Ich hab da mal was ...

marco93

Shnitzled in the Negev
fabriziert. Komplett in renoise und der erste "Song", den ich zu Ende gebracht habe. Mir geht's jetzt weniger um den Song als vielmehr darum, was man am Sound besser machen kann. Panning, Frequenzbereiche, fehlt was, was zu dominant, etc.? Andere Meinungen natürlich auch erwünscht.... Stil?
 
Die Drums finde ich etwas dünn im Vergleich mit den restlichen, sehr ansprechenden Sounds.
Ansonsten passiert mir über den ganzen Track zuviel, bzw. es ändert sich andauernd was.
Der Anfang verspricht eine gewisse Stimmung, die aber dann im Rest verloren geht.
 
Die Drums finde ich etwas dünn im Vergleich mit den restlichen, sehr ansprechenden Sounds.
Ansonsten passiert mir über den ganzen Track zuviel, bzw. es ändert sich andauernd was.
Der Anfang verspricht eine gewisse Stimmung, die aber dann im Rest verloren geht.

Danke für das Feedback. Kann ich beides nachvollziehen. "Zielstil" war Breakbeat, weshalb ich dachte da muß was passieren. Könnte natürlich auch in eine wesentlich chilligere Richtung gehen .. Die Flöte erinnert mich ein wenig an Shpongle. Ich glaube die Snare nervt auch ein wenig auf die Dauer.
 
Das viel passiert gefällt mir gut. Ich würde diesen harten Sound bei min 0:53 aber versuchen etwas mächtiger kommen zu lassen. Chorus ,leichtes delay und reverb + ein bissi
mehr tiefe frequenzen mit dem Eq rausholen...aber alles ganz sachte, so daß der Sound mächtig aus dem Hintergrund grollt.
Die Snare und Bassdrum sind auch zu laff, und zu leise. Etwas mit dem EQ aufpeppen würde ich sagen. Als abwechslung vieleicht
mal einen Clap unter die Snare legen, etwas mit Hall und delay spielen. Vieleicht auch mal ne andere Snare zusätzlich oder ne langezogen Bassdrum (808 )mit einbauen.
Mal einen break mit Tom Toms ?
Ich vermisse einen Synth Bass. :)
Ansonsten sehr cool und lebendig :supi: Die Panflöte gefällt mir volle Kanne :)
 
Cool, danke das freut mich jetzt aber :D ... Ich habe gerade versucht den Teil bei 0:53 etwas knalliger zu machen, habe es aber jetzt eher verschlimmbessert. Da kommt sich die Kick mit dem Bass in die Quere und es ist kurz vor der Übersteuerung. Wenn ich den Bass-Gain über die Kick triggere, dann klingt es verwaschen, da dann der Bass am Anfang mit der Kick abgeschwächt wird. Werd die Tage mal weiter dran rumschrauben.

Hier wäre mal die Kick etwas dominanter und der Bass setzt verzögert ein... knallt aber halt nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben