Intel greift Apple an! Neues Werbevideo veröffentlicht

Wie findet ihr das Video?

  • Peinlich

    Stimmen: 24 33,3%
  • Frech

    Stimmen: 6 8,3%
  • Unnötig

    Stimmen: 15 20,8%
  • Cool

    Stimmen: 13 18,1%
  • Belanglos

    Stimmen: 20 27,8%
  • Wichtig

    Stimmen: 5 6,9%
  • Belustigend

    Stimmen: 8 11,1%
  • Armselig

    Stimmen: 17 23,6%
  • Nötig

    Stimmen: 4 5,6%
  • Aussagekräftig

    Stimmen: 4 5,6%
  • Verzweifelt

    Stimmen: 21 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Was ne Menge über Apple User sagt - ich denke kaum ein PC User würde sich die Mühe machen einen schlechten Apple Werbespot zudownvoten.

Da muss also irgendwas die Leute ziemlich treffen.

Oder zu dem Thema einen Thread plus Umfrage im Forum erstellen - wie gesagt die Kampagne scheint offenbar zu wirken.
Irgendwie scheints du ja ne Menge Vorurteile über Mac User zu haben.
Kampagne wirkt, aber irgendwie wohl nicht so, wie sich das intel Marketing das gewünscht hat.
Ich les nur negatives über den Spot Und keine (wie dem angebliche Apple User in den Spot) vergleichbaren Kommentare.
So gewinnt man bestimmt keine neuen Kunden.

Wenn ich Menschen zum Wechseln bewegen will, dann festige ich keine Standpunkte, sondern versuche zu überzeugen. Das klappt aber nicht, wenn ich diejenigen, die ich überzeugen will, als Volltrottel darstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht es ja primär um den Inhalt des Werbevideos aber Apple Benutzer sind jetzt wieder Jünger, Fanboys und Lifestyler ohne Ahnung von Technik.
Fucked ist intel, überholt.
Wieso will keiner von den "Windows" X86 Stiefelleckern kapieren das sie ihre Prozessoren zum grössten Teil zur Konvertierung von Strom in Hitze nutzen?
Nennt man Stromwärmeverlust und den Einzudämmen ist eigentlich die Herrausforderung von Ingenieuren seit es CPUs gibt, sprich seit knapp 50 Jahren Priorität Nummer 1 - un der doofe Apple hats halt als erstes geschafft.

Ignoranz.

Ein Mbook PRO oder Air ist der erste ernstzunehmende (hinsichtlich Leistung) mobile Computer den man unterwegs mit einem kleinen Solar Panel (vernünftig, sprich schnell) laden könnte.

Das hat halt eher was mit den Fertigungsanlagen von TSMC zu tun als mit Apple oder Intel. Für Apple ist es halt easy eine kleine Menge an Fertigungskapazität bei TSMC zu buchen, weil sie einfach so wenige Chips verkaufen. Apple hat ja nicht mal eigene Fabriken. Was ist der Anteil von M1 an den Gesamt-CPU-Verkäufen? Wahrscheinlich unter 5%. Intel verkauft deutlich mehr Computer-CPUs als Apple. Für Apple ist der M1 nur PR, Apple kann sich das leisten, denn Apple ist Dank iphone die „reichste“ Firma der Welt. Im Gegensatz zu Google sind Apple aber nicht „die Guten“ und haben außer Profit zu machen wenig getan für die allgemeine Entwicklung. Ich würde Apple sogar noch deutlich hinter Facebook ranken, wenn es um soziale (Welt)verantwortung geht.
 
Irgendwie scheints du ja ne Menge Vorurteile über Mac User zu haben.
Wer hätte die nicht? :lollo:

Aber wenn du alles in diesem Labertherad gelsen hast dann weisst Du ja daß ich selbst mal Mac User (und Pulsar User) war und warum ich gewechselt habe und daß mir Windows auch sehr auf die Nerven geht.

Ich mach mich nur lustig über die "Jünger".

Ich meiene Apple ist eines der erfolgreichsten Fashionlabels aller Zeiten, aber ich bin nicht so labelhörig, sondern eher der Individualist.
 
Fand die Werbung irgendwie etwas komisch. Muss sowas wirklich sein? Entweder man hat ein gutes Produkt am Start oder eben nicht. Bin zwar selbst sein Ewigkeiten PC-User, aber ich finde sowas nicht so toll. Hätte man auch lassen können. Aber so ist die Welt wohl eben und so wird sich sich auch weiter drehen. Denke wenn damals, zu meiner Einstigszeit, alle um mich herum einen Apple gehabt hätten dann wäre ich auch heute noch ein User der diese Systeme nutzt. Kam nur anders und ich bin seit einem 386DX-40 eben PC User. Hat sich halt so ergeben.
 
Wer ist denn die Zielgruppe? Jung, erfolgreich oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke (weiß es natürlich nicht):

1.technikaffine Konsumidioten die wegen dem M1 spontan aus Llangeweile so ein Apple Teil kaufen könnten
und dann evtl für den Intel-Markt wegfallen.
2. Technikjournalisten
3. Multiplikatoren wie unser Thread Starter der die Kampagne unfreiwillig verbreitet wie einen Virus.
 
Ich meine ohne @devilfish wäre das komplett an mir vorbeigegangen und hätte mich auch 0 (in Worten Null) interessiert.

Wen ich n neuen tragbaren Rechner brauche kauf ich n ASUS oder Schenker.

Wenn ich n Tablet oder Smartphone bräuchte kaufte ich das nächstbeste billigste bei dem 2 oder 3 Specs stimmen.

Nichts davon habe ich aktuell vor.
 
Wenn ich n Tablet oder Smartphone bräuchte kaufte ich das nächstbeste billigste bei dem 2 oder 3 Specs stimmen.

Nichts davon habe ich aktuell vor.
Ich brauche auch nix z.Z. Finde es nur langsam lustig, das mindestens einmal im Jahr, der Grabenkrieg hier eröffnet wird. Darauf kann man sich jedenfalls verlassen. :D
 
Na klar. Immer wenn was neues von der Kirche kommt gerät der Apple-Jünger in eine Krise.

Denn er weiß er braucht es nicht und es ist Schrott, aber wenn ers nicht kauft wird er exkommuniziert.

Beispiel:

Von dem Geld isst ein Arbeitsloser 4 Tage und ein Obdachloser 7 Tage.

Aber hey. Was sind schon 20 Euro für ein Stück Plastikfolie wie man sie am Tag 5 mal in den Müll wegschmeisst.
Immerhin ist die original mit dem Fashionlabel gebrandmarkt.

Wobei wir langsam zum Thema Magie, Marken, Labels, Sigillen, Okkultismus etc kommen.
 
Ihr könnt mal den Video Titel bei Google eingeben Und euch mal Kommentare dazu auf div. Webseiten ansehen.

Vermutlich knallen bei Apple und AMD gerade die Korken.
 
Haha und bei den PC-Jüngern, sorry, den "Individualisten" die Sicherungen......:lol:
 
Das hat halt eher was mit den Fertigungsanlagen von TSMC zu tun als mit Apple oder Intel. Für Apple ist es halt easy eine kleine Menge an Fertigungskapazität bei TSMC zu buchen, weil sie einfach so wenige Chips verkaufen. Apple hat ja nicht mal eigene Fabriken. Was ist der Anteil von M1 an den Gesamt-CPU-Verkäufen? Wahrscheinlich unter 5%. Intel verkauft deutlich mehr Computer-CPUs als Apple. Für Apple ist der M1 nur PR, Apple kann sich das leisten, denn Apple ist Dank iphone die „reichste“ Firma der Welt. Im Gegensatz zu Google sind Apple aber nicht „die Guten“ und haben außer Profit zu machen wenig getan für die allgemeine Entwicklung. Ich würde Apple sogar noch deutlich hinter Facebook ranken, wenn es um soziale (Welt)verantwortung geht.
Apple für den Mutter Teresa Award nominieren würde ich auch nicht.

Sie sind nur die ersten die es einfach getan haben, weil sie es können.

Sie hätten ja auch auf AMD umsteigen können, aber die sind ja nicht doof.
 
Sie sind nur die ersten die es einfach getan haben, weil sie es können.
weil sie müssen. Ein Fashionlabel lebt von Illusion und heißer Luft, Versprechungen die sich nur in der Phanatsie des Opfers erfüllen.

Das ist relativ eng verwandt mit dem Heroin- oder Nikotinmarkt, man verkauft den User an sich selbst.

Man lässt deswegen soviel Produkt weg wie möglich.

Aber irgendwas muss man bieten. In dem Fall hypothetische Specs - Versprechungen eben.

Keiner weiß was ihm der neue Chip bringt. Was man weiß ist dass das Produkt ein Verfallsdatum haben wird.

Gekauft wird die Hoffnung, die Illusion. Die Illusion, jemand zu sein.
 
weil sie müssen. Ein Fashionlabel lebt von Illusion und heißer Luft, Versprechungen die sich nur in der Phanatsie des Opfers erfüllen.

Das ist relativ eng verwandt mit dem Heroin- oder Nikotinmarkt, man verkauft den User an sich selbst.

Man lässt deswegen soviel Produkt weg wie möglich.

Aber irgendwas muss man bieten. In dem Fall hypothetische Specs - Versprechungen eben.

Keiner weiß was ihm der neue Chip bringt. Was man weiß ist das das Produkt ein Verfallsdatum haben wird.

Gekauft wird die Hoffnung, die Illusion. Die Illusion, jemand zu sein.
Hääää?

Da ist genau der Grund warum ich hier enthusiastisch bin, was tut IHR nicht Apple User denn immer so als wären die Nutzer nicht zufrieden oder rubbeln sich bloss am Apfel Logo wund?

Die Überzeugung zu einem Gerät kommt doch durch die Erfahrung zustande und du willst mir jetzt erzählen ich bilde mir meinen Spass und Zufriedenheit mit dem Produkt bloss ein?

Ich weiss ganz genau was der Chip mir bringt, ich sitze an dem Gerät und habe genug Vergleiche dazu.
 
ok.

alles gut.

nimmt dir niemand weg.

ja es ist in Ordnung.

Ich meine, es ist nur Geld, Deine Lebenszeit, Dein Erleben.

Wenn es Dich glücklich macht ist das ok.

Es tut niemand weh. Also nicht mehr als andere Konsumprodukte auch.

Du darfst das. Es will Dir niemand madig machen oder so. Echt. Es ist in Ordnung.
 
Also ich finde es super, wenn Leute mit einem Produkt mehr als zufrieden sind. Das reicht doch völlig aus und ich kann dann eben auch verstehen, das sich Leute dann eben auch den anderen Produkten einer Firma zugeneigt fühlen. Das ist doch was ganz normales, oder nicht? Wäre ich mit Apple-Produkten groß geworden, würde ich die auch heute noch kaufen. Klar, das kommt durch die Bindung zu Produkten, aber wenn man damit gute Erfahrungen macht, dann kauft man die eben auch. Mache ich doch auch nicht anders - letztendlich.
 
Naja, @NoMoreWords … Jetzt schüttest du hier aber das Kind mit dem Bade aus. Das Apple Zeug hat schon Substanz. Ja, es gibt diesen Fashion-Aspekt, mag ich ebenfalls nicht. Aber das alles so abzutun, wie du das hier grad machst, geht an der Sache vorbei. Vielleicht weißt du das ja auch und willst nur ein bisschen Trollen… ;-)

Wobei, wenn ich das hier lese…
Wen ich n neuen tragbaren Rechner brauche kauf ich n ASUS oder Schenker.

Wenn ich n Tablet oder Smartphone bräuchte kaufte ich das nächstbeste billigste bei dem 2 oder 3 Specs stimmen.

Damit limitierst du deine Auswahl halt schon etwas. Gerade bei den mobilen Geräten, speziell bei Tablets und Handys, tut sich technisch schon einiges. Mir ist bei sowas eine reibungslose und angenehme Bedienung viel zu wichtig, als dass ich mir ein Tablet nach “2-3 Specs“ kaufen würde. Aber jeder natürlich wie er mag.
 
Aber das alles so abzutun, wie du das hier versuchst, geht nder Sache vorbei
Glaubst Du das ernsthaft?

Ich mache natürlich Spaß und troille rum, und so. Das sollte klar sein. Also nicht 101 % ernst nehmen.

Aber wer nicht versteht daß Apple zuerst mal ein Fashionlabel ist der versteht doch wirklich eine ganze Menge nicht so wirklich.

Und ich versuche bei allem Trollen halt da ein bisschen Erkenntnis und grano salis mit reinzuschmuggeln über die man mal nachdenken kann.

Das heisst doch nicht daß man kein Apple kaufen und damit zufrieden sein darf.
 
ok.

alles gut.

nimmt dir niemand weg.

ja es ist in Ordnung.

Ich meine, es ist nur Geld, Deine Lebenszeit, Dein Erleben.

Wenn es Dich glücklich macht ist das ok.

Es tut niemand weh. Also nicht mehr als andere Konsumprodukte auch.

Du darfst das. Es will Dir niemand madig machen oder so. Echt. Es ist in Ordnung.

Das geht doch in jedem Thread zu Apple so ab. Es ist immer da gleiche und am ende rechtfertigt man sich warum und wird dann einem abgesprochen.

Ja, Apple verkauft auch Lifestyle und viele Menschen haben nagelneue iPhones deren Kaufpreis sie besser in ihre Bildung investiert hätten.
Und viele kaufen auch Macs die sie nicht ausreizen und sie billiger mit einem anderen Gerät weggekommen wären.

Aber Apple ist auch Pro.

Ich muss das in jedem Thread dazu verteidigen: Apple macht nicht alles Richtig, da ist auch vieles Kacke, so 20% aber für meinen Teil ist es bei Windows/X86 40% Kacke

Und das ist eh ein Battle zwischen A und B, Yamaha vs Roland Workstation.

Aber das ist doch kein Grund denen auch nicht mal Respekt auf bestimmten Ebenen zu zollen, mal abgesehen das die Konkurrenz ständig Apple kopiert.
Siehe MacBooks Look a likes. Wieviele gibts davon???

Das sind alles Firmen die nicht die Welt retten, denen gehts um Kohle und die stellen Geräte her. Aber ein stromsparendes Gerät rettet nunmal die Welt ein Stückchen mehr als eine Stromheizung die eigentlich bloss rechnen soll und die man immer noch als besser hinstellt weil man die Patente dafür besitzt oder sie halt mal gekauft hat.
 
Aber Apple ist auch Pro.
Pro? Pro Life? Oder was ick steh auf dem Schlauch,

Du meinst doch nicht professional oder? Ich meine daas war 1995 wohl so aber das waren SGI und Next damals auch...

Nein, ich habe keinen besonderen Respekt (aber auch keine Disrespekt) vor Apple Usern.

Sie tun mir ein bisserl leid. Ich nehme sie gerne hoch.

Windows ist wie gesagt auch Müll. Idiotisch in was MS Entwickungszeit setzt. Und dann alles auch noch in Dor Net und so gemacht.
 
Naja, mit dem mit dem man aufgewachsen ist, daran bindet man sich eben auch irgendwie dann. Neben Atari und Amiga kam dann eben noch der PC dazu (war bei mir damals aber alles auch noch gecracktes Zeug). Ich bin dann später aber von Win 3.11 auf Win-95 gewechselt und dann auf 98 und danach hin zu XP. Man bleibt halt lieber bei dem was man einigermaßen kennt und bedienen kann. Und über Vista bin ich dann zu Win10 gekommen. Man bleibt eben einfach bei dem System was man kennen gelernt hat - halte das auch für normal.
 
Ein Intel vs. Apple Thread anno 2021. Echt jetzt?

Ich kaufe und benutze das, was ich für die jeweilige Tätigkeit am Besten finde und mir am wenigsten Stress macht. Brandwars sind sowas von out...echt jetzt.
 
Naja, Apple vs PC ist ja nicht wirklich ein "Brand War"
Das ist eher ein Diversity War. Branded gegenüber was immer.

Ich meine - Intel branded PC? Hat da jemand schomal von gehört oder sowas zu hause?
"Intel inside" Bepper sind doch das erste was vom Rechner fliegt.
 


News

Zurück
Oben