Ich (Aktiver Künstler / "Macher") bediene folgende soziale Medien bevorzugt… (Umfrage/Interesse) über meine Konzerte, Aktionen…

Wohin kommen deine Posts zuerst?

• Umfrageteilnehmer
    85
Prinzipiell bildet sich eigentlich ab, was man wohl erwarten konnte - die Platzhirsche vorn, die unabhängigen weit hinten, weil man eben Leute erreicht und die sind da wo "alle sind", oder? Kann man das so profan zusammenfassen?

Ich mache das übrigens nicht anders, bediene aber eben den Idealistenstrang "auch", es hält ja niemanden ab, zB Mastodon oder sowas auch zu machen, wer sehr bekannt ist - kann seine Bekanntheit sicher auch nutzen, um Leute nur auf das Lieblingsmedium zu holen.

So seltsam es klingen mag, aber Googletube wäre mir von dem wie die Leute dahinter handeln fast lieber als Meta, ggf. auch mal Newsletter, ..
wobei es eben aus meiner Sicht eher Angebot ist, da wo es mehr gibt, macht man mehr wäre dann natürlich "folgend" während man auch "prägend" bis "fordernd" agieren könnte - indem man zB zwar 1-2 große bedient, aber die besseren und mehr oder wichtigeren Sachen in den idealistischen Medien bringt. Also jene, wo du die Leute haben möchtest. OB sie dir dann folgen - keine Ahnung. Kürzlich war ich bei etwas, wo der Veranstalter hart auf Mastodon das letzte Wort schickt - es kamen auch viele - nicht auf FB, Insta, whatever - nachgucken kann ja jeder.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke Mastodon z.B. müsste irgendetwas erfinden was es dann nur auf Mstatdon gibt bzw. neuartig und Supercool und bequem für
Kunstschaffende aller Art. Als reines Informationsmedium in dem der Fan nur passiv am start ist außer daß er Eindrücke die er sammelt mit anderen Fans teilen darf.
Erst wenn sich z.B. Mastodon mit irgendetwas abhebt kann es eine Völkerwanderung bzw. Exodus geben. Dem Fan muß etwas neuartiges geboten werden sowie
dem Artisten.
Hinweisen möchte ich gerne auch daß eine Platform wie dieses Forum das absolute Soziale Gold ist und absolut perfekt um auf seine oder fremde Kunst aufmerksam zu
machen ,Kontakte zu knüpfen und seine Meinung mitzuteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben