Ich will einen, unbedingt einen Moog 3 C

Moogulator schrieb:
Übrigens wurde bei COTK besonders von Kevin Lightner schlimme Qualität bemängelt, es gibt da offenbar unterschiedliche Ansichten. Vielleicht haben sie auch ihre Qualität verbessert. Nein ,ich will da nix schlechtmachen - Wollte das nur einbringen.

Das is jetzt aber wirklich lang her und wurde hier auch schon diskutiert.
Sowas hält sich wohl hartnäckig, finde ich etwas unfair, wenn es schonmal Hersteller gibt, die sich verbessern.

Ich kann ja gerne mal Nackedei-Fotos von meinem Bode Shifter reinstellen.
Hab ca. 70 gemacht, die müsste ich nurmal ordnen und aussortieren.

Siehe auch:
http://www.moogmusic.com/forum/viewtopi ... 8388#28388
 
moog2face schrieb:
wo hast du denn deinen moog her? wer hat den denn restauriert ?
grüsse

Habe ein großes Mischmasch-System, mehrere Moog, PPG 300, Dotcom, Roland 700 und Club of the Knobs Teile. Das gab es in dieser Konfigutation vorher nicht, es ist bei mir so gewachsen und wurde hier zusammengestellt. Alle alten Klamotten wurden von Freunden in Italien überholt und alles kam dann in neue Cabinets.
 
sonicwarrior schrieb:
Moogulator schrieb:
Übrigens wurde bei COTK besonders von Kevin Lightner schlimme Qualität bemängelt, es gibt da offenbar unterschiedliche Ansichten. Vielleicht haben sie auch ihre Qualität verbessert. Nein ,ich will da nix schlechtmachen - Wollte das nur einbringen.

Das is jetzt aber wirklich lang her und wurde hier auch schon diskutiert.
Sowas hält sich wohl hartnäckig, finde ich etwas unfair, wenn es schonmal Hersteller gibt, die sich verbessern.

Ich kann ja gerne mal Nackedei-Fotos von meinem Bode Shifter reinstellen.
Hab ca. 70 gemacht, die müsste ich nurmal ordnen und aussortieren.

Siehe auch:
http://www.moogmusic.com/forum/viewtopi ... 8388#28388

Klar, aber es sollte vielleicht erwaähnt sein, dass sich da was getan hat aufgrund solcher Feedbacks. KL ist ja nicht "irgendwer".
Fotos: Sind gut, wichtig ist ja hier im Thread, wie nah an Moog das ganze ist, auch wenn der Bode Shifter ein "Fremdmodul" war, Harald Bode und nicht Moog. Die Dinger sind eh teuer und immernoch "selten"..
 
Die Dinger sind eh teuer und immernoch "selten"..[/quote]


na, teuer ist relativ und zu haben sind sie auch. habe meinen letztes jahr bei der sonderaktion von cotk für 730 euro incl. shipping gekauft. habe den direkt von innen beäugt. sehr sauber gelösst, mit getrenntem modulatorboard. der klingt jedenfalls wie das original, mehr kann man nicht verlangen.
hier kann man einiges über cotk finden, sozusagen testberichte von
yves usson.
http://www.anafrog.com/wikifrog.nsf/cat ... nalogiques
 
Moogulator schrieb:
Klar, aber es sollte vielleicht erwaähnt sein, dass sich da was getan hat aufgrund solcher Feedbacks. KL ist ja nicht "irgendwer".

Ich hatte meine CotK Module schon lange vor dem Test von Kevin Lightner, sonst hätte ich sie damals nicht gekauft.
Leider gab es niemanden hier, der schon Erfahrung hatte und so hab ich es einfach mal probiert und war, wie so oft, mal wieder einer der Ersten.

Meine Module von CotK sind einfach ziemlicher Schrott, die ich zu völlig überzogenen Preisen gekauft habe.
Angefangen von den Kratzern auf den Frontplatten, die primitiv mit einem schwarzen Filzstift ausgebessert wurden, weiter über wackelige Potis, bis hin zu der silbernen Folie, die statt dem gebürsteten Alu auf dem dicken Phaser-Knopf aufgepappt war. Meine Module sind hinten noch offen und haben kein Gehäuse, das kam erst später.
Die Qualität stand in keinem Verhältnis zum Preis!

Unzufrieden war ich auch mit dem ganzen Ablauf der Bestellung.
Ich habe bezahlt und nix mehr gehört. Keine Empfangsbestätigung für die Kohle oder eine Auftragsbestätigung -von Franco kam erst mal garnix.

Erst nach mehrfachen Mails, bekam ich dann mal eine Antwort.
Die Module wurden dann auch irgendwann einmal geliefert, es war rund 2 Monaten nach dem zugesagten Termin. Ich hatte meine Knete schon abgeschrieben und eigentlich schon garnicht mehr mit einer Lieferung gerechnet. Freunde von mir haben schon ihre Späßchen gemacht, der Kazike liegt in Portugal faul am Strand und läßt mit meiner Asche dort die Mädels tanzen....

Naha, ich war dann erstmal geheilt und habe dann bis zum heutigen Tage auch nix mehr von CotK gekauft.

Das alles scheint sich ja mittlerweile sehr stark verbessert zu haben, auch die Preise wurden mittlerweile in den Normalbereich nach unten korrigiert. Kevin Lighner hat ja damals die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht. Anfangs wurden ja auch vereinzelt Module von anderen Herstellern genommen und nur die Frontplatte geändert.

Der schlechte Nachgeschmack bleibt.
 
Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
Klar, aber es sollte vielleicht erwaähnt sein, dass sich da was getan hat aufgrund solcher Feedbacks. KL ist ja nicht "irgendwer".

Ich hatte meine CotK Module schon lange vor dem Test von Kevin Lightner, sonst hätte ich sie damals nicht gekauft.
Leider gab es niemanden hier, der schon Erfahrung hatte und so hab ich es einfach mal probiert und war, wie so oft, mal wieder einer der Ersten.

Meine Module von CotK sind einfach ziemlicher Schrott, die ich zu völlig überzogenen Preisen gekauft habe.
Angefangen von den Kratzern auf den Frontplatten, die primitiv mit einem schwarzen Filzstift ausgebessert wurden, weiter über wackelige Potis, bis hin zu der silbernen Folie, die statt dem gebürsteten Alu auf dem dicken Phaser-Knopf aufgepappt war. Meine Module sind hinten noch offen und haben kein Gehäuse, das kam erst später.
Die Qualität stand in keinem Verhältnis zum Preis!

Unzufrieden war ich auch mit dem ganzen Ablauf der Bestellung.
Ich habe bezahlt und nix mehr gehört. Keine Empfangsbestätigung für die Kohle oder eine Auftragsbestätigung -von Franco kam erst mal garnix.

Erst nach mehrfachen Mails, bekam ich dann mal eine Antwort.
Die Module wurden dann auch irgendwann einmal geliefert, es war rund 2 Monaten nach dem zugesagten Termin. Ich hatte meine Knete schon abgeschrieben und eigentlich schon garnicht mehr mit einer Lieferung gerechnet. Freunde von mir haben schon ihre Späßchen gemacht, der Kazike liegt in Portugal faul am Strand und läßt mit meiner Asche dort die Mädels tanzen....

Naha, ich war dann erstmal geheilt und habe dann bis zum heutigen Tage auch nix mehr von CotK gekauft.

Das alles scheint sich ja mittlerweile sehr stark verbessert zu haben, auch die Preise wurden mittlerweile in den Normalbereich nach unten korrigiert. Kevin Lighner hat ja damals die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht. Anfangs wurden ja auch vereinzelt Module von anderen Herstellern genommen und nur die Frontplatte geändert.

Der schlechte Nachgeschmack bleibt.




ich hatte davon auch gehört, deshalb habe ich mich auch sehr genau im vorfeld informiert. bestätigen kann ich von den vorwürfen aber nichts. das war wahrscheinlich ganz am anfang. soweit ich informiert bin hat vor 3 jahren einer den laden gekauft und seit dem läufts da anders. franco sagte mir das er seit 2 jahren dabei ist und bis auf manchmal lieferschwierigkeiten alles gut läuft, zumindest keine reklamationen oder beschwerden. mehr weiss ich aber auch nicht. ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
 
moog2face schrieb:
bestätigen kann ich von den vorwürfen aber nichts. das war wahrscheinlich ganz am anfang. soweit ich informiert bin hat vor 3 jahren einer den laden gekauft und seit dem läufts da anders.
Richtig, das war ganz am Anfang.
Mittlerweile haben ja auch einige Leute aus diesem Forum hier, Module von CotK im Einsatz. Bis auf die langen Lieferzeiten, sind die auch soweit zufrieden, die Qualität scheint jetzt auch sehr gut zu sein.
 
Bernie schrieb:
Mittlerweile haben ja auch einige Leute aus diesem Forum hier, Module von CotK im Einsatz.

einen BODE SHIFTER hast du nicht, oder?
konnte auf deiner seite jedenfalls keinen finden.
 
moog2face schrieb:
Bernie schrieb:
Mittlerweile haben ja auch einige Leute aus diesem Forum hier, Module von CotK im Einsatz.

einen BODE SHIFTER hast du nicht, oder?
konnte auf deiner seite jedenfalls keinen finden.

Nöö, der fehlt mir noch. Wollte ich mir auch immer mal kaufen (das Original), der war mir dann aber meist zu teuer.

Ich hab irgendwie keinen Platz mehr in den Cabinets und wüßte auch garnicht, wo der noch rein könnte.
 
Bernie schrieb:
moog2face schrieb:
bestätigen kann ich von den vorwürfen aber nichts. das war wahrscheinlich ganz am anfang. soweit ich informiert bin hat vor 3 jahren einer den laden gekauft und seit dem läufts da anders.
Richtig, das war ganz am Anfang.
Mittlerweile haben ja auch einige Leute aus diesem Forum hier, Module von CotK im Einsatz. Bis auf die langen Lieferzeiten, sind die auch soweit zufrieden, die Qualität scheint jetzt auch sehr gut zu sein.

Also was die Qualität angeht hat sich sicherlich einiges getan, da gibt es keine Frage. Über Lieferzeiten rede ich nicht mehr (mein Vorsatz für dieses Jahr ;-) - irgend ein Schmarren muss man sich ja vornehmen), zumal ich da überall (na ja fast überall) die Arschkarte ziehe :oops: Wurscht die Teile von CotK sind klasse und die Kohle wert, basta.

Und der Bode cool da fehlt sich nix :P
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben