Ich wär sooo gern Student..

Moogulator schrieb:

ja und wie macht man das finaziell mit 36 ähm 31 lenzen??

nenne mir den finanztrick und ich mit dabei in der "muschepupu, gehn wir heute nicht, dann gehn wir morgen lernerunde" mit megafreizeit und der am a... lecken trallala mentalität und muß mich nicht mehr wie im zuchthaus für arbeitende jeden morgen blicken lassen, nur damit die wertschöfungskette auch stimmt, für den "nur ich hab ideen und was zusagen" verwaltungskopf.

:roll:
 
chain schrieb:
nenne mir den finanztrick und ich mit dabei in der "muschepupu, gehn wir heute nicht, dann gehn wir morgen lernerunde" mit megafreizeit und der am a... lecken trallala mentalität und muß mich nicht mehr wie im zuchthaus für arbeitende jeden morgen blicken lassen, nur damit die wertschöfungskette auch stimmt, für den "nur ich hab ideen und was zusagen" verwaltungskopf.

:roll:
Ähm kannst Du die Aussagen noch mal verständlich zusammenfassen?

Ich finde das klasse mit den EDU Versionen, frag mich mal was ich für Cubase SX, NI Reaktor, Absynth, Battery und so bezahlt hab! :)
 
ich glaube ich habe nicht kapiert,was du sagen willst..
das viele leute weig geld haben ist mir schon klar..

nur ich bin vermutlich nicht reicher als ein student..
 
Phelios schrieb:
Ich finde das klasse mit den EDU Versionen, frag mich mal was ich für Cubase SX, NI Reaktor, Absynth, Battery und so bezahlt hab! :)
Voll OT was gezz kommt:

NI bietet den Absynth bis zum 10. zum halben Preis an.
Hat schon jemand?

Muss man den haben, als Reaktorenwart? :dunno:
 
Moogulator schrieb:
ich glaube ich habe nicht kapiert,was du sagen willst..
Ich hab´s jetzt 5 mal gelesen und versuche mir einen Reim drauf zu machen. ;-)
Ich glaube die Botschaft ist ungefähr folgende: "Wenn man im gesetzten Alter ist, kommt man mit dem Geld, was einem normalerweise als Student zur Verfügung steht, nicht mehr aus, ansonsten wäre ich gerne Student, denn die haben den ganzen Tag nix zu tun."
So ungefähr? ;-)
 
Bluescreen schrieb:
Adobe sollte lieber mal Rentnerversionen anbieten.
Oder hat schon jemals mal ein Student eine Studentenversion gekauft ? :harhar:

Ja, haben sie. Ich zumindest ;-) Aber dass ich damit alleine auf weiter Flur stehe, weiß ich auch.
 
Bluescreen schrieb:
...
Oder hat schon jemals mal ein Student eine Studentenversion gekauft ? :harhar:

Habe mir mal Corel Draw als Studentenversion geholt, bin ich jetzt blöd !?!

Verstehen kann ich das mit den Studentenversionen dennoch nicht, sollnse dat doch gleich zu diesem Preis raushauen!

Gruß...HSP
 
Phelios schrieb:
chain schrieb:
nenne mir den finanztrick und ich mit dabei in der "muschepupu, gehn wir heute nicht, dann gehn wir morgen lernerunde" mit megafreizeit und der am a... lecken trallala mentalität und muß mich nicht mehr wie im zuchthaus für arbeitende jeden morgen blicken lassen, nur damit die wertschöfungskette auch stimmt, für den "nur ich hab ideen und was zusagen" verwaltungskopf.

:roll:
Ähm kannst Du die Aussagen noch mal verständlich zusammenfassen?

Ich finde das klasse mit den EDU Versionen, frag mich mal was ich für Cubase SX, NI Reaktor, Absynth, Battery und so bezahlt hab! :)

also: student sein lohnt doch wirklich nur bis 29 jahre. wenn man erst mit 30ig beginnen will, ist die finazierungsfrage dessen doch ne ganz andere, es gibt kein schülerbafög mehr usw. oder hab ich was verpasst.

d.h. auch: ich gehöre noch zur arbeitenden klasse.


geht das auch mit nem schülerausweis von der technikerschule? das ist ja eben auch nicht das selber wie student!
 
Jörg schrieb:
Ich glaube die Botschaft ist ungefähr folgende: "Wenn man im gesetzten Alter ist, kommt man mit dem Geld, was einem normalerweise als Student zur Verfügung steht, nicht mehr aus, ansonsten wäre ich gerne Student, denn die haben den ganzen Tag nix zu tun."
So ungefähr? ;-)

ne ab 30 ist student nicht mehr student obwohl studierend!

fängt doch beim bafög an, da man schülerbafög nur bekommt, wenn die maßnahme die man damit beginnt, vor dem 30igsten lebensjahr beginnen muß.

klar studieren kann man immer.

und ne studentenversion lohnt sich besonders, wenn man ne firma gründen mag... student ist.... die studenten version kauft, die aufbohren lässt und dann abschreibetechnisch an seine eigene firma veräußert ;-)

ich vergaß...natürlich erst noch 2 produktversionen warten, wegen dem sonderupdateangeboten :roll:
 
HSP schrieb:
Verstehen kann ich das mit den Studentenversionen dennoch nicht, sollnse dat doch gleich zu diesem Preis raushauen!

Gruß...HSP

ne...laut wirtschaft, soll doch wer richtig geld hat auch richtig zur kasse gebeten werden und studenten sind doch nun mal eher was fürs gemeinschaftliche filesharing, weil sie meist eh nichtmal die kohle für so ne version haben.

die brauchen doch das geld um jeden tag essen zu gehen von 10-14 uhr :oops: :idea:

außnahmen bestätigen die regel :roll:
 
Moogulator schrieb:
schade

ich bin eine ausnahme ;-)

du und ich, wir sind dafür eben schon zu alt, obwohl wir eigentlich mitterweile wissen sollte, warum wir studieren würden bzw für was. die junge generation studiert oft nur wegen des studierens oder weil sich es shickt oder weil sie gar nicht weis wo hin in diesem land, also studieren wir mal lustig drauf los...irgendwann werden wir schon mal fertig und was dann ist??

klar...die wirklich schlauen hauen ab aus D. nach dem studium ;-)
 
im ausland wird DAS bestimmt nicht besser, wegen studiversionen oder sowas geh ich sicher nicht.. das ist mir doch eine spur zu unzusammenhängend ;-)

mag schwer sein mit der vielen bürokratie und willkür, aber dennoch muss man dann ja nicht immer abhauen..
 
In Deutschland wird Leistung bestraft. Jeder mit etwas Grips in der Birne will mit seinem vollendetes Studium etwas anfangen. Und da bieten andere Länder halt - um Welten! - bessere Rahmenbedingungen.

Ist doch nicht so schlimm, für jeden Akademiker der geht, holt unser überaus fähiger Staat 5 Ziegenhirten aus Anatolien ins Land.
 
Moogulator schrieb:
im ausland wird DAS bestimmt nicht besser, wegen studiversionen oder sowas geh ich sicher nicht.. das ist mir doch eine spur zu unzusammenhängend ;-)

mag schwer sein mit der vielen bürokratie und willkür, aber dennoch muss man dann ja nicht immer abhauen..

na man wird ja fast dazu gezwungen zu gehen.
ich meinte das eher mit student.

das mit den versionen hab ich erklärt, wie man das machen könnte. d.h. hier bleiben eine orginal software haben und damit geld in den umlauf zu bringen d.h. was zu produzieren !!! um der allg und sich selber dienlich zu sein.

wenn du gar kein geld hast musst mal H2O fragen, die kümmern sich drum.

aber das gehört nicht hier her...eigentlich...

wer geld damit verdient soll bitte alles zahlen auf heller und pfenig inkl. steuern (frag mal die großen konzerne nach steuern...)!!!
wer nur testet wegen reiner langer weile, muss bitte sich selber und sein gewissen fragen in zeiten von 1 und null.
 
HSP schrieb:
Habe mir mal Corel Draw als Studentenversion geholt, bin ich jetzt blöd !?!

Nein. So war das nicht gemeint.
Ich wollte sagen, dass es für Adobe ein ziemlich risikofreier Werbegag ist, Studentenversionen anzubieten. Sie können sich als rechtschaffene Förderer präsentieren, an ihren Umsatzzahlen wird sich aber allenfalls in der zweiten Stelle hinterm Komma was ändern.

Ich persönlich weiss nebenbei nichtmal wie das mit den kostenlosen Studentenversionen genau geht.
 
nunja, sonst würden sie es halt klauen, so kann man sichs legal kaufen, imo ist das der Grund, da verdienen sie dann auch was.. Die bezahlen keine 1k€ dafür..
 
Bluescreen schrieb:
Ich persönlich weiss nebenbei nichtmal wie das mit den kostenlosen Studentenversionen genau geht.

normalerweise ist das eine normale vollversion mit der auflage das du sie nur solange nutzen darfst wie du studierst. nichtkommerziell klarerweise.
 
In dem Artikel steht:

"[...] Die Student Edition erlaubt weder ein Upgrade noch eine kommerzielle Nutzung, darf jedoch auch nach dem Studium für nicht-kommerzielle Zwecke eingesetzt werden. [...]

Das ist ein Hasenfuß, der mich dazu bewogen hat, auch als Student die Vollversion zu kaufen.

Zwar ist es billiger, eine neue Education-Version zu kaufen, als von der Vollversion ein Upgrade zu machen, aber diese Version ist halt nicht zum Geldverdienen gedacht (was mir ein Dorn im Auge wäre).

Außerdem gibt's noch den Upgrade-Trick, bei dem man eine uralte Photoshop-Version auf die aktuellen Creative-Suite-Pakete upgraden kann. Photoshop alleine lohnt nicht - das ist natürlich Adobes Firmenpolitik. Du sollst alles mit dem Adobepaket machen.
 
Ich find die Aussage vom Mogulator ziemlich dreist. Studeten haben meistens nicht das Geld für die Studentenversionen esseiden sie bekommen es von ihren Eltern in den A* geschoben. Außerdem musst du nur dein Synths verkaufen und du kannst den rest deiner Tage in der Karibik verbringen :D
 
:D


@Phelios:

Evtl. nicht ganz geschickt in deinem Falle öffentlich die EDU-Versionen zu outen solange du kommerziell damit arbeitest - Feind liest evtl. mit!
Der sieht bei Lizenzverstoß dann keinen Unterschied zum Crack!
 
@aero: Nichtstudenten sind ja auch nicht automatisch stinkreich.. das ist alles, ich finde das natürlich nicht unfair oder schlecht, das das so ist, ich finde es nur schade, das die vollversion wirklich so dermaßen teuer ist, so bleibt man dann doch lieber bei einer sehr alten version, wenn mans sich mal leisten konnte..

bitte also nicht falsch verstehen.. ja? ich war auch mal student und weiss wieviel oder wie wenig man hat, ich pers. hab heute eher weniger als früher..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben