Ibiza 1000

E

egwjdcaqkdfjg

Guest
Meine zwei Beträge zum Spring Contest hier im Forum.



https://vimeo.com/781207144



https://vimeo.com/782284505



-Bei Snowspring kam ein JX3p und Nylon (klassische Gitarre) zum Einsatz, die Drums via MPC 1000 und alles andere sind Logic X Bordmittel.
Wurde in Logic X vorproduziert und der finale Mixdown wurde in Ableton 10 erledigt.

-Bei rumbaspring hört man eine MPC1000 Cajon ink mehrere Percussion Overdubs von der Decke einer klassischer Gitarre, klassische Gitarre selbst und ein Logic X Glasses Synth.
Wurde ebenfalls in Logic vorproduziert und mit Ableton 10 der finale Mixdown.

Die Vocals stammen von Clara Mailen bzw aus dem Remix Contest hier im Forum.

Muss schon sagen das Logic, das ich mir die Tage mal gegönnt habe, nach fast 20 Jahren Ableton (seit 1.5) nochmal eine kleine Offenbarung war. Pefekter geht es kaum, so vom Logic Workflow und Timing.
Dafür hat Ableton andere Qualitäten.

Konstruktive Kritik bzgl Mixdown gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schräger Weirdo-Jam und bis auf Logic Drummer Max ist die Orgel, das Square Bass Intro, Bass und Gitarrenpars jeweils der erste eingespielte Take.
Nicht ausproduziert kommt das crazy und rough, das Outro find ich auch etwas drüber aber es wirkt wie eine Proberaum Session nach 3 Bier und das gefällt mir.




Ibiza Freejazz Project - Intro

Drums: Max Logic Drummer
Organ: Logic Vintage B3
Square Bass Intro: Logic Retro Synth
Bassgitarre: 86er Steinberger Spirit (Amp: Logic Bass Amp Designer)
E-Gitarre: 82er Westbury (Amp:Logic Amp Designer)
Orginaltempo: 150 BPM
15,3LUFS

Video Footage: Woodstock 1969 (recycle or die)


https://vimeo.com/784831910
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben