Kaufhilfe iMac mit TV verbinden für Logic X

Klangrausch

Klangrausch

..
Hallo,

ich würde gerne meinen iMac Late17 27" mit einem TV-Bildschirm verbinden. Das ist ein ziemlich günstiger Grundig TV, den ich nur als Bildschirm nutzen möchte, um u.a. den Mixer von Logic X dort drauf zu legen, so das ich am iMac in Logic X meine Spuren und am TV-Bildschirm z.B. den Mixer sehen kann. Mein iMac hat keinen HDMI-Anschluss. Meine Frage wäre, ob ich einen Adapter brauche von USB-C / USB 3 zu HDMI am TV oder ob es auch ein Kabel tut mit USB-C / USB 3 nach TV HDMI? Adapter finde ich immer nicht so prickelnd, daher würde ich gerne wissen, ob ich da ein Kabel mit entsprechenden Anschlüssen nehmen kann? Vielleicht mag jemand auch etwas passendes verlinken? Danke und Gruß!
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Es gibt USB Grafikkarten, da hatte ich mal an einem iMac 2012er Bj, 2 Stck. dran und damit 2 weitere Bildschirme betrieben, vielleicht mal über sowas nachdenken?

frank
 
vogel

vogel

Lebensform, fortgeschritten
Es gibt USB Grafikkarten, da hatte ich mal an einem iMac 2012er Bj, 2 Stck. dran und damit 2 weitere Bildschirme betrieben, vielleicht mal über sowas nachdenken?

frank
Das ist sinnvoll/notwendig, wenn du mehr als einen weiteren Monitor dranhängen willst.
Bei nur einem weiteren Monitor, der nicht mit mehr als der nativen Auflösung des iMacs betrieben werden soll ist das nicht erforderlich. Da reicht in der Tat das von @verstaerker genannte Kabel.
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Mein alter iMac hatte damals nur einen TB2 Ausgang und da hing die Audiokarte dran... Der neue iMac ist dann ein 27" geworden und das sollte eigentlich reichen obwohl ich manchmal schon meine 3 Bildschirme wiederhaben möchte, gerade beim Sound schrauben sind manchmal mehr als ein Bildschirm gar nicht verkehrt...

Würde gern einen weiteren 27" zu meinem aktuellen iMac dazu stellen aber wenn der optisch anders aussieht wie der iMac an sich, finde ich das nicht so schön, würde mich stören aber Apple bietet da ja nichts an... Und extra dafür einen 2. iMac holen? Hm... Schade... Aber Thema verfehlt! ;-)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben