Ihr habt keinen "ich stell mich vor"-Sammelfred.

Re: Vorstellung

Willkommen!

Schön, wieder jemand Neues hier begrüßen zu können :)
Und nett von dir, dich kurz vorzustellen :)
 
N`Abend

Les schon länger hier mit und fühl mich langsam bereit hie und da auch mal meinen senf mit dazu zu geben.

Desshalb mal ein nettes Hallo in die Runde...
Ich komme aus der nähe von Zürich in der Schweiz und habe ein Faible zur elektronischen musik.

Ich denk mal fürs erste reichts um euch anzuteasern :mrgreen:

Auf bald hier im Forum....
 
Re: Neuvorstellung / Artist Profil

Orte können auch von dir in dein persönliches Profil eingebaut werden, das kann du hier aufhübschen mit Links zu deinen Audio/Videosachen und so weiter: ucp.php "Persönlicher Bereich" oben links unter der FOREN ÜBERSICHT..

Wer mag, kann auch sagen was man so hier erwartet zu suchen und finden (bei der Vorstellung)..
 
*Und, citikritix hast du immer noch Spaß an deinem Chopper?*, :pferd: :beam: geile Serie..

Ach ja, mich vorstellen...

Aus Berlin comic her. Vor knapp 20 Jahren habe ich mir einen ESI 32 Emu-Sampler geholt, kurz darauf einen Atari und nen Samson Mischer 12 Kanäle glaub ich, hab ich auch immernoch und ein Alesis Microverb hab ich auch noch in der Abstellkammer ; ). Mit dem SAmpler hatte ich einiges gemacht aber wegen der englischen Anleitung nur leider die Hälfte des Gerätes verstanden und die deutsche mir viel zu spät besorgt. Aufgenommen auf miniDisc von Sony :selfhammer: .
Dann mit nem Kumpel in nen PC mit FruityLoops (oder dem Vorgängerprogramm..) aufgenommen und reingerappt (auf deutsch so um '98 rum). Wir hiessen Soziale Kontakte und mein Partner damals ist mittlerweile ziemlich erfolgreich und kann mehr als gut davon leben (siehe Moogulator thread ob man heute mt Musik machen noch reich werden kann). Mir persönlich wöre das Showbusiness zu nervig gewesen und man hätte zu viel Kompromisse bei der Kreativität machen müssen.
Jetzt produzier ich für's OP-1 Forum, mich selber und meine Kunden (zufällige Zuhörer im Laden) bzw Freunde und soundcloud :lollo:
Bin eigentlich immer HipHopper gewesen/ geblieben aber das Gehabe war meistens nicht so mein Ding. Meine Musik geht auch mehr so Richtung NINJATUNE und experimentelleres, aber auch Pop, EasyListening, '80s, manchmal auch Stampfbeat wenn ich schaffe, das langweilige und monotone durchzuziehen...
Als Geräte hab ich viel von Korg, aber auch nen LXR gelötet, Dominion, OP-1 und Kleinkram wie Wavedrum mini...

na dann, :prost:

paar Stücke von mir:
src: http://soundcloud.com/mixrasta/magnum-m3
src: http://soundcloud.com/mixrasta/herbourg-sektion
 
Ich wage mich auch mal herein...
Ich denke, ich gehör hier zum jüngeren Eisen (stellt euch einfach einen 20-jährigen Studenten vor, der mal weg von seiner Gitarre wollte) und bin zugegebenermaßen auch ein blutiger Synth-Anfänger.
Er ist zwar noch nicht hier - aber ein kleiner, blauer Microbrute SE befindet sich schon auf dem Postweg zu mir. Nachdem das für mich ein sprichwörtlicher Sprung ins kalte Wasser ist, dachte ich, ich guck mal, ob ich hier ein paar unterstützende Infos finde.
Ich bin schon mächtig gespannt - das wird wohl ein (manchmal dissonantes) Abenteuer! :)
 
Hallo aus Schleswig-Holstein in die Runde :nihao:

ich bin seit einigen Wochen lesend hier aktiv und möchte jetzt auch langsam mal schreibend aktiv werden.

Ich beschäftige mich eigentlich schon mein ganzes Leben (also über 35 Jahre), meistens eher nebenbei, mit Musik. Ich liebte als Kind schon den Sound von Synthies, machte Musik auf dem C64 (Wersi Board) und dem Amiga und war mitte der 90'er als Bassist aktiv. Danach war erst mal laaaaange Pause mit aktivem Musizieren.

Es ist schon witzig, wenn man sich quasi Jahrzehnte nicht mehr mit Keyboards beschäftigt hat, dann 2013 Moog und DX7 für den Stand der Dinge hält und sich genauer mit der Materie beschäftigt. Was für ein Aha-Erlebnis!

Jetzt bastel ich mit einem Yamaha PSR-E333, einem Akai MiniAK, einem M-Audio Oxygen 25 und FL-Studio herum (nebst kleinem Mischer und USB-Audio Interface mit Midi-Buchsen).

Mal schauen, wie's weiter geht...
 
Da ich dieses Forum wirklich nett finde, habe ich mich auch dazu entschlossen, mich zu outen. Meinen „musikalischen Werdegang“ (als Musiker würde ich mich noch nicht bezeichnen) habe ich bereits in meinem ersten Post beschrieben. Und weil ich nun mein erstes richtiges Instrument (auch nen Microbrute) hier habe und zu schätzen weiss, was analog wirklich ist, suche ich mal auf diesem Weg Kontakt zu echten Menschen :)
Ich würde gern ein kleines Projekt ins Leben rufen, zum gemeinsamen Mucke machen und vor allem zum Musik-machen-Lernen. Meine bisherigen Einflüsse waren größtenteils Protestmusik und viel Lärm, aber auch Melancholisches und vor allem viel Tanzbares. Ich denke mal mein Geschmack tendiert stark Richtung Techno (a la Kalkbrenner), Breakbeat und Drumnbass im weitesten Sinne (wie zb Noisia) und sowas wie Trap finde ich auch gut ^^
Synthesemäßig hab ich ne grobe Ahnung, was wie klingt wenn man es wie verändert. Wirklich Piano spielen oder ein anderes Instrument beherrschen tu ich nicht, und es geht mir um's hobby-mäßige Jamen. Am liebsten losgelöst von Gitarren, Trommeln und alten Pianos, ich steh' auf Science Fiction.
Obendrein besteht Interesse an Konzertbesuchen und Mountainbiketouren. Bin ambitionierter Otto-Normalbürger (Scherz) und Anfang Dreissig (ach ja und männlich).
In diesem Sinne – man kann ja mal schreiben -
 
Potimensch schrieb:
- Meine bisherigen Einflüsse waren größtenteils Protestmusik und viel Lärm
- Synthesemäßig hab ich ne grobe Ahnung, was wie klingt wenn man es wie verändert
- Wirklich Piano spielen oder ein anderes Instrument beherrschen tu ich nicht, und es geht mir um's hobby-mäßige Jamen
- Am liebsten losgelöst von Gitarren, Trommeln und alten Pianos
- ich steh' auf Science Fiction.

:phat: Mit deinen Vorlieben und deiner Einstellung solltest du hier auf viele gleich- oder zumindest ähnlich gesonnene treffen. Herzlich willkommen!
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen :supi:
Ich werde dieses Forum täglich beobachten -Ihr steht nun alle unter Beobachtung :agent: (hab nur was gesucht um mal den Agenten zu posten, die Emoticons sind einfach faaaaaaantastisch :lol:
 
Du wirst hier bestimmt deinen Spaß haben. Sind recht viele nette Leute unterwegs. :D
 
Hallo zusammen :)

bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Meine Musikleidenschaft würde ich so beschreiben, im Herzen höre ich gerne versch. Genres aus dem Electro, mit meiner Seele aber bin ich tief mit der härteren Gangart verbunden (Toolband, Oceansize, ISIS...etc..).

Privat musiziere ich für meine Leben gerne. Habe als Jugendlicher mal Gitarre gelernt, dieses tolle Instrument aber nie wirklich vertieft.

Hatte seit ca. 5 Jahren die NI Maschine, bin aber jetzt, um mich komplett vom PC lösen zu können (ausser Recording etc..), auf Elektron umgestiegen und habe mir den AR zugelegt, zudem ich schon immer unumstößlich vom warmen und druckvollen analogen Klang überzeugt bin und war, was der AR nur bestätigt und ich meine Anschaffung nach einer Woche intensiven Testen NULL bereue.

Später (hoffentlich nicht zu spät ;-) kommt noch entweder ein Elektron AF oder der Hypersynth Xenophone als Ergänzung zum AR dazu, dann werde ich bestimmt einige Zeit glücklich und GAS-Frei musizieren dürfen :)

Grüße
 
Hallo Zusammen,

dann möchte ich auch nicht unhöflich sein und schließe mich der Vorstellungsrunde an. Auch wenn ich mich bei den ganzen Profis schon ein wenig schäme! :oops:

Ich bin 42 Jahre alt und meine musikalische Vorbildung ist = 0,10%. Außer in früheren Jahren in der Grundschule Blockflöte und ein paar Jahre Männergesangsverein kann ich nicht wirklich viel beisteuern.

Vor ca. zwei Jahren, warum auch immer, packte mich der "Musikwahn" ( so würde es wohl meine Familie bezeichnen).
Also kurz entschlossen (und absolut unvorbereitet) in einem großen Kölner Musikhandel ein einfaches Keyboard gekauft und .... na ja, der Effekt war ziemlich ernüchternd. Bescheidene Klänge gepaart mit noch weniger vorhandenen Skills war sehr ernüchternd! Das hatte ich mit der musikalischen Karriere anders vorgestellt! :roll:

Nach jetzt gut zwei Jahren ist die Karriere zwar immer noch nicht absehbar, dass Keyboard wieder verkauft, dafür darf ich jetzt die meisten gängigen DAW´s mein eigen nennen, kaum ein VST ist vor mir sicher, aber zumindest hört sich das jetzt alles etwas besser an.

Ich lese hier schon länger mit und mir ist klar, dass ich die berechtige Schelte "sich mal mit einem Teil erst mal auseinander zusetzen" durch gelten lassen muss. Ich gestehe aber auch, dass ich schon eher der Typ Mensch / Mann bin, der die Playmobil-Weihnachtsgeschenke der Kinder ohne Anleitung aufbauen will. Ok, meistens brauch ich sie später dann doch.

Ich habe mir vor einigen Monaten meinen ersten HW-Synth angeschafft - einen Korg M50. Beherrsche ihn sicher lich noch lange nicht, aber Schritt für Schritt.......

Zusammengefasst ärgere ich mich schon über mich, dass ich nicht 20-30 Jahre vorher damit angefangen, aber das hilft jetzt auch nichts mehr.

Musikalisch bin ich eigentlich nicht sonderlich fixiert. Ich mag eigentlich alles (fast).

Freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum.

Viele Grüße
Sascha
 
Liebes Forum

Bin hier schon länger als stiller Mitleser dabei und konnte auf diese Art einige Wissenslücken schliessen. Jetzt melde ich mich an. Einfach so.
Auch wenn ich angesichts der hier versammelten Kompetenz kaum glaube, dass ich auf absehbare Zeit viel werde beitragen können. Freue mich einfach darauf, mal gelegentlich mit jemandem ein paar Worte über Synthesizer zu wechseln, den das Thema nicht komplett anödet. ;-)

Mein "musikalischer Werdegang" ist wahrscheinlich nicht sonderlich ungewöhnlich:
Begeisterter Musikhörer und Topftrommler seit Kindergartentagen -> in der Kindheit der ungeliebte Klavierunterricht -> dann das handelsübliche Protestchen in der Jugend (Schluss mit Klavier, statt dessen Radau mit Gitarre, Tracker-Software, Drumcomputer, Groovebox usw.) -> Länger nüscht -> Reue über Abbruch des Klavierunterrichts ("Wie dämlich kann man sein...?!") -> autodidaktisches Wiederlernen (Klavier) und Neulernen (Synthese), um in den Jahrzehnten bis zur Rente etwas zu tun zu haben.

Grüße
GM
 
Hey ho,

ein weiterer Neuer!

Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit. Jetzt dachte ich, es wäre an der Zeit mich auch zu registrieren.

Ich gehöre eigentlich zur singenden Katzendarmfraktion, wie man hier wohl sagt. Mein chronisches G.A.S hat sich aber schon seit geraumer Zeit auf Tasteninstrumente ausgeweitet. Ich baue vieles von meinem Equipment selbst, bin also auch DIY geschädigt. Neben den beiden genannten Krankheitsbildern kommt in meinem Falle noch eine schleichende zunehmende Fazination für obskures Low End Gear dazu.

cu

thorsten
 
soderstrom schrieb:
Ich gehöre eigentlich zur singenden Katzendarmfraktion, wie man hier wohl sagt. Mein chronisches G.A.S hat sich aber schon seit geraumer Zeit auf Tasteninstrumente ausgeweitet. Ich baue vieles von meinem Equipment selbst, bin also auch DIY geschädigt. Neben den beiden genannten Krankheitsbildern kommt in meinem Falle noch eine schleichende zunehmende Fazination für obskures Low End Gear dazu.
Singen gibt's hier eher selten (mein Eindruck vom Hören der diversen Beiträge), von der Katzendarmfraktion haben sich hier schon einige eingeschlichen. Auch in Sachen DIY und Low End wirst Du hier den ein oder anderen Freund finden....also viel Spaß hier!
 


News

Zurück
Oben