Intellijel Atlantis: TRIG input?

P

ppp

.....
könnten mir geneigte atlantis user bitte bestätigen ob ich die TRIG funktion richtig verstehe:
ich lege erst ein signal an den GATE (am einfachsten den GATE button drücken und halten).
dann schick ich trigger in den TRIG. dadurch wird die ADSR bei jedem trigger neu ausgelöst, solange das gate noch an ist.
richtig?
wenn ein externes signal für den GATE funktioniert, dann sollte dieses auch für den TRIG passen, richtig?
wenn dem nicht so ist, dann funktioniert der TRIG input wohl nicht, richtig?

So wie du es beschreibst, funktioniert es bei mir, so stehts auch im Manual.
Tut sich garnix, wenn du versuchst zu triggern?

Hat es denn mal gefunst? Oder ist das Teil neu? Dann würde ich sagen, zirückschicken, ansonsten evtl mal checken, ob der Stecker/Buchse richtig kontakt hat?

letzte woche gebraucht gekauft und hat von anfang an nicht funktioniert. möchte mir erst gewissheit verschaffen obs an meiner bedienung liegt bevor ich mit dem verkäufer rede.

Also es geht bei mir auf jeden Fall, wenn ich mit nem Sägezahn LFO vom Atlantis den Env triggere, bei gedrückter Gate Taste. Um so weiter Sustain aufgedreht ist, um so weniger hört man den Effekt, logisch eigentlich.....

ppp schrieb:
danke. nada tut sich. is also wohl hin...
Was ist denn Deine Trigger-Quelle?

Funktioniert die Quelle, die Du als Trigger benutzt, auch wenn Du nur diese Quelle als Gate verwendest?

PS: es ist extrem unwahrscheinlich, dass da was defekt ist. Ich nehme viel mehr an, dass da Quelle und Ziel nicht zueinanderpassen.

entwarnung! hab irgendwas falsch gemacht, entweder kein anständiges gate signal geschickt oder an der adsr falsche einstellungen. hatte beides eigentlich gestern ausgeschlossen... dachte ich.
ich muss auch gestehen ich hatte diesen kuhlen sound, den ich erst aufnehmen wollte bevor ich zu viel rumschieb.
auf jeden fall brauch ich mir somit die 101 nicht nachkaufen...
danke für die rege anteilnahme!

News

Zurück
Oben