Ich hab mein Moog The Rogue reaktiviert!! (rogue)

R

rbox

..
Folgende geschichte,ich habe mir vor etlichen Jahren ein Moog the Rogue
gekauft,habe dann damit ein paar mal gespielt und dann hat er bei mir
in der Ecke nur rumgestanden so das ich in in Folie in die Speisekammer
verfrachtet habe.Gestern ausgepackt und mußte doch ein Realitycheck
machen,der knallt alle Va's an die Wand und interessant ist das:

http://www.evolver.at/?story=2036

"Vergleicht man etwa den Moog "The Rogue" mit Sequential Circuits "Pro One", dann liefert der Moog ganz einfach mehr Druck im Bass und klingt fülliger, wuchtiger, satter."

Ok,ich will hier keine Grabenkämpfe anzetteln,jedenfalls ist er
eine günstige Alternative für alle die sich keinen Minimoog leisten können
(wie ich zum beispiel :? ),den klangliche Unterschied kann man verschmerzen,es klingt dennoch nach Moog.Man Merkt das in Bob's
Kisten herzblut steckt und nicht 08/15 Sound.Hier habe ich ein Demo
komplett mit dem Rogue erstellt,von hand Spur für Spur eingespielt ohne quantisieren(die Demo soll auch garnicht pefekt sein),die Basedrum wurde
mit der Triggerfunktion angesteuert.

http://s28.simpleupload.de/f46bfcbb6/moug3a.WAV.html

Weitere Demos folgen...
 
Schade...

Hätte mir das gern mal angehört, aber 50 MB Download bei <10kb/s tue ich mir nicht so gern an...

:roll:

mp3 wäre praktischer
 
Ich kann's wandeln und dir zuschicken, bin gespannt was du darueber denkst... :D
 
VBA höchste Quali....6, schlagmichtod MB


mooog rouge ????.....rauschen ich hör dich nicht trappsen.

Schönen Gruß
Wesyndiv
 
Klingt alles nicht ueberzeugend, ich denk' nicht dass es sich dabei um 'nen Moog handelt...
 
Naja, was erwartest du nach deinen div. Analog vs. Digital Threads?
 
rbox schrieb:
Was klingt denn für dich überzeugend??Vielleicht bringen meine Wandler meiner Obboardsoundkarte die Dynamik bei der Aufnahme nicht oder es sind deine Ohren. ;-)

Die Dynamik ist es eher nicht sondern Filter und Distortion klingen recht digital und an sich muesstest du deutlich mehr Probleme mit Rauschen haben, das sich bei Multitrackaufnahmen summiert...
 
Warum musst du mich eigentlich beleidigen?

Ich hab' 15 Jahre mit minimalem Equipment Musik gemacht, darum geht's doch gar nicht.
 
Summa schrieb:
rbox schrieb:
Was klingt denn für dich überzeugend??Vielleicht bringen meine Wandler meiner Obboardsoundkarte die Dynamik bei der Aufnahme nicht oder es sind deine Ohren. ;-)

Die Dynamik ist es eher nicht sondern Filter und Distortion klingen recht digital und an sich muesstest du deutlich mehr Probleme mit Rauschen haben, das sich bei Multitrackaufnahmen summiert...

Der Rauschpegel des Rogue ist sehr niedrig,ja und meine Wandler sind billig ,die Hd-recodding software ist billig.Wenn ich mal wieder Geld habe
kauf ich mir eine bessere Audiokarte.
 
So ne Demo soll auch nur rudimentär die Klangeigenschaften eines
Instrumentes wiedergeben.
 
e6o5 schrieb:
rbox schrieb:
Summa schrieb:
Klingt alles nicht ueberzeugend, ich denk' nicht dass es sich dabei um 'nen Moog handelt...

Aktuelles Foto von mir:

http://s6.simpleupload.de/f0885e9b5/IMG_8343.JPG.html

Was klingt denn für dich überzeugend??Vielleicht bringen meine Wandler
meiner Obboardsoundkarte die Dynamik bei der Aufnahme nicht oder
es sind deine Ohren. ;-)
den moog gibt es gar nicht. das bild ist gerendert :lol:

Naja, so ein Rogue Bild laesst sich einfach aus dem Hut zaubern...

DSCF00221.JPG

DSCF0015.JPG


Aber so oft wie ich richtig gelegen hab', kann ich natuerlich auch mal falsch liegen. Das Teil soll (laut Werbetext) spezielle Overdrive Schaltungen haben, moeglich dass die fuer den ungewoehnlichen Klang verantwortlich sind...

moorogad.jpg
 
hosh schrieb:
Wesyndiv schrieb:
www.musikschleife.de/Titel/moug3a.mp3 VBA höchste Quali....6, schlagmichtod MB

Super - so geht`s! :)


Klingt aber nicht so übel, das Teil...

Ich hab die Kiste mal direkt an die Hifi-Anlage angeschlossen und der
Sound ist richtig Fett ohne Eq u. Compressor ,die Dynamik ist auch eine andere als bei der Digitalaufzeichnung und das sagt schon was.Das sind meine derzeitigen Lautsprecher(38 cm Bass):

http://s24.simpleupload.de/img.php?file ... 2.jpg&pid=
 
rbox schrieb:
die Dynamik ist auch eine andere als bei der Digitalaufzeichnung

Ähm.. die "Digitalaufzeichnung" ist völlig übersteuert.

Im Gegensatz zu einer analogen Anlage ist bei Digitaltechnik bei Null dB Schluß. Finito. Aus. Vorbei. Auch für Musiker, Querdenker, Masteringingenieure, Plattenproduzenten, DJs ...

Mit der *Dynamik* historischer Altelektronik wird moderne Digitaltechnik spielend fertig. Wenn sie denn richtig bedient wird.

Edit: Ähm... eigentlich finde ich diese rumkrittelei an den Sounds ja doof, ist doch fein wenn wer was postet - wenn sich dann nur alle draufstürzen zum meckern hat bald keiner mehr Lust was zu machen. Aber noch blöder finde ich wenn dann der Technik für die Fehler die Schuld in die Schuhe geschoben wird...
 
Fetz schrieb:
rbox schrieb:
die Dynamik ist auch eine andere als bei der Digitalaufzeichnung

Ähm.. die "Digitalaufzeichnung" ist völlig übersteuert.

Im Gegensatz zu einer analogen Anlage ist bei Digitaltechnik bei Null dB Schluß. Finito. Aus. Vorbei. Auch für Musiker, Querdenker, Masteringingenieure, Plattenproduzenten, DJs ...

Mit der *Dynamik* historischer Altelektronik wird moderne Digitaltechnik spielend fertig. Wenn sie denn richtig bedient wird.

Edit: Ähm... eigentlich finde ich diese rumkrittelei an den Sounds ja doof, ist doch fein wenn wer was postet - wenn sich dann nur alle draufstürzen zum meckern hat bald keiner mehr Lust was zu machen. Aber noch blöder finde ich wenn dann der Technik für die Fehler die Schuld in die Schuhe geschoben wird...

Ich denke nicht das ihm das Übersteuern alleine gestört hat,vielleicht gefällt ihm das Gerät generell nicht.Jedenfalls klingt ,meine Demo aussagekräftiger als auf dieser Seite wo mit Flanger verfälscht wurde:

http://www.aliens-project.de/t_200310_moogrogue.html
 
noch ein rogue-liebhaber FEIN!!! :D



vielleicht kennt ja auch jemand das original -> der bass is jedenfalls auch vom rogue

- bitte bedenken das es nur ne lahme mp3 is ;-) und noch dazu ganz fix ohne bearbeitung oder mühe aufgenommen is
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben