Re: Interessant TC HELICON VOICELIVE 3, VOKAL EFFEKTPROZESSO
Hatte vor etwa zehn Jahren in meiner damaligen Coverband ein Jahr lang über das Voice Live 1 die backing voices "mitsingen" lassen. Soundmäßig war das DER ABSOLUTE HAMMER !!!
Nur fürs Programmieren muß man doch einiges von Harmonielehre und Tonleitern verstehen. Das mußte damals alles mein Keyboarder machen.
Doch das Ätzenste and dem Teil, man muß bei bestimmten Harmoniewechsel manchmal mitten in der Zeile umschalten, da wir leider

noch keine mitdenkenden Maschienen konstruieren können.
Man kommt sich aber ständig vor wie Fred Astaire, durch die ständige Herumtanzerei..........
Nach einem Gig auf einem großen Rockkonzert schrieb ein Zeitungskritiker über mich: "........und die hatten einen Sänger, da käme nicht mal nur ansatzweise der von Iron Maiden heran....."
Nur nach dem Gig stellte ich fest, das Teil war gar nicht angeschlossen, weil irgendein Depp vorher das Kabel rausgezogen hatte.
Trotzdem, das Teil hat eine Funktion, die heißt "thickening", und die macht ordentlich was her.
Aber trotzdem, AUFGEPASST !!! Es kommt nur das heraus was man auch hinein singt. Das macht niemals einen schlechten Sänger zu einem Guten
Außerdem gibts ja jetzt das Voice Live 2 , das hat glaube ich doppelt so viele Stimmen..........