Leistungssteigerungen von ü 100% merkt man gut.. gibt Benchmarks zum Vergleichen..
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-8700-vs-Intel-Core-i7-2600/3940vs620
falls das jetzt kein Mac werden soll.. lieber was auf LGA 2066 nehmen... so ab i7 7800x aufwärts.. SSD,s nicht vergessen !
Kannst du ungefähr gleichsetzten, kommt aber auch auf das Daw drauf an, Multicore Unterstützung..dein alter i7 hat 4 Cores 8 Threads ein besserer 78xx hat 8 Cores 16 Threads plus schnellere Cores.. Chipatz/Sockel hat mehr Lanes. bessere Kommunikation mit den Steckplätzen..das kann schon einen schönen Schub bringen.Leistungssteigerungen von ü 100% merkt man gut.. gibt Benchmarks zum Vergleichen..
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-8700-vs-Intel-Core-i7-2600/3940vs620
falls das jetzt kein Mac werden soll.. lieber was auf LGA 2066 nehmen... so ab i7 7800x aufwärts.. SSD,s nicht vergessen !
Mac, hab' ich mal probiert, ist nix für michDen Benchmark hatte ich schon gefunden, ich dachte eher an die Real World Performance z.B bei VSTis.
Also ich nutze sonst diverse H264 Benchmarks, wenn du den Sandy I7 nicht getunt hast, wir der neue ca die doppelte Leistung bringen im Multithread Modus, Single Thread vermutlich nicht. Darum die Frage was du mit machen willst, sobald auch etwas Videokram mit Encoding dabei ist oder 4k/UHD Dinge, lohnt es sich schon, da du viel Zeit sparst, wäre mir wichtiger als Geld!
Außerdem wird ja USB3.1 mit an Board sein und ggf. eine oder mehrere M.2 Schnittstellen , die ich nie mehr missen möchte, wenn man hier aktuelle Samsungs M.2 reinbaut die 2-3 Gbyte/s schaffen gegenüber lahmen und veralteten SATA3 mit knapp 600Mb/s, das ist schon übelst geil im Arbeiten, gerade bei großen Datenmengen hin und herschieben.
Höre uns einfach nicht zu..
Vielleicht warte ich erst mal auf den für nächstes Jahr angekündigten Chipsatz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.