Ich brauche einen Sequencer für Techno (Basslines)

und ein 2. Beispiel mit leicht anderen Sounds. JP6 in Dual-Mode und 2 fast identische Sounds, eine Sequenz auf 7/16 eine auf 11/16tel.
 

Anhänge

  • CircuitJP6 pt1.mp3
    815,5 KB · Aufrufe: 38
Q960 schrieb:
Techno kann ich nicht :selfhammer:

Haste evtl was mit dem Autor gemeinsam :dunno:

für so ne säge, könnte man einen Sequencer gebrauchen, falls das noch jemand kennt :mrgreen:

nur wer will heute schon noch sowas hören :floet:

 
Alles das geht mit dem Octatrack, schrub ich doch schon :roll:

Nicht mehr und nicht weniger oder eben paar Clips in Ableton.

Dafür benötigt man keinen Bass Sequencer, sondern Loops :school:

Wer das nicht hört, im bsp :dunno:

schöner Looptechno und danke auch für den Link. Diese Dame kannte ich bisher noch nicht :phat:



Vielleicht auch mal zuschauen, wie man sowas als DJ mixt: sieh auch Monika Kruse, um bei Frauen zu bleiben.

Sie macht echt geile Hotte shice:



Stell mal ne xox auf Steplänge: 5 oder 7 und die Kick machts wieder gerade :idea:
 
der Schlüssel in solchen Basslines liegt in der Einfachheit. Weniger ist hier mehr. Eigentlich darf es nicht der Octradrack usw. sein. Tracks, wie aus dem ersten Post hier, gab es früher schon. Da wurden definitiv kein Cirklon, Octadrack, usw. eingesetzt.
 
alphabeam schrieb:
der Schlüssel in solchen Basslines liegt in der Einfachheit. Weniger ist hier mehr. Eigentlich darf es nicht der Octradrack usw. sein. Tracks, wie aus dem ersten Post hier, gab es früher schon. Da wurden definitiv kein Cirklon, Octadrack, usw. eingesetzt.

:idea: Stell mal ne XOX auf Steplänge: 5 oder 7 und die Kick machts wieder gerade :idea:

3 geht auch, hauptsache ungerade ;-)

Fertsch

p.s. was denkste denn, was ein Amiga mit seinen 1 MB war, außer das es noch keine Graining gab (octamed vs octalizer) :sowhat: :dunno:
 
mighty mouse schrieb:
Der liebste war mir eigentlich der DarkTime nur man kann nichts speichern, was für mein Live-Act blöd ist.

Hi :)

Wenn du doch mit dem Drak Time gut klar gekommen bist, dann würde ich mir den doch in irgendwas schickes rein-recorden!?

Das intuitive erstellen von "kranken" basslines erfordert ja einen schnellen zugriff auf tonhöhe und tonlänge und pausen.
Bei mir ist das auch gerade ein thema (aus dem D.Bell thread) und selbst ein test Ableton LIve MIT Controller war irgendwie zu fummelig!

Also ich gehe mal davon aus, dass du nicht die gefühlten,sexy basslines meinst, sonder die, wo man denkt - fu$$ wie kommt der auf sowas!?
 
Q960 schrieb:
und ein 2. Beispiel mit leicht anderen Sounds. JP6 in Dual-Mode und 2 fast identische Sounds, eine Sequenz auf 7/16 eine auf 11/16tel.

Gefällt mir ausgesproch gut !
Welcher Sequencer ist das genau?
Googelt man "Circuit + Sequencer" gibt es natürlich die wildestesn Ergebnisse

chain schrieb:
schöner Looptechno und danke auch für den Link. Diese Dame kannte ich bisher noch nicht :phat:

Tja, kannste mal sehen was dir bisher alles entgangen ist.
Hab letzes Jahr 4 Stunden durchgetanzt als sie im Berghain gespielt hat.
Seitdem halt hängengeblieben auf diesem minimalen und monotonen Space Techno :roll:


Nick Name schrieb:
Also ich gehe mal davon aus, dass du nicht die gefühlten,sexy basslines meinst, sonder die, wo man denkt - fu$$ wie kommt der auf sowas!?

Ja genau, besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.
Sowas suche ich

Tyskiesstiefvater schrieb:
...und wieso war denn der Metropolis nix für dich? :shock:
Nimmt mir zu viel Platzt im Rack weg und irgendwie hab ich da nur käsige Klischee Techno Sachen rausbekommen.
 
Kannste löten?

Dann der MidiBox SEQ V4... Der kann wirklich alles, was Du brauchst.... ...und sicher auch noch etwas mehr... :D

(gibts von Zeit zu Zeit auch gebraucht....)

:peace:
 
Vermutlich wäre ein SEQ V4 Lite genau das, was Du brauchst - der wird allerdings sehr selten gehandelt und Selbstbau wird da etwas schwieriger, weil es die Bedienfeldplatine nicht mehr zum Kaufen gibt... ;-)

:peace:
 
Haben wir jetzt eigentlich irgendeinen Sequencer nicht genannt?

@mighty mouse:
sonder die, wo man denkt - fu$$ wie kommt der auf sowas!?
Ja genau, besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.
Sowas suche ich

Dann verstehe ich aber nicht, warum Du mit dem Metropolis nicht zurecht gekommen bist.
 
Metropolis oder Verbis Multistage? :?
...ich weiß es immer noch nicht!

Und jetzt wird hier auch noch behauptet...dass einige den Metropolis Käse finden!?
Mit dem DarkTime besser klar gekommen sind?
:toktok:
Wo der Metropolis doch die gleichen Funktionen vereint wie der DarkTime...und noch viel mehr.
mh...
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
Metropolis oder Verbis Multistage? :?
...ich weiß es immer noch nicht!

Und jetzt wird hier auch noch behauptet...dass einige den Metropolis Käse finden!?
Mit dem DarkTime besser klar gekommen sind?
:toktok:
Wo der Metropolis doch die gleichen Funktionen vereint wie der DarkTime...und noch viel mehr.
mh...

nehm das nicht so ernst .. ist ja immer auch noch alles eine geschmacksfrage und kommt auf den eigenen workflow etc an.
 
Mir ist nicht ganz klar was einen "Sequenzer" Techno-tauglich macht - die einfache Bedienung?
Eine MC-202? :)

Ich würde jede alte MPC empfehlen. Kann alles was man braucht und sogar Töne.

Die Social Entropy Engine sieht interessant aus. Benutzt die jemand und möchte seine Erfahrung damit teilen? Was geht besser als z.B. meiner einer MPC? Oh, demnächst 8x CV&Gate expansion siehe ich gerade. Hmm, interessant.
 
mighty mouse schrieb:
Tja, kannste mal sehen was dir bisher alles entgangen ist.
Hab letzes Jahr 4 Stunden durchgetanzt als sie im Berghain gespielt hat.
Seitdem halt hängengeblieben auf diesem minimalen und monotonen Space Techno :roll:
.


oder: schön, das Du auch mal da angekommen bist, besser Spät als nie, in Funktionsmusik :mrgreen:

HIer steht ein sequentix P3 zum verkauf. das ist ein Techno Sequencer oder gleich den Großen Cequentix kaufen (falls ich das jetzt richtig geschrieben hab), Ich würde ja denken, so ne Novation BS2 sollte dazu gut gehen ;-) :mrgreen:

Ist vielleicht nicht die knarzigste, aber ich lese nur gutes :idea:

Macht zwar nur 8 Spuren, aber sonst :nihao:
 
chain schrieb:
oder: schön, das Du auch mal da angekommen bist, besser Spät als nie, in Funktionsmusik :mrgreen:

ach man, du scheinst aber ein konservativer mensch zu sein .. klar, ist das funktionsmusik, für den club gemacht.
aber hej, sogar mozart ist funktionsmusik .. also nimm dich bitte nicht so ernst :lol:
 
fanwander schrieb:
Haben wir jetzt eigentlich irgendeinen Sequencer nicht genannt?
[…]

Darauf läuft es doch am Ende immer hinaus bei solchen threads.
Der Schrittmacher hat ein paar sehr coole features, finde ich.
 
Es fehlt noch der Fyrd SQR. Hat tolle Features für seinen Preis und scheint mir vom Handling sehr eingängig. Leider immer noch nicht lieferbar. Hat schon Monate Verzögerung und meine Vorbestellung wartet.
 
Kann hier jemand was zum Sequentix P3 sagen?
Man findet nicht sondern viel content im Netz :sad:
 
Lauflicht schrieb:
Die Social Entropy Engine sieht interessant aus. Benutzt die jemand und möchte seine Erfahrung damit teilen?
Würde mich auch interessieren. Sieht wirklich interessant aus.
Kann man den auch irgendwo in D oder EU kaufen?
 
lGibts soweit ich weiss nur beim hersteller direkt..
Ich warte noch bis das CV board verfügbar ist, damit ich nur einmal aus übersee bestellen muss.

Ich hab ja das quicksilver 303 dingens, und kann sagen dass das alles sehr zuverlässig läuft und auch sonst ist dass ziemlich durchdacht, das ganze... also bei dem quicksilver dingens... und der engine ist ja quasi ne aufgebohrte version davon.

:supi:
 
mighty mouse schrieb:
chain schrieb:
oder: schön, das Du auch mal da angekommen bist, besser Spät als nie, in Funktionsmusik :mrgreen:

ach man, du scheinst aber ein konservativer mensch zu sein .. klar, ist das funktionsmusik, für den club gemacht.
aber hej, sogar mozart ist funktionsmusik .. also nimm dich bitte nicht so ernst :lol:

siehs doch mal andersrum, wenn du mich schon einschätzt. nur weil ich einges an vorsprung hab, in der Art der Musik und die heute nicht mehr so wichtig sehe, obwohl sie mir bisher noch nicht mal langweilig geworden ist :sowhat:

p.s. weis gerade nicht, wie ich es anders schreiben soll :floet:
 


News

Zurück
Oben