Intel Mac Besitzer?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von tomcat, 7. Mai 2006.

  1. tomcat

    tomcat -

    Gibts hier irgendwer mit einem PPC und einem Intel Mac?

    Ich möchte noch etwas warten mein G4 PB gegen ein MBP auszutauschen (wg. Merom & universal Binary SW) allerdings bräuchte ich etwas mehr Performance.

    Lt. dem letzten Sound&Recording soll ja der gemischte G4 / Intel Node Betrieb mit Logic 7.2 möglich sein. Wenn das wirklich reibungslos funktioniert überlege ich stark mir als Node einen Intel Mac Mini zuzulegen. Dann könnte ich wenigstens mehr Logic Plugs fahren. Wäre schon eine grosse Hilfe.

    Erfahrungen?
     
  2. Wiggum

    Wiggum -

    Bei Logic 7.0 soll der Nodebetrieb ja noch sehr mit Latenzen zu kämpfen gehabt haben. Keine Ahnung ob da inzwischen Besserung eingetreten ist!?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm ,wieso willst du das denn mit g4s alles machen? hast doch mit nem g5 mehr power, dann kannste auf nodes besser verzchten, zumal die verteilung sagen wir mal nicht optimal ist..

    intelmacs sind ohnehin für musik noch nicht so das thema, wenn man sonst noch plugins nutzt..
     
  4. tomcat

    tomcat -

    Die Latenz ist ok, kommt aber auch drauf an was man macht und wie man arbeitet. Ich fahre sowieso eine hohe (1024/204:cool: Latenz, wg. der Powercore.

    Ich kauf mir jetzt sicher keinen G5 mehr. Ich sage nur Dual Quadcore in spät 1 Jahr :)

    Wg. non universal Plugs wechsle ich ja noch nicht mein PB. Deswegen die Idee mit dem Mini. Dann kann ich wenigstens die Logic Plugins (vor allem Spacedesigner usw.) auf den Mini auslagern und hab den G4 für mehr 3rd Party Plugins frei. Soweit die Theorie.
     

Diese Seite empfehlen