Zoom Arq96, Audio aufnehmen

B

borderline600

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hi,

Ich hab Mal ne Frage, ich wollte gerne die Sachen die ich mit dem Zoom Arq96 so mache, gerne mit Audacity aufnehmen.

Ich habe mir einen Behringer Xenxy302 USB geholt, da er ja ein Audioface drin hat. Aber egal was ich mache, ich kriege meine Musik vom Zoom nicht in meinen Laptop.

Bei Ableton zeichnet er zwar das gespielte auf, will, man dann aber seine Musik anhören, stürzt Ableton ab.

Bei Audacity erstelle ich eine Stereospur, wähle den Behringer Mixer, aber es kommt immer eine Fehlermeldung kein Signal.

Was mach ich falsch, ist mein Laptop zu lahm! Hav nur ein Lenovo Idepad 3 mit einem Dual I5 8GB Ram und Intel Iris XE Grafikkarte.

Oder sollte ich ein besseres Audio-Interface kaufen?.
 
Sind denn für den Xenyx, Audiotreiber installiert oder nötig zu installieren?
Hast du mal bei Audacity die Audiohosteinstellung mal verändert ?, bei mir z.B. wird nur Windows WASAPI angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich schon alles probiert, bringt aber nichts
 
Müsste ich mal nachschauen l, Ableton spackt auf meinem Laptop eh irgendwie komisch rum, Ableton 11 lief den kostenlosen Testmonat einwandfrei ohne Probleme, nur da hatte ich den Zoom noch nicht. Jetzt habe ich wieder Ableton 10 und ständig hängt das Programm. Hab mir deswegen noch Reason 12 im Abo geholt, aber da klappt das auch nicht.
 
Gibt es irgendwelche Meldungen im Gerätemanager ?
Sind die aktuellen Windows-Updates schon durchgelaufen ?
Sind die Hardwaretreiber einigermaßen aktuell?
 
Nein, alles OK soweit. Das einzige ist, das Microsoft mir ständig Windows11 kostenlos unterschieben will, ich möchte aber Win10 behalten.
 
Also Audacity geht anscheinend wegen dem AISO Treiber und der zu langen Latenz nicht, aber mit der DAW sollte es funzen. Mal am Wochenende schauen, ist bestimmt wieder in den Audio Menüs was verstellt was ich übersehe
 
Danke, werde es mal damit versuchen
 
Hey Danke für den Tipp mit Reaper, jetzt ging es ohne Probleme, eine Audio, eine Midi Spur dann Record, hat alles geklappt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben