Ich will doch nur Audio in Wavelab aufnehmen.. sonst nichts

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von bratze, 29. Juni 2006.

  1. bratze

    bratze Tach

    Ich verzweifel momentan daran, alte Aufnahmen von meinem MD-Player in Wavelab aufzunehmen, aber das geht nicht gescheit.

    Wavelab 5, M-Audio FW410 Interface, ASIO. Das Audiosignal ist zu hören, lässt in Wavelab die Pegel fliegen und nimmt auch auf.

    Das Phänomen: Nach ca. 2 Minuten Wiedergabe des MDs zeigen die Pegel nur noch einen gleichbleibenden Wert an. Nehme ich das Signal auf, ist nur ein übles "Meeeeeeep" zu hören, davor war die Aufnahme aber 1a. Jedoch während der Aufnahme ist dieses "üble Signal" nicht hörbar, da das MD-Signal direkt durchgeschleift wird. Erst wenn ich die Wiedergabe des MD-Players stoppe und mir die Aufnahme in Wavelab anhöre, kann ich das Übel hören.

    Die Einstellungen des Interfaces sind wie folgt: Eingang über L/R Line, Output über Out 1/2, sonst ist alles deaktiviert.

    Freu mich auf Hilfe.. :roll:
     
  2. escii

    escii Tach

    hört sich eher nach nem Firewireproblem an. Mal Firewall etc. deaktivieren..du muss ja nciht unbedingt gleichzeitig surfen.
    Zur not alten Firewiretreiber vom XP SP 1 installieren.
     
  3. HPL

    HPL Tach

    das geknackte 5er eines freundes macht das auch so in etwa. keine ahnung ob du es mit dongle hast oder nicht (ist mir auch egal). aber maybe kann dann der fehler dort liegen
     
  4. bratze

    bratze Tach

    Das Problem habe ich aber auch in Live.. vergass ich zu erwähnen. Naja.. ich probier mal weiter.

    Thanx
     
  5. HPL

    HPL Tach

    na dann könnte escii recht haben
     
  6. Kaneda

    Kaneda Tach

    Entweder ein technisches Problem beim Firewire oder irgendeine Art von Feedback was sich langsam aufschaukelt und dann eben diesen durchgehenden Ton erzeugt.

    Nimmst Du wirklich mit den ASIO-Treibern von den Audiokarte auf ? Wavelab lässt Dir ja die Wahl es mit den MME-Treibern oder eben ASIO-Treibern zu tun. Unter Umständen könnte das auch mal ein Versuch sein.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wavelab hat AFAIK erst seit der 6.0 einen Dongle.
    ______
    Nutzt du den digitalen Ausgang des MD?
    Die Teile haben doch irgendeine Copyprotection für digitales Material, möglicherweise liegt es daran.
     
  8. tulle

    tulle bin angekommen

    Das hört sich nach 'nem Treiberproblem an. Weia.
     
  9. HPL

    HPL Tach

    ok aber das ändert nix an meiner aussage. wollte das böse crck wort nicht vewenden.
     

Diese Seite empfehlen