Ich brauche einen Sequencer für Techno (Basslines)

303otto schrieb:
Ich würde ne Akai MPC1000 empfehlen
- als reiner Midisequencer sehr nett
- nicht sonderlich groß -> für Live recht robust
Da muss ich mal widersprechen. Die Editierung beschränkt sich auf mühsamstes durchsteppen des List-Edits, und es geht defacto nicht bei laufendem Betrieb. Das geht schon mal garnicht. Und für Live ist die MPC ein reines Abspiel Gerät. Da kann ich auch gleich drei Cassettenrecorder hinstellen und die Mutetaster am Mischpult bedienen...
 
fanwander schrieb:
Aber trotzdem verstehe ich immer noch nicht, was er erfunden hat.
Ursprünglich hat er zusammen mit Andrew Wooden harten Techno definiert, der nicht Richtung Hardcore/Gabber abdriftete.... gab es damals in den 90er - mit wenige Ausnahmen - so noch nicht.

 
fanwander schrieb:
303otto schrieb:
Ich würde ne Akai MPC1000 empfehlen
- als reiner Midisequencer sehr nett
- nicht sonderlich groß -> für Live recht robust
Da muss ich mal widersprechen. Die Editierung beschränkt sich auf mühsamstes durchsteppen des List-Edits, und es geht defacto nicht bei laufendem Betrieb. Das geht schon mal garnicht. Und für Live ist die MPC ein reines Abspiel Gerät. Da kann ich auch gleich drei Cassettenrecorder hinstellen und die Mutetaster am Mischpult bedienen...


Da bin ich ganz deiner Meinung! Ne MPC ist viel zu starr, das hat mich auch dazu gebracht meine beiden MPCs zu verkaufen. Wie schon geschrieben, gehört für mich zu einem guten Sequenzer auch eine Variable Patternlänge, Transpose während des Spielens und Polyphone Sequenzen zwingend dazu.
 


News

Zurück
Oben