Ihr habt keinen "ich stell mich vor"-Sammelfred.

Hallo,
ich bin auch ein "Neuer" und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas und gehe mittlerweile stark auf die 40 zu.
Meine Leidenschaft zur elektronischen Musik begann mit einem Besuch eines Depeche Mode und Front242 Konzerts.
Anfang der 90er habe ich mir aus Lust und Laune dann einen Korg M1 zugelegt um meine Freizeit zu gestalten und um ein Bissel "rumzuklimpern", wie Alan Wilder :P
Dazu kamen dann noch nach und nach
Atari 1040St...Wavestation...PolySix...Matrix1000...D50...Cubase 2.0...8 Spur Mixer.
Irgrndwann verlor ich dann jedoch die Lust und Zeit und verkaufte alles.
Anfang dieses Jahres bekam ich wieder Lust und besorgte mir einen günstigen E-MU ESI 4000, ein Alesis QX61, Korg MicroSampler und Ableton Live.
In das Thema Sampling muss ich mich noch etwas einarbeiten, da ich noch nie mit Samplern hantiert habe, da in den 90er Jahren für mich zu teuer.
Falls mir jemand beim ESI 4000 Unterstützung mit dem Einbau eines SCSI2SD, eines neuen Led Panels, den Umgang mit den Daten (Konvertierung, Übertragung, Bearbeitung per PC etc.) anbieten kann, wäre ich sehr dankbar.

Bis dann
 
:hallo:

Drees schrieb:
Falls mir jemand beim ESI 4000 Unterstützung mit dem Einbau eines SCSI2SD, eines neuen Led Panels, den Umgang mit den Daten (Konvertierung, Übertragung, Bearbeitung per PC etc.) anbieten kann, wäre ich sehr dankbar.
Dazu würde sich entweder ein eigener Thread anbieten, oder man könnte das Forum nach Threads bzw. Beiträgen durchsuchen, wo das evtl. schon mal thematisiert wurde. :agent:
 
Hallo Ich bin Freigeist!

Habe ein nach einem LFO Tutorial gesucht und bin hier gelandet. Ich sah einen "MusikPhilosophie" Thread und dachte wie cool das ist.
Jetzt bin ich hier!
 
Danke! Der klingt auch nett! : D
Einmal habe ich ihn fast verkauft! Da konnte ich nur noch nicht mit umgehen. Das war vor 2 Jahren, da hatte ich ihn aber auch schon knapp 5!!

Ist dann immerwieder schön wenn man an einer alten Machine neues Potential entdeckt! :phat:
 
Ich dachte halt ich hab aus dem Radias schon alles rausgeholt. Aber dann hab ich erst die LFO Sektion verstanden : D

Als ich das rausfand war er auf einmal wie "neu"
Coole Nummer hab reingehört, aber mir persönlich fehlt das Feeling für die Moogs, da muss man schon Liebhaber sein, so wie jemand der Cadillacs sammelt *g*
Der beste Synthesizer der je gebaut wurde meiner Ansicht nach für Elektronische Musik, besonders Trance is der JP-8000
 
..90er Trance und deren Kinder.
Das mit sammeln ist es nicht - es hat was mit Sound und Verhalten zu tun bei Moog - also wenn man 3 Moogs hat darf man aber Sammler sagen. ;-) Wenn kein Moog und Audiorecorder darf man Sampler sagen.

*oder so

12140763_892139280864615_2219738153015627750_n.jpg
 
Ich komm eigentlich aus dem Rock Bereich : D

2000 Rum hatte ich dann im Proberaum vor allen Bandmitgliedern mein "Coming Out" : D :kaffee:
 
Rock find ich auch cool, besonders die Kurzen ;-) *scnr*

B-2-83-060-03.jpg
 
Wow, Summa!! Schöne Beine haste! ;-) Aber klar, Rock ist halt ne Männerdomäne.
ay_101070793.jpg


(scnre ... und im Ernst, das wär n gutes Outfit für ne Elektrokombo - Kraftwerk sehen halb so sehr nach Kraftwerk aus wie die ... )

- Hallo Freigeist :huhu:
 
Tolle Idee für den Sommer, wo steckt man da die Kamera hin?
 
Na, ins (strumpflose) Strumpfband. Deswegen doch die Redewendung vom "locker aus der Hüfte geschossenen" Foto.
 
Freigeist schrieb:

Nicht falsch verstehen, aber hier haben wir massig Synth Spieler/Bastler mit saiteninstrumentalistischen Hintergrund, sogar div. Drummer sind mir hier schon untergekommen, von daher ist sowas hier gar kein richtiges Outing. Ist imho eher so dass man sich hier als reiner Synth Freak manchmal was missverstanden fühlt ;-)
 
Drummer sind keine richtigen Musiker!
Warn Witz. Aber die Drummer kriegens immer ab:

Was hat drei Beine und das Arschloch obendrauf?

Ein Drummerstuhl :lol:
 
Hallo und guten Abend.
Ist dies das Forum von dem immer bei Musotalk die Rede ist?
Steht mal sequencer.de dran.
War etwas verwirrend das Forum zu finden.
Nunja, dann mal Hallo an alle falls ich letzendlich richtig bin.
 
Ja, dann auch mal kurz zu mir. Ich heiße Chris bin 43 und komme aus Berlin.

Musik mache ich, von der Blockflöte in der Grundschule mal abgesehen, seit dem Amiga. Dort habe ich mit Protracker angefangen rumzuspielen und ich habe auch viel selbst gesampelt. Dann kam irgendwann mal ein AtariST ins Haus und nach und nach kam dann ein Mischpult, BOSS Drumcomputer, Roland D70, Yamaha AN1x und Korg M1 dazu. Als Sequencer wurde erst Live und dann später Cubase eingesetzt. Eine kurze PC-Phase hatte ich auch mal, mit Cubase SX glaube ich.

Dann war lange Pause mit dem Musikmachen und alle Hardware wurde verkauft. Bis ich dann mit Rebirth und kurz darauf Reason + MIDI-Keyboard einen Traum verwirklichen konnte. Ein Tonstudio komplett im Computer, der Wahnsinn.

Nach einer sehr langen Pause habe ich nun vor wenigen Wochen wieder angefangen mich mit dem Musikmachen zu beschäftigen. Diesmal aber eher elektronische Musik, die mich vorher nur am Rande interessiert hatte. Heute ist mein Tonstudiotraum komplett im Computer natürlich noch viel besser geworden, da die Sachen immer besser klingen und die heutigen DAWs ein Traum sind. Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder mit Hardware-Synths zu arbeiten.

Privat bin ich mehrfacher Familienvater.

Achja, das Forum kenne ich durch Musotalk.TV was ich sehr gern schaue. Ich liebe einfach das Internet und die neuen Möglichkeiten. Das macht alles so viel mehr Spaß als früher.

Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein und genieße es hier zu lesen und zu schreiben.
 
Hi allerseits,

Ich bin der Jens und 20 Jahre alt, komme aus dem Raum Würzburg.
Ich lese hier jetzt auch schon diverse Wochen mit und fange allmählich wirklich an, elektronische Musik zu verwirklichen, statt mir sie immer nur "auszudenken"...
Meine ersten Synthie habe ich im Alter von 15 von einem Bekannten geschenkt bekommen, der früher (in den 80ern) eine Band hatte. Es war ein Korg M3 Rack und ein Kawai KC-10...
Mit diesen beiden kann ich bis heute nix anfangen. Das Kawai benutze ich aber noch ab und zu zum Klavierüben.
Zu der Zeit hatte ich mir ein gebrauchten Access Virus A in der Bucht geschossen. Ab dann war in dem Bereich Funkstille.
Die löste sich erst, als ich mir Anfang des Jahres einen Analogen gekauft habe: den MicroBrute. Es folgten Blofeld und Dreadbox Erebus. Mit VSTs arbeite ich nicht so gerne.
Das Interesse, Musik zu machen, war all die Jahre durchaus vorhanden. Aber ich hatte nicht die Motivation, mich da durchzufuchsen. Was sich allmählich, tatsächlich erst die letzten paar Wochen bis Monate geändert hat. ^^

Mit dem Virus arbeite ich immer noch am Liebsten, da er am Ehesten meinen Klangvorstellungen entspricht und ich das Bedienkonzept mag.

Viele Grüße :)

Und geil, dass es hier noch diese alten phpbb-Smileys gibt :mrgreen: war früher oft in so Foren unterwegs :rofl:
 
Hallo,

ich möchte auch mal kurz Tag sagen.
Komme aus Oberhausen und bin kurz über 30 und kein guter Keyboardspieler. Meistens lass ich was aus dem Sequencer blubbern. Eine kleine Modularecke hab ich, mag aber auch Softsynths. Eigentlich alles was Sound macht.
Gelesen hab ich hier schon öfter - wollte mich aber mal hier anmelden und vielleicht mal was fragen oder mitlabern.
Ich steh auf noisiges und Industrial/ Techno und alles was irgendwie aussergewöhnlich ist.

Dann sag ich mal bis dann.
 
Nach dem ich mich im falschen Thread vorgestellt habe, mache ich hier mal schnell eine Kopie rein:

Ich habe vor kurzem wieder angefangen mich für das Musik machen zu interessieren und habe auch gleich die elektronische Musik für mich entdeckt. Also will ich auch in dem Bereich was machen. Ich stehe mehr so auf ruhige Sachen und weiß noch nicht welchem Genre ich das zuordnen soll. Das ist ja heute alles sehr komplex geworden mit den Stilrichtungen.

Musik mache ich rein mit dem Computer, da es für echte Synthesizer nicht reicht bei mir. Ich hoffe ich darf hier trotzdem mitreden. Ach ja ich werde bald 44 falls das von Interesse sein sollte.


Gruß an alle
Chris
 
Jo Chris. Sicher darfst du hier mitreden...ich bin bald 42 und red auch ab und zu mit(auch wenns manchmal a bisserl Blödsinn ist) :)

Für dich und alle anderen(auch in Zukunft):

:hallo:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben