Ich will keinen Staub auf meinen Synth.

Saugen geht - aber viele Sauger pusten auf der anderen Seite auch was raus, nur härter und weiter.
Völlig korrekt. Deshalb Filtermatten verwenden, diese auch öfter mal austauschen oder reinigen und nicht bei "Stufe 11" saugen. Eco-mode bei Staub reicht vollkommen aus und erzeugt auch keinen Habub.
Regelmäßige Innenreinigung des Staubsaugers kann auch Wunder wirken.

Was sich mit der Zeit festsetzt auf Fingerabdrücken usw, wische ich alle paar Wochen mal mit einem feuchten weichen Lappen mit lauwarmem Wasser und ein kleines Tröpfchen Spüli sauber.
 
Saugen geht - aber viele Sauger pusten auf der anderen Seite auch was raus, nur härter und weiter.
dafür hab ich bei meinem extra ein Feinstaubfilter drinn. Die Abluft wird bei Staubsaugern sowieso gefiltert aber halt nicht mit
Feinbstaubfiltern Standartmäßig.
Saugroboter lohnt sich für Leute die auf Fließen oder Parkettböden hausen und öfters nicht zu Hause sind so daß der Robbi in ruhe am Boden entlang robben kann.
Ob es Saugroboter gibt die Teppiche im Kruschelraum bis in die feinsten Ecken saugen ...🤔ich denkesoweit simmer trotz allem noch nicht.
Also wenn ich sauge dann ist das ne Aktion. Da wird gerückt, gepinselt und die Düsen gewechselt. So einen Roboter wird es wohl erst in 50 Jahren geben (wenn überhaupt)
der meine Hütte saugen kann. :cool:
 
Und kein Witz: Ein- oder zweimal im Jahr auch Wände und Decken absaugen. Man sieht es zwar nicht, aber da haftet jede Menge Staub an.
klaro... auch die Jalousien und die Kachelsimse in Bad und Küche. Das ist wichtig :cool: Aber auch die ganzen Kabel, also wo die rumliegen und die Steckdosenbuchsen sollten
nicht vernachlässigt werden. :opa:


😳

Ich bin wohl zu faul dafür

ich geb auch zu daß eher 0-1 mal die Woche bei mir Realität ist ,und 1-2 mal eher nur der Plan :mrgreen:
 
Völlig korrekt. Deshalb Filtermatten verwenden, diese auch öfter mal austauschen oder reinigen und nicht bei "Stufe 11" saugen. Eco-mode bei Staub reicht vollkommen aus und erzeugt auch keinen Habub.
Regelmäßige Innenreinigung des Staubsaugers kann auch Wunder wirken.

Was sich mit der Zeit festsetzt auf Fingerabdrücken usw, wische ich alle paar Wochen mal mit einem feuchten weichen Lappen mit lauwarmem Wasser und ein kleines Tröpfchen Spüli sauber.
Vielleicht gibt es die bei Matten und Wiechers. Aber der SauRoboter ist ja süß.
Allerdings - ja, filtern beim rauspusten hilft - aber ganz sicher ist noch Reststaub irgendwo und wird aufgewirbelt und landet natürlich irgendwann auch auf Geräten, wobei Geräte die aufrecht stehen weniger schlimm bedacht werden im Vergleich zu jenen die flach und horizontal liegen.

Im Schrank oder sowas lassen oder aufbauen wie einige das schon gemacht haben ginge auch, aber alles das ist aufwendig. Ein Tuch drüber oder mit Decksavern und selbstgebauten Abdeckungen arbeiten könnte noch am besten helfen - besonders wenn es mehrere Tage sein können wo die Geräte mal nicht gebraucht werden. Ab einer Menge Geräte kann das schon wieder lästig werden - dann wieder: Decke drauf - damit meine ich ein simples Stück Stoff - was nicht restlos Staub weg hält aber verdammt stark gegen Putzfimmel helfen kann.

Gegen Betouchung kann man wenig tun, außer mal das Gerät immer mal mit zartem Abwischen davon zu entlasen - Glasreiniger und sowas - wenig nehmen und eben Straußenfedern oder sowas.

Das wäre schon mein Basiswissen - ich mache alles ein bisschen und manches nicht. Also lebe ich mit dem wie die Welt ist …
Der Roboter pustet natürlich auch Zeug rum. Bzw hat ein kleines Filterchen mit drin. Auch das gibt's. Achja, bei Otto war es das neue "RAUS" - wer nie im Zimmer ist, macht auch weniger Dreck!!

Nehmen sie RAUS! Raus macht rein!

Im englischen Sprachraum "Don't Touch" oder "fuckin' leave the place" - VOTE LEAVE
download.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß man halt aufpassen, daß man keinen Putzfimmel kriegt. Staub gehört nunmal im Leben dazu. Muß halt nur nicht gleich ne flauschige Schicht sein, wo man "SAUBÄR" mit dem Finger reinschreiben kann.

Vielleicht isses ja auch eine typische "Beschäftigung" jetzt so im Frühjahr, wo die ersten sonnigen Tage einem die Versäumnisse während der dunkleren Zeit vor Augen geführt werden.
 
Ach ja. Die Heizkörper nicht vergessen. Bürsten dafür sind Mist, wirbelt den Dreck nur auf und verteilt ihn im ganzen Raum. Ich stelle eine Wanne unter den Heizkörper und gieße ein paar Kannen Wasser durch. Wirbelt dabei kaum Staub auf und wird super sauber. Danach den Heizkörper ne Stunde gut aufdrehen zum Trocknen, damits nicht zu muffeln anfängt.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben