Ich will keinen Staub auf meinen Synth.

@Allthatsynth , ich nehme Deinen Betrag mal hier her, damit ich dort nicht OT werde.
Was macht den SYNTH DUSTER besser als ein Schminkpinsel? Mit letzterem bin ich seit ein paar Wochen soweit zufrieden (bis auf die Borsten, die er verliert, obschon es, so meine Frau, kein billiger sei).
Die schiere Größe. Es lässt sich in kürzerer Zeit eine größere Fläche bearbeiten. Man ist schneller fertig.
Das mit dem Pinsel war mir immer etwas zu fummelig. Ausserdem liegt der Synth Duster besser in der Hand.
 
Staubwedel bringen kaum was. Gestern habe ich meinen D-50 am helligen Tag angespielt und sah, dass zwischen den Tasten Staub liegt. Wird mal wieder Zeit den leicht befeuchteten Lappen auszupacken. :mrgreen:
 
Synth Duster ist meiner Erfahrung nach am besten. Und Decksaver und andere Staubschutzabdeckungen. Felt_lab beispielsweise, oder für größere Synths die Thomann Staubschutzcover.
 
Staubsauger, regelmässig. Mit Hepafilter, dann wird der Feinstaub nicht direkt beim saugen wieder in die Luft geblasen.
 
Mancher hat ja echt "geile" Probleme, hier in Brasil waere ich froh ueberhaupt Synths zu normalen Preisen zu bekommen ........ HAHA und Module gibts quasi gar keene hier. Achje
 
Swiffer Staubmagnet! Nicht gerade günstig, aber grüntlich und schonend für alle Oberflächen;-)
Produziert meiner Ansicht nach dauerhaft zuviel Müll, da ist die Kombi Staubsauger, Befaco Synth Duster und Decksaver nachhaltiger, da sehr viel länger halt- und wiederverwendbar.
 
Stimmt!...aber die Dinger funktionieren erstaunlich lange. Ich decke meine Gerätschaften immer mit einem grossen Tuch ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab festgestellt das sie dann ab einem bestimmten Zeitpunkt sogar Oberflächen zusätzlich einstauben…🤪
 
Spätestens, wenn nach einer Weile alle Oberflächen ölig vom Antistatikschmier der Swiffer sind, fliegen diese raus.

Mir reicht ab und zu absaugen (nein, das gibt keine 'Mikrokratzer') und fürs Foto oder wenn die Neurose plötzlich zuschlägt mit dem Mikro-Katzenfell drüber streicheln...
 
Drumpads etc lassen sicher super mit einem Fussroller säubern, das sind gerade bei der MPC Staubmagnete und sehen hinterher wieder aus wie neu.
 
Spätestens, wenn nach einer Weile alle Oberflächen ölig vom Antistatikschmier der Swiffer sind, fliegen diese raus.

Mir reicht ab und zu absaugen (nein, das gibt keine 'Mikrokratzer') und fürs Foto oder wenn die Neurose plötzlich zuschlägt mit dem Mikro-Katzenfell drüber streicheln...
Stiffer verwendet Antistatikchemiekalien? Übel! Mikrokrstzer gibts bei Klavierlack Oberflächen. Lassen sich gar nicht vermeiden. Roland JDxi und UNO Synth Pro beispielsweise sind dafür anfällig. Da reicht schon ein Mikrofasertuch. Oder schräg angucken.
 
Passt hier gerade ins Thema. Ich bin auch grosser Fan von den stabilen transparenten Abdeckungen der Firma Decksaver aus England.

Mit dem passenden Deckel für die "Zigarrenschachtel" Roland MC-101, die nun wirklich winzig ist, hat der Hersteller aber den Vogel abgeschossen,
was den Preis angeht nach meiner Meinung.
- Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin begeistert von den Abdeckungen, sie sind super stabil und im Alltag mehr als praktisch.
Aber der Preis war immer schon heftig.

Schaut mal selber in den bekannten Shops nach :

Decksaver MC-101, laut grossem T :
29 EUR ( "Reduzierter Preis" - Es steht noch 33,32 EUR daneben durchgestrichen )
Abmessungen (L x B x H): 228 x 134 x 27 mm
Gewicht: 0,112 kg
- Ich habe mal nachgerechnet, was das Plastik dann pro KG kostet bei 112 Gramm Gewicht von dem Deckel :
Haltet Euch fest 258,93 EUR / KG !!

Habe noch mal zum Vergleichen nachgeschaut aktuell - Preis Edelmetall Silber - Der Kilopreis liegt laut Google bei 664 EUR / KG

- Also beschwert Euch nie mehr, wenn Eure Frau teure Tupperware kauft !
 

Similar threads



News

Zurück
Oben