Immer anders machen!

Apropos Metheny:

200808_guitartech_1.jpg
 
also,der knirps hat mir mal den heutigen abend versüsst. gänsehaut inklusive.
unglaublich was der drauf hat, unbedingt auch die anderen clips checken.


 
Auch ganz interessant sind Covers von Songs mit einer ganz anderen Instrumentierung und auch anderem Style und Tempo.

Chick Corea: Spain.

Hier einmal von den Jazz Pistols


Und hier vom Stochelo Rosenberg Trio, zu Gast dabei Bireli Lagrene:


Zur Erinnerung Coreas Version hier:
 
Wobei das Original ja auch gar nicht von Chick Corea ist, sondern von Joaquin Rodrigo (Concierto de Aranjuez).

Aber wenn wir schon bei Interpretationen sind: die von Al Jarreau darf hier auch nicht fehlen:

Einfach al jarreau spain bei Youtube eingeben - gibt’s mehrere.

Concierto de Aranjuez kann man sich im Übrigen bei Youtube auch anhören.
 
Stimmt. Chick Corea habe ich genommen wegen der Beteiligung Keyboards. Danke für die anderen Hinweise, Al Jarreau vor allem!
 
Mal in der Google Bilder-Suche nach large G-1000 suchen. Zu finden ist ein Gitarren-Verstärker Metasonix G-1000 in der Auflösung 3504 x 2336.

Nun, mir sind da u.A. die zwei unterschiedlich bezeichnete Regler für Input Level aufgefallen...

In Youtube-Videos (im Übrigen, das Teil scheint schon mehrmals auf der NAMM-Show ausgestellt worden zu sein. Ob man den Amp auch auf der Frankfurter Musikmesse bewundern darf?...) wird erklärt: Der Amp hat zwei Channels. Die Gitarristen nutzen ja, wie ich so mitbekommen habe, oft zwei Channels: Den einen für cleane bzw. wenig verzerrte Sounds (für ein Vorspiel z.B.) und den anderen für stark verzerrte Sounds (z.B. für Soli).

Auf jeden Fall ist dieser Verstärker anders. Zu dem Sound kann ich allerdings nichts sagen...
 
kpr schrieb:
Hab dann "meinen" Drummer Torsten Bugiel als ebenso interessant hinsichtlich "mal anders" gepostet:


Krass. Und er hat ein ASP-Shirt an, das ich entworfen habe. :shock:

kpr schrieb:
ich schätze mal. Auf dem Vital Information CD Cover sieht er jedenfalls ziemlich genauso aus. Er ist echt gut!

Jesses, der Frank Gambale. Den hab ich vor 1 Zillion Jahren mit "Vital Information" das letzte Mal gesehen.
Da hatte er noch Haare und war geschätzte 20 Kilo Leichter... ich hätte ihn fast nicht erkannt...
 
coole gitarrentechnik,muss ich mir gleich mal draufschaffen!!
und das blasinstrument klingt auch super. kennt das jemand?


edit: das ist ein midi blascontroller.ok. :lol:

 
nichtnaja,nicht wirklich synthetisch bzw instrumental,aber virtuos genug das es ich euch nicht vorenthalten will.
tolle künstlerin jedenfalls.

 
tim schrieb:
Es gibt auch recht viele Mülltonnen-Street-Drummer. Viele sind naja, aber der hier :shock: ... mikrofonieren und auf die Clubbühne einer Breakbeat-Party! Let's dance! :phat:

Den hier find ich noch besser:
 
hie rmal ein foto von unserem HIV strand in mannheim. gegenüber feiern die supertechnos am strandhafen.. und unna de mannemer bügg sin wir und grillen, chillen und zwischendurch ein paar dancemoves.. :mrgreen:

die PA reicht für beide lager. strandbadschnösel,superDJ.....muahahaha.
obwohl,ab und sind echt coole djs am start... so ist das nicht. :peace:

32510_1303976161907_1305579973_30802324_3594475_n.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben