Intel greift Apple an! Neues Werbevideo veröffentlicht

Wie findet ihr das Video?

  • Peinlich

    Stimmen: 24 33,3%
  • Frech

    Stimmen: 6 8,3%
  • Unnötig

    Stimmen: 15 20,8%
  • Cool

    Stimmen: 13 18,1%
  • Belanglos

    Stimmen: 20 27,8%
  • Wichtig

    Stimmen: 5 6,9%
  • Belustigend

    Stimmen: 8 11,1%
  • Armselig

    Stimmen: 17 23,6%
  • Nötig

    Stimmen: 4 5,6%
  • Aussagekräftig

    Stimmen: 4 5,6%
  • Verzweifelt

    Stimmen: 21 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
ja schön für Dich ;-) es geht doch aber nicht darum was jeder von uns besser findet, sondern wie dämlich dieser Werbespot ist.
 
Der ist wie ich oben gezeigt habe genial.

Vor allem aber funktioniert die Kampagne auch indem sie durch Diskussionen fortgesetzt wird,
und da greift schon das Schema Mehrheit gegen Minderheit, und Argument gegen Fetisch.

Und dann kommt noch was dazu: die Kampagne entlarvt auch wie oberflächlich und wie Fashion-Vicitim mässig
die Marke Apple funktioniert, in dem man einfach die Apple Kunden zu Wort kommen lässt
die offenbar glauben eine "stylischere" Werbung wäre "besser".
 
Aber wenn wir schon mal in die Tiefe gehen - Programme unter Windows haben nachwievor keine einheitliche Benutzeroberfläche. Sehr viele Programme machen ihr eigenes Ding. Das hat zur Folge daß DAUs mit vielen Programmen nicht klar kommen unter Windows. Mein Vater, 78 jahre alt, kommt nachwievor mit Windows nicht klar. Er hatte neulich mal wieder ein Problem mit Word, dann Screensharing gemacht, ich hab ne Krise gekriegt, Word von Office 360, oder so, wieder komplett anderes Menü. Und die Browser sehen auch nicht einheitlich aus in der Menüführung.

Das an sich ist schon ein k.o. Kriterium für mich.

Ich kann aber, wenn ich will, mit OS X komplett in die Tiefe gehen. Mit der Konsole kann ich unix Befehle ausführen. usw...
 
Der ist wie ich oben gezeigt habe genial.

Vor allem aber funktioniert die Kampagne auch indem sie durch Diskussionen fortgesetzt wird,
und da greift schon das Schema Mehrheit gegen Minderheit, und Argument gegen Fetisch.

Und dann kommt noch was dazu: die Kampagne entlarvt auch wie oberflächlich und wie Fashion-Vicitim mässig
die Marke Apple funktioniert, in dem man einfach die Apple Kunden zu Wort kommen lässt
die offenbar glauben eine "stylischere" Werbung wäre "besser".
ähm, das sind Schaupieler ;-) Die sollen den Fashion Victim spielen, nur, es kommt eben sehr unglaubwürdig rüber. Daß sie nicht erkennen daß es sich nicht um ein Apple Produkt handelt ist eine Schwachstelle dieses Werbespots.
Die Kampagne entlavt gar nichts, weil es nur Schauspieler sind.
 
Damals (tm) in den 90ern von Atari und Amiga kommend (beides) war Macintosh alternativlos.

Ach ja. Die guten alten Grabenkämpfe. Atari gegen Amiga. Davor C64 gegen Oric 1 und Konsorten.

Davor AN (TI 57) vs UPN (HP 33E). Am heftigesten ausgefochten von denjenigen, die nicht ein einziges Programm mal selbst entwickelt haben.

Was den echten Fortschritt unter der Haube brachte: Präemptives Multitasking.

Oberfläche ... naja ... ich bevorzuge eine Oberfläche, die mir nicht im Weg steht. Überhaupt, die wichtigste Eigenschaft eines OS ist für mich: Ich muss Anwendungen laufen lassen können und sie soll mir nicht auf den Sack gehen.

Grüße
Omega Minus
 
ähm, das sind Schaupieler ;-) Die sollen den Fashion Victim spielen, nur, es kommt eben sehr unglaubwürdig rüber. Daß sie nicht erkennen daß es sich nicht um ein Apple Produkt handelt ist eine Schwachstelle dieses Werbespots.
Ja, wie gesagt: es funktioniert.
 
ähm, das sind Schaupieler ;-) Die sollen den Fashion Victim spielen, nur, es kommt eben sehr unglaubwürdig rüber. Daß sie nicht erkennen daß es sich nicht um ein Apple Produkt handelt ist eine Schwachstelle dieses Werbespots.
Die Kampagne entlavt gar nichts, weil es nur Schauspieler sind.
Mal angenommen es wäre eine reale Situation, also sie glauben sie würden sich in einem Gebäude von Apple befinden und ihnen würden Produkte vorgeführt. Einer vom Zehn oder so würde vielleicht "Ist das wirklich von Apple?" oder etwas ähnliches sagen.

Denk mal an das Milgram Experiment und dessen verschiedene Adaptionen zum Thema autoritäre Anweisungen.
 
Ich muss Anwendungen laufen lassen können und sie soll mir nicht auf den Sack gehen.
Ja, das hatte ich zuletzt mit Workbench 1.3 oder so.

Windows geht mir schon sehr auf den Geist und in letzter Zeit immer mehr.

Mich würde mal interessieren wie viele Kraftwerke man sparen könnte wenn man alles was an Windows nervt weglassen würde.
 
es funktioniert, wenn es darum geht wie man ein Eigentor schießt.
Wenn Apple Fanboys/girls wirklich so oberflächlich sind, dann scheint ja Intel genauso oberflächlich zu sein, da man sich ja auf die gleiche Stufe begibt.
Wie gesagt, als würde OS und Software keine Rolle spielen, das ist auch irgendwie unglaubwürdig.
 
Mich würde mal interessieren wie viele Kraftwerke man sparen könnte wenn man alles was an Windows nervt weglassen würde.

Arbeit: Windows. Dann muss ich das nicht administieren.
Zuhause: Linux, das kann ich selbst administieren.
Tablet: iPad. Tut allermeistens, was es soll. (Autokorrektur abschalten!)
Phone: Rentertelefon. Kann nix außer telefonieren und SMS, aber dafür lange (fast 2 Wochen Akkulaufzeit)

Grüße
Omega Minus
 
Das liegt halt daran, dass auf Windows ALLE Programme/Hardware_Kombinationen laufen müssen und auf dem Mac halt nur ein Bruchteil. Mac ist super wenn du dein 08/15 Zeug laufenlassen willst, es gibt nicht viel einzustellen, man kann nicht viel kaputtkonfigurieren, ein perfektes Betriebssystem für den gewöhnlichen DAU.
Das gewöhnliche PC/Windows-Geschwurbel ohne Substanz. Jeder Windows-Nutzer, der sich notgedrungen wegen der vielen Probleme in die Konfiguration des Systems einfuchsen muss, fühlt sich dann natürlich wie ein Pro (Been there, done that). Naja, wer es sich zeitlich leisten kann, der kann natürlich mit Wartung, Pflege und Tweaken seine Zeit verschwenden. Dummes tun und sich schlau fühlen, bemerkenswert.
 
Mein Vater, 78 jahre alt, kommt nachwievor mit Windows nicht klar. Er hatte neulich mal wieder ein Problem mit Word, dann Screensharing gemacht, ich hab ne Krise gekriegt, Word von Office 360, oder so, wieder komplett anderes Menü.
Was macht er in dem Alter mit dem PC um Office 365 zu brauchen?
 
wie meinst Du das? Er muß ab und zu Schriftverkehr machen.
Hättest du ihm da nicht was einfacheres empfehlen können, das ist so als würde er mit Kanonen auf Spatzen schießen. Im Zweifelsfall reichen die Office Funktionen des Chrome Browsers edit bzw. die von Google - die laufen ja auch in anderen Browsern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals (tm) in den 90ern von Atari und Amiga kommend (beides) war Macintosh alternativlos.
Dito... ich wäre um 1993 fast zum Appleuser geworden - aber es gab einige NoGo´s bei Apple schon damals:

1. und vor allem : Kastration des Zugriffes und der eigenen Programmierung
2. 4x teurer als vergleichbare Hardware aus dem "HighEnd" Atari/Amigalager

So "bohrte" ich meinen Amiga auf über Mac Quadraleistungslevel auf, und nutzte es so lange wie sinnvoll.
Dann gab es parallelen Wechsel zur PC-Hardware - zuerst nur Linux, und dann Windoof parallel ( weil propitär Software unter Linux geblockt wurde/wird )

Also ist mein Weg -> selbst zusammenbauen was ich an Hardware meine zu brauchen - Nutzung mit Linux und nur im Photo/Videobereich ( und teils auch Audio/Midianwednungen ) - Mac´s sind für mich daher unwichtig.

Aber jedem was er meint zu brauchen, Apple Fanboys haben bei mir aber in den letzten 3-4 Jahren sich ( lokal - real - live ) massiv "disqualifiziert" - alle jungen von Beruf "Sohn" die alte eingesesse Betriebe gerade an die Wand fahren/gefahren haben - stolz mit I-Phone durch die Trümmer der Firmen ziehend ;-) .

Auf die Frage eine Datei mir zuzuschicken ( weil man da mal was brauchte ) gab es nur Achselzucken - "Das geht so nicht !" - Aha ... :cool: .

ABER jedem wie er will, Intel AMD oder sonstige Marken sind auch nur Marken - damals waren die PC´s ja auch die vehement verteidigten Systeme - die aber hinter Apple/Amiga/Atari hinten dran standen. Eine Identifikation mit einer Marke im Computerbereich ist denke ich veraltetes Denken.

Von daher will ich Apple nicht bashen - aber einige - sowie auch der Grundthreat sind auch als Intelbashing zu sehen - also genau so verkehrt.

Im Studio und Produktionsbereich ist Apple ja auch wegen der Gewöhnung der User und Firmen führend - und wenn man ein einfach funktionierendes System will auch evt. MIttel der Wahl ( Mischpultautomatisierung usw. ) .

Harddiskrecording und Mehrspur machte ich dann auch mit dem Amiga, unter anderem mit Samplitude was ja vom Amiga her kommt, daher ist Samplitude jetzt auch unter Winvirus meine DAW - aber da habe ich mich wegen Zeitmangel nur grob eingearbeitet bisher.

Damals wurden einige Dinge ja dem Amiga abgesprochen, man musste das den anderen Usern teils sogar "beweisen" ;-)

Das ist lange her, heute ist die Rechenpower so hoch das es eigentlich belanglos ist - traurig aber wie schlecht heute die Software geschrieben ist - und trotzdem die Rechenpower bei einigen Programmen noch eng wird.

Die Prozessoren werden sich weiterentwickeln - aber die Kurve wird flacher - die Physik gilt halt für Alle ;-)
 
Ich glaube, es geht vorallem darum, Leuten aufzuzeigen dass es noch anderes als Apple gibt.
Die meisten "All Apple" User sind nicht die hellsten* und ganz überrascht dass es auch günstigere Alternativen gibt (für n bisschen Surfen und Emails schicken)
Heutzutage kauft man nur noch wegen der Prestige und damit man sagen kann: "Hey, ich hab das neue iPhone" - Das klingt cooler als zu sagen "Hey, ich hab das neue China-Telefon"

*jahrelange Erfahrung im Customer und IT Support bestätigt mir dies leider. Prallen dass man das neuste und grösste Modell hat, aber zu blöd um ne Email verfassen. Leider Alltag.
 
ja das war eine lange bemängelte Fehlkonzeption von iOs ... die schon seit Jahren beh

Das ist im Prinzip immer noch so kompliziert, dass ich meinen Studenten vom iPad abrate und lieber ein Surface empfehle. Nicht weil iPads doof sind. Ich liebe mein iPad (dient mir Zuhause als PC-Ersatz), aber viele Studenten haben Problem Datein vom iPad runter zu bekommen. Es geht, aber meine Lehrveranstalltungen sind kein iPad-Lehrgang.
 
Ich denk ein Teil der Zielgruppe des Clips sind auch einfach die Technikbegeisterten die jetzt möglicherweise spontan
so ein Apple Teil kaufen könnten - denen will man das ausreden.

Geht sicher weniger darum Appluser zu gewinnen.
 
aber zu blöd um ne Email verfassen
Gibts nat. auvh bei Windoof Firmen, ich musste mal Daten auf nen Rechner schieben bei einer Fremdfirma, dort ging nichts mit USB-Stick oder ähnlich.
Zitat: Unsere IT Firma macht hier alles sicher !
Da die Daten wichtig waren fragte ich "darf ich mal was versuchen ?" - mir wurde vertraut - ich durfte, Rechner mizt Knoppix rebootet - war nicht geblockt !
Als ich dann root war ( grins ) fragte ich "soll ich ? Root darf alles ;-) )
Ne... Daten rüberkopiert und gut - aber kleiner Wink mit Zaunpfahl - SICHER sind solche Computer nicht wenn das IT-Fachfirmen sein sollen
 
Diese Werbung ist da, weil Werbung schon informieren möchte - die wollen Intel Zeug bewerben über Design - das ist sogar clever, aber auch total normal - denn damit sind alle Hersteller außer Apple im Boot. Legitim und ok - aber da ist noch M1 und M1X - die User scheinen mehr so auf Design und ersten Kontakt zu reagieren - also 2 Screens, aber was und wie und so? Konkret ist es also nicht - und sie haben noch nicht gesehen, dass sie nicht iOS und nicht MacOS nutzen, und dennoch ist es legitim das zu zeigen.

Es GIBT ja genug coolen Scheiß - aber auch knickbare Telefone und sowas - was manchmal und für bestimmte Leute gut ist, für andere nicht- Ich tippe auf
einfache Consumer - wenn du mit dem Ding arbeiten willst kann dennoch die Wahl auf ein Windows oder Intel-System fallen - aus vielen Gründen - aber - die Prozessoren sind aktuell bei Apple echt der große Magnet. Das kann Intel aktuell nicht abfangen. Ich finde vieles da auch cool - erstmal egal von wem - ich bin nicht so markenbewusst. Wenn es gut ist, ist es gut. Beim Rechner heißt das aber - schnell und gute Bedienung und schnell und ohne Wartung von a nach b. Und es ist RICHTIG Apple zu pieksen - ich hätte Apple Tax 30% im Store mit reingeworfen - nicht die Menge der Spiele - ich hätte die krassen SSD Preise reingeworfen und das alles kann man doch super kritisieren - und Touchscreen - hätt ich am Mac auch gern - sofort dabei wenn das käme. Aber mit anständigem Prozessor und so weiter. Man steigt auch ungern systemisch um, wenn man Kreativling ist und das Set halt so hat - so es nicht doch supereasy ist und egal. Die Softfirmen könnten also was aufbauen, wo das so ist. Und und und.. Aber es gibt nur 2, teilweise nur 1 echten Hersteller - es gibt zu wenig Konkurrenz. Also machen sie was sie wollen.

Wie auchimmer - so eine Werbung ist ok, zeigen wir was alles geht - positiv - auch gut - mit ein paar Schauspielern finde auch auch bei Apple lustig, die hatten ja Mac und PC und "PC" war oft der sympathischere Typ.

Werbung eben.

Die Welt ändert sich nicht so viel - ist ein bisschen mehr als Wahlplakate
- aber nicht viel mehr. Ich finde diese Gadgets auch toll, hätte gern seit Jahren ein Surface - aber die sind echt nicht direkt mit den besten Prozessoren bestückt - ich will aber auch Windows haben, bin ja kein Rassist. Einfach damit man das auch hat, mal reingucken.

Aber anyway - aktuell nicht so attraktiv wegen _ M1X Macbook Pro kommt.
Bezeichne mich aber auch nicht als Hardcore Apple Fanboy, gibt ja genug was die falsch machen - die großen machen leider genug Gemauschel - ich wäre für ein neues OS, eine neue Plattform - und
gern für Musiker und Künstler - ein neuer Steve Jobs, keinen Tim - und ansonsten gibt es den Chinesen™ - der stellt nämlich die alle her - nichts davon kommt von "hier" oder so - dann fast doch lieber Südkorea als China oder so?

Mein Wort für das Voting wäre "ganz normal" - alles andere zu wertend, (ab und auf) - es ist aber einfach nur ok, erlaubt, legitim, normal..

ich bin nicht Apple! ;-) ich muss die nicht schützen *G* ich bin auch nicht beleidigt, wenn man die "angreift" - die haben nicht mal mit Fake News gearbeitet. Ginge ja auch härter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel sollte mal Geschichtsunterricht nehmen. Die einzige Möglichkeit Anhänger einer anderen Religion von der eigenen zu überzeugen ist durch das Schwert.

Lustig wäre gewesen, hätte Intel das Video so hinfaken können, dass jeder (also nicht die Schauspieler im Viedo) glaubt das wäre eine Ankündigung von Apple.
Folge: Fanboys mit Dauerständer, Appleseite zusammengebrochen, riesige Camps vor den Applestores, Medien überbieten sich in Jubelmeldungen. :schwachz:
 
Diese Camps vor Stores - das ist lange lange her - heute ist das nur ein Laden mit Telefonen - das mit diesen "Jüngern" ist auch lange durch. Vergiss es einfach - das sind nicht die 21er - da hat sich viel geändert. Und es ist auch vieles ähnlich. Diese Religions-Sache sehe ich da nicht, auf keiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Religions-Sache sehe ich da nicht, auf keiner Seite.

Es gab 2010 oder so eine Studie der Unviersität Texas, laut derer für viele Fans Apple eine Art Ersatzreligion geworden ist.

Ah, hier:

Grüße
Omega Minus
 
Apple ist böse, Design ist Müll, UniBody als Alu .. ach nee -> die anderen sind besser, besonders mit Windows.
Und da Apple Design (sowie die Produkte selbst) so schlecht sind, wird all das auch nicht von anderen kopiert - natürlich nicht.

Das hier unten sind alles aktuelle Samsung Sachen:

PF_Banner_Semesterstart_KV_desktop.jpg


Es hat NULL Ähnlichkeit mit Apple-Produkten.
Und da wir gerade beim Thema sind:

Hier das Galaxy Book Go (mit ARM/Snapdragon 7c und Windows 10/11)
An was erinnert das wohl ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab 2010 oder so eine Studie der Unviersität Texas, laut derer für viele Fans Apple eine Art Ersatzreligion geworden ist.

Ah, hier:

Grüße
Omega Minus


Futurama eyePhone
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben