Ich will doch nur Audio in Wavelab aufnehmen.. sonst nichts

Ich verzweifel momentan daran, alte Aufnahmen von meinem MD-Player in Wavelab aufzunehmen, aber das geht nicht gescheit.

Wavelab 5, M-Audio FW410 Interface, ASIO. Das Audiosignal ist zu hören, lässt in Wavelab die Pegel fliegen und nimmt auch auf.

Das Phänomen: Nach ca. 2 Minuten Wiedergabe des MDs zeigen die Pegel nur noch einen gleichbleibenden Wert an. Nehme ich das Signal auf, ist nur ein übles "Meeeeeeep" zu hören, davor war die Aufnahme aber 1a. Jedoch während der Aufnahme ist dieses "üble Signal" nicht hörbar, da das MD-Signal direkt durchgeschleift wird. Erst wenn ich die Wiedergabe des MD-Players stoppe und mir die Aufnahme in Wavelab anhöre, kann ich das Übel hören.

Die Einstellungen des Interfaces sind wie folgt: Eingang über L/R Line, Output über Out 1/2, sonst ist alles deaktiviert.

Freu mich auf Hilfe.. :roll:
 
hört sich eher nach nem Firewireproblem an. Mal Firewall etc. deaktivieren..du muss ja nciht unbedingt gleichzeitig surfen.
Zur not alten Firewiretreiber vom XP SP 1 installieren.
 
das geknackte 5er eines freundes macht das auch so in etwa. keine ahnung ob du es mit dongle hast oder nicht (ist mir auch egal). aber maybe kann dann der fehler dort liegen
 
Das Problem habe ich aber auch in Live.. vergass ich zu erwähnen. Naja.. ich probier mal weiter.

Thanx
 
Entweder ein technisches Problem beim Firewire oder irgendeine Art von Feedback was sich langsam aufschaukelt und dann eben diesen durchgehenden Ton erzeugt.

Nimmst Du wirklich mit den ASIO-Treibern von den Audiokarte auf ? Wavelab lässt Dir ja die Wahl es mit den MME-Treibern oder eben ASIO-Treibern zu tun. Unter Umständen könnte das auch mal ein Versuch sein.
 
HPL schrieb:
das geknackte 5er eines freundes macht das auch so in etwa. keine ahnung ob du es mit dongle hast oder nicht (ist mir auch egal). aber maybe kann dann der fehler dort liegen
Wavelab hat AFAIK erst seit der 6.0 einen Dongle.
______
Nutzt du den digitalen Ausgang des MD?
Die Teile haben doch irgendeine Copyprotection für digitales Material, möglicherweise liegt es daran.
 
Acidmoon schrieb:
HPL schrieb:
das geknackte 5er eines freundes macht das auch so in etwa. keine ahnung ob du es mit dongle hast oder nicht (ist mir auch egal). aber maybe kann dann der fehler dort liegen
Wavelab hat AFAIK erst seit der 6.0 einen Dongle.
______
Nutzt du den digitalen Ausgang des MD?
Die Teile haben doch irgendeine Copyprotection für digitales Material, möglicherweise liegt es daran.

ok aber das ändert nix an meiner aussage. wollte das böse crck wort nicht vewenden.
 


News

Zurück
Oben