IK Uno Drum

scheme_unodrum_front_white_gray@2x.jpg
 
(nur der vollstaendigkeit halber auch noch der schon etwas aeltere, und nicht so aussagekraeftige teaser vom nackigen innenleben:

)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal lecker aus, aber ob die Kiste mein bestehendes Setup ergänzt, mal abwarten. Mir fehlt so ne richtige Technokiste, die auch gleich rumblige Subbässe mit abdeckt.
 
ich hätte noch gern Firewire, Thunderbolt2&3 , Copperlan, Dante und HDMI
Ich hätte gern ein PCMCIA-Slot zum Speichern von Pattern und so..

Der Preis ist mir attraktiv. Beim Sound bin ich mir nicht sicher, ob ich das brauche und das Drumpad unten rechts muss ich wohl mit der Laubsäge dann rausschneiden.
 
Hauptsache das Ding klingt nicht so kagge wie deren UNO Synth und die Cowbells sind amtlich. (We need more...) ;-)
 
Ja, passt schon. Der UNO Synth klang ja schon in den ersten Videos gruselig; insofern besteht Hoffnung.
Wie gesgt: we need more...
 
Ist der UNO Drum wie der Synth auch nur über Software vollständig editierbar?
 
Die Nebengeräusche sind schon heftig und mit den Pads nervt auch richtig. Sonst klingt die Kiste schon okay. Nix besonderes, aber durchaus brauchbar. Nur bekommt man die Nebengräusche halt nicht gescheit weg und das pfeift teilweise echt brutal. Ist also nur was für jemanden der auf sowas steht ;-)
 
Sherman dazu und man hat gleich noch ne nette Drone Bassline durch den PCM Brummanteil dabei ;-) *hust*


Ich mag den Sound trotz dem Hum/bucker.. ;-)

außerdem rollt die Möhre, besser als das neue Volca Drumteil
 
Am Anfang war ich von der Optik und dem Formfaktor total begeistert, bis im Laden die fiesen Nebengeräusche gehört habe. Das ist echt schade.
 
Nur ein Mono Ausgang ist irgendwie schade. Das Gerät ist aber offensichtlich für sehr kleine Reisesetups gedacht, wo jeder Kanal zählt. Line-In mischen wie zB bei einer 303 ist daher konsequent und nützlich. Letztendlich ist der Batteriebetrieb ein Highlight. Gut für die Strandparty. :) ich finde das Gerät klingt „größer“ und gut analog über Kopfhörer. Quasi ein Volca Ersatz?
 


News

Zurück
Oben