weil potthässlich und echte Standardware .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben