Ich mag Phil Collins

Ich würd mal sagen, der Mix macht hier die Stimmung. Der flächige Sound alleine ist da doch nur ein Teil davon und wird alleine nicht die Kraft/Wirkung haben. Wichtig ganz sicher auch die Effekte, wir sind ja in den 80'ern ;-)

Wichtig ist noch über welche Version man hier redet. Der Song wurde 1988 ja "geremixed".

Hier eine Original-Demo-Version :

Hier hört man noch besser wie die Sounds sich anhören und programmiert sind.

Die 88'er-Remix-Version klingt so :


Bei der geremixten Version spielt da ja nicht noch ein D-50 die Drone im Hintergrund und das am Anfang ist doch auch ein klassisches D-50 Preset ?
 
verstaerker schrieb:
wie macht man wohl den synthsound aus in the Air tonight.. ich krieg das nicht hin.. obwohl das doch recht simple klingt

Hängt vom Synth ab, Orgel ähnlich, obertonarm, oberer Teil der Oktave kaum als solcher wahrnehmbar.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben