HyperSynth Xenophone - Analog Monophonic Synthesizer

Ich habe seit heute auch die kleine Maschine und nach den ersten 2 Stunden kann ich auch positives vermelden, ich finde die kleine Kiste klingt super und macht viel Spaß...

Allerdings habe ich 2, 3 kleinere Probleme...

1.) meine Einheit wackelt wenn man sie auf den Tisch stellt, das finde ich sehr unangenehm, man könnte bald behaupten das Ding hat sich verzogen auf dem Weg von Signapore hier nach old germany... Wenn man so dran schraubt und macht, kommt das nicht so schön wenn es wackelt..

2.) wenn ich mein Gerät schüttel, klappert es drinnen, klingt wie eine Feder und metallisch, dachte erst nach dem Auspacken, das Teil ist hin, es fliegt aber nicht drin herum, es klappert nur etwas metallisch, hat das auch jemand?

3.) Midi Connection, werde ich Morgen nochmal genauer testen, vielleicht hat mein Unitor 8 auch einen weg, wenn ich vorne den Xenophone einstöpsel kommt kein Midi an, wenn ich auf midi all gehe, dudeln alle anderen Geräte, der Xenophone ist stumm, global section steht auf "midi 1" und Editor auch... In Logic läuft auch nicht, gehe ich aber direkt von meinem Midi Keyboard midi out in midi in, kommt was... Werde das Unitor8 morgen mal aus dem Rack schrauben und einen anderen Port nehmen, nicht das der vorne einen weg hat...

Ansonsten gefällt mir die Kiste sehr gut und ich hoffe das ich damit ein bischen spaß habe!

Frank
 
ad 1) Meine Beiden wackeln nicht. Hatte das immer wieder bei anderen Synths, Abschleifen oder Verstärken der Füßchen schafft Abhilfe.

ad 2) Kam bei einem Hypersynth vor. Hab ihn aufgeschraubt, ein sehr kleines loses Teilchen gefunden und die Platine mit Fotos aus dem Netz genau verglichen. Stelle ausfindig gemacht, Teilchen angelötet (Kondensatorchen in der Nähe der Stromversorgung hatte sich gelöst) und alles passt. Der Xenophone lief übrigens auch ohne dem Teilchen, aber sicher ist sicher.

ad 3) MIDI Probleme hatte ich bisher keine. Geht alles sehr fix, also vom Keyboard ansteuern oder ein Kanalwechsel am Gerät. Easy.
 
Kurzes "statement" zu meinen Problemen, es war eine Einstellung im Synth, deswegen habe ich Midi Probleme gehabt, nach dem Ausschalten war alles ok.

Zum Rascheln, mal mit dem Hersteller gesprochen, das ist normal, ist ein Teil im Gerät, so ne Art Feder oder so unter den Schalter, das ist also normal...

Frank
 
Nach einigen Tagen stelle ich wiederum fest, der kleine macht weiterhin spaß, das ist cool und schön... Einzige was mir nicht wirklich gefällt ist FM, das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, wenn man den Regler zwischen 1% - 80% bewegt passiert fast gar nichts, das ist nicht normal, ab 81% passiert was und richtig erst bei 95% aber dann nichts brauchbares, da muss nochmal nach geregelt werden! ;-)

Mit richtigen FM hat das ja nicht wirklich etwas zu tun...

Frank
 
Gibt übrigens ein Update für den kleinen, OS wurde auf Version 2.2 angehoben und hat einige neue, kleine schöne features und eine neue Soundbank... Dazu gibt es ihn jetzt in weiß und das steht ihm sehr gut...

Frank
 
Ich finde da das Teil ja aus dem Iran kommt schon sehr Lobenswert das die ne Deutsche Anleitung anbieten.
Da könnte sich Waldorf mal ne Scheibe von abschneiden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben