Ich mag Phil Collins

ARNTE

Ureinwohner
http://www.spiegel.de/kultur/musik/phil ... 60111.html

...darum komm ich drauf...

ich weiß nicht genau warum aber von diesen ganzen schlimen pop/rocklern ist phil collins irgendwie...nun...nicht cool...aber irgendwie...nunja...angenehm.
klar, die musi kann man im prinzip nicht hören. wobei er immer ein paar sehr geile elemente in fast allen songs hat.
und soooo schlimm ist seine musi auch nicht. also nicht so wie queen oder abba wo ich SOFORT brechdurchfall bekomme und schreiend weg renne.
nee, der phil ist da schon irgendwie besser.
natürlich ist er kein peter gabriel (aber es kann ja eh nur einen gott geben).
nee, aber so für chart pop ist das irgendwie...nunja...weiß auch nicht.
ach der phil...ja...der passt schon.
 
Der hat auf einigen guten Platten Schlagzeug gespielt.
Fällt mir aber grad keine ein. Eno? Bowie? Weiß nicht mehr.

Das eigne Zeug kann man wirklich nicht hören, außer vielleicht In The Air Tonight wobei das auch schon grenzwertig ist.
 
Auf Arte lief letzt eine lange Genesis Dokumentation, dabei wurde mir Phil Collins immer sympathischer.
Lustiger Typ der sich selbst nicht so wichtig nimmt.
Das glatte Gegenteil zu Tony Banks, der komplett vom Neid, obgleich der Soloerfolge von Gabriel, Rutherford und Collins, zerfressen wirkt und seinen Stress mit Peter Gabriel immer noch nicht vergessen kann.
Follow You, Follow me ist immer noch einer meiner Faves, während ich dem Phil Collins seine Solomusik meistens nicht gut finde.
 
resurgam schrieb:
Der hat auf einigen guten Platten Schlagzeug gespielt.
Fällt mir aber grad keine ein. Eno? Bowie? Weiß nicht mehr.

Genesis. :mrgreen:

Nix gegen Phil Collins als Musiker, aber "Another day in paradise" konnte ich ihm niemals verzeihen.
 
Phil ist Klasse, auch seine Schnulzen.



:bussi: :mrgreen:

Aber bei Genesis hab ich ihn am liebsten.
Bei dem Konezert stand ich in der dritten Reihe. Es war unglaublich und wahrscheinlich das geilste Konzert überhaupt. Wahnsinn wenn der Moog Taurus Bass einen aus den Bodenplatten anspringt. :phat:





Leider ist der gute Phil heute fast taub. :|
 
ARNTE schrieb:
ich weiß nicht genau warum aber von diesen ganzen schlimen pop/rocklern ist phil collins irgendwie...nun...nicht cool...aber irgendwie...nunja...angenehm.
..ach der phil...ja...der passt schon.
Du puderst mein Weltbild!
 
Er hat einen starken Bezug zu Motown und Funk, also mag ich ihn.

Man vergisst das blos alles schnell, weil er auch so schreckliche Schnulzen wie das furchtbare "Another Day in Paradise" gemacht hat.
 
Ich mag seine Musik auch. Another day ... fand ich jetzt nicht so schlimm wie ihr. Die Message immernoch aktuell.

Glaub das war meine erste Platte. Steh ich immernoch voll drauf
 
Phil hat in einigen Liedern hervorragend 808 gespielt.
Der Mann muß also gut sein.
Wem das als Begründung nicht ausreicht:

Das muß aber dann definitiv reichen.
 
ladyshave schrieb:
Brand - X sind so ziemlich der Oberhammer!
Brand X war ne geile Sache!

Als Studiodrummer bzw. ohne Hitgesülze ist er ganz erträglich: so z. b. auch
als Drummer bei Eric Clapton. Gerade gestern einen Livemitschnitt auf DVD gesehen.

Warum sollte ein Musiker nicht sympathisch sein? Am Ende ziehe ich dann aber doch die Musik vor... ;-)
 
Anfang der 80ern wollte ich immer so 'nen schönen weiten Anzug wie er tragen ;-) Die 1983 Genesis - Genesis LP lief bei mir auf und ab... schöne vocale Lead Sounds, war aber noch vor meiner Synth Zeit, noch meine ATARI 400 Zeit... :opa: Ein Jahr später hat mich dann Art of Noise geflashed... Später: die "No Jacket Required" war 'ne Zeit lang ideal für meinen praktisch ständigen Liebeskummer ;-) Zu der Zeit war ich noch "leicht entflammbar"...
p05.gif



 
Phil Collins habe ich früher viel gehört. Auf elektronische Musik fahre ich erst seit ein paar Jahren ab.
 
Phils Musik kenne ich nur zu Teilen, aber augenzwinkernden Humor hat er offenbar, wenn man das Interview als Maßstab nimmt.

SPIEGEL ONLINE: Wir haben über Ihre Sünden gesprochen. Was würden Sie als künstlerische Großtat verbuchen?
Collins: "Easy Lover".
 
Danke für den Interview-Link, da kommt er ja ganz sympathisch rüber. Die 80ger Stücke von ihm konnte ich noch nie leiden, im Radio wurden sie totgespielt und man konnte ihnen kaum entgehen. Daher verdrehe ich schon die Augen wenn ich den Namen nur lese. Aber daß er 'n witzigen Typen ist hat er schon mit diesem herrlich bescheuerten 'I can't dance'-Video bewiesen. Ich kann mich immer noch schlapp lachen wenn ich das sehe :lollo:

 
darsho schrieb:
Phils Musik kenne ich nur zu Teilen, aber augenzwinkernden Humor hat er offenbar, wenn man das Interview als Maßstab nimmt.

SPIEGEL ONLINE: Wir haben über Ihre Sünden gesprochen. Was würden Sie als künstlerische Großtat verbuchen?
Collins: "Easy Lover".

Ist ja auch ein Brite, die sind bekannt für gepflegten Humor :lol:
 
In "take me home" spielt er auch 909, wie wegweisend...
Mich wundert seine Affinität zu Drumcomputern irgendwie doch sehr, zumal er ein sehr guter Drummer ist und dabei auch noch singt(das kann sonst wohl nur noch Ventor von Kreator :mrgreen: ):


Und wegen der vielen schönen Synth noch das Original:
 
tichoid schrieb:
Aber daß er 'n witzigen Typen ist hat er schon mit diesem herrlich bescheuerten 'I can't dance'-Video bewiesen.
I can't dance hat mich nur aus einem Grund interessiert: War einer der ersten Songs, in der die Korg Wavestation zu hören war. Man fand ich die damals geil :selfhammer:
 
Toll, dank eurer Videoposts habe ich jetzt zwei Stunden mit Musik hören auf YouTube verbracht. :) Eigentlich wollte ich mich weiter mit Reaper und meinen Softsynths beschäftigen.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben