Immer anders machen!

Erwähnenswert in diesem Zusammenhang: Joe Zawinul's "inverted keyboard setup" bei Weather Report. Hier deutlich zu sehen beim Stück "Black market". Keyboardläufe nach oben (rechts) erzeugen Melodiebögen nach unten.
 
Also bei allem Respekt für die hier genannten Vorbilder, besonders für Beaker... :mrgreen:

Ich finde, man sollte natürlich immer offen sein für "andere" Ansätze bei Spieltechniken oder Komposition, aber man sollte sich nicht zuviel Kopf darum machen. Man muss kein Jagdmesser in eine Hammondorgel reinrennen oder die Toccata und Fuge spiegelverkehrt spielen können - ich glaube, das wollte kpr damit auch nicht ausdrücken...
 
Genau so isses!

Getrost ausgetretene Pfade verlassen, ohne das aber zu verkrampft oder dogmatisch zu machen. Sondern einfach nur das rauslassen, was sonst noch so an künstlerischen Ideen bislang ungenutzt in einem rumlungert.

Klospülungsassoziationen und dergleichen sind damit auf jeden Fall mal nicht gemeint, nur falls das jemand als gelungene Vorlage für Pubertärkram zweckentfremden möchte.

Und bezieht sich auch durchaus auf den Thread "Was tun, wenn es mal an Kreativität mangelt?" Könnte sich Massive Attack auch mal reinziehen, mir fällt da grade deren aktueller Clip ein :D
 
youtube clips so einbetten:



Einfach "Zitieren" Button drücken und gucken wie's geht :)
 


News

Zurück
Oben