Interessant TC HELICON VOICELIVE 3, VOKAL EFFEKTPROZESSOR

A

Anonymous

Guest
Beim TC Helicon Voicelive 3 handelt es sich um einen Vokalprozessor, der primär für das Zusammenspiel zwischen Gesang und einem Harmonie-führenden Instrument wie zum Beispiel Gitarre oder Keyboard konzipiert wurde.

http://www.amazona.de/test-tc-helicon-v ... prozessor/
 

Anhänge

  • TC-Helicon-Voicelive-3-Side-1-580x393.png
    TC-Helicon-Voicelive-3-Side-1-580x393.png
    159,2 KB · Aufrufe: 95
Re: Interessant TC HELICON VOICELIVE 3, VOKAL EFFEKTPROZESSO

Besser direkt das Topmodell, den Voicelive Rack....kann ich nur empfehlen :supi:

voicelive-rack.jpg
 
Re: Interessant TC HELICON VOICELIVE 3, VOKAL EFFEKTPROZESSO

Das ist alles so berührungsempfindlicher Sensor-Kram, sieht aus wie Spielkram, ist es aber nicht.
Bis auf Vocoder kann das Ding alle Effekte von TC (darum muss ich leider den VT3 noch behalten...), hunderte Presets, nochmal hunderte umsonst nachladbar von der Website. Eben das Spitzenmodell, ideal fürs Studio und wenn man nicht drauf rum trampeln will.
Was der kann, am besten hier nachlesen: http://www.tc-helicon.com/de/produkte/voicelive-rack/
Oder nen Test: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -rack.html
VK ist 799.- ich hab es für 399.- beim T gekauft, den Preis ist es locker wert, wenn man ab und an mal singt, das Ding kann einfach alles :supi:
 
Re: Interessant TC HELICON VOICELIVE 3, VOKAL EFFEKTPROZESSO

Trooper schrieb:
Das ist alles so berührungsempfindlicher Sensor-Kram, sieht aus wie Spielkram, ist es aber nicht.
Bis auf Vocoder kann das Ding alle Effekte von TC (darum muss ich leider den VT3 noch behalten...), hunderte Presets, nochmal hunderte umsonst nachladbar von der Website. Eben das Spitzenmodell, ideal fürs Studio und wenn man nicht drauf rum trampeln will.
Was der kann, am besten hier nachlesen: http://www.tc-helicon.com/de/produkte/voicelive-rack/
Oder nen Test: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -rack.html
VK ist 799.- ich hab es für 399.- beim T gekauft, den Preis ist es locker wert, wenn man ab und an mal singt, das Ding kann einfach alles :supi:


wie Du hast das :waaas:

zum Preis: den will wohl wieder keiner, weils ein TC ist :denk:

Schwärme doch bitte mal ein wenig!

ich nem den VT3 :mrgreen:
 
Re: Interessant TC HELICON VOICELIVE 3, VOKAL EFFEKTPROZESSO

Was soll ich da schwärmen? Das Ding kann aus einem Nicht-Sänger (eben mir) einen Sänger machen, reicht das ? :mrgreen:

Da sind halt sämtliche FX von verdutzendfachung der Stimme, bis zu totaler Verfremdung, so Cher-Effekte, mehrere in Kombination und das alles drauf.
Ich war baff was da alles möglich ist, ist für mich vielleicht bischen überdimensioniert, aber ich brauch nie mehr was anderes und die Bodentreter sind kaum billiger und können bei weitem nicht alles.

Wie gesagt alles, bis auf diese Vocoder-Roboter Stimme, deshalb behalte ich den VT3 :P
 
Re: Interessant TC HELICON VOICELIVE 3, VOKAL EFFEKTPROZESSO

Trooper schrieb:
Was soll ich da schwärmen? Das Ding kann aus einem Nicht-Sänger (eben mir) einen Sänger machen, reicht das ? :mrgreen:
Wie gesagt alles, bis auf diese Vocoder-Roboter Stimme, deshalb behalte ich den VT3 :P

:lollo:

anisch schon und ich dachte das wäre Antares der Klassenprimus :floet:

Intergalactic, planetary, planetary, planetary, planetary Intergalactic
Intergalactic, planetary, planetary, planetary, planetary Intergalactic

Intergalactic, planetary, planetary, planetary, planetary Intergalactic
Intergalactic, planetary, planetary, planetary, planetary Intergalactic

:mrgreen:
 
Re: Interessant TC HELICON VOICELIVE 3, VOKAL EFFEKTPROZESSO

Aber das geht doch auch billiger mit diesem hier, oder ?

239917.jpg
 
Re: Interessant TC HELICON VOICELIVE 3, VOKAL EFFEKTPROZESSO

Billiger (und weniger) geht immer ;-)
Kommt halt auf die Menge an Möglichkeiten und Kombinationen an, die dieses eben nicht bietet (das ist auch eher auf Gitarreros zugeschnitten).
Will da nicht ausschweifen, schau dir einfach mal nur die rückwärtigen Anschlüsse an...

TCH_VoiceLive-Rack_webpage_image_front-back.jpg


Ja, man kann sich das auch alles an Software mit zig Programmen zusammenstellen, aber so hab ich es immer direkt parat und ich muss nichts erstmal suchen, einstellen, ausprobieren, installieren, usw. Denn gerade die Singerei ist, zumindest bei mir, so ein momentanes "hey, da könnt man doch...", da muss das bei mir sofort gehen - oder es ist weg. :mrgreen:
 
Re: Interessant TC HELICON VOICELIVE 3, VOKAL EFFEKTPROZESSO

Hatte vor etwa zehn Jahren in meiner damaligen Coverband ein Jahr lang über das Voice Live 1 die backing voices "mitsingen" lassen. Soundmäßig war das DER ABSOLUTE HAMMER !!!
Nur fürs Programmieren muß man doch einiges von Harmonielehre und Tonleitern verstehen. Das mußte damals alles mein Keyboarder machen.
Doch das Ätzenste and dem Teil, man muß bei bestimmten Harmoniewechsel manchmal mitten in der Zeile umschalten, da wir leider :lol: noch keine mitdenkenden Maschienen konstruieren können.
Man kommt sich aber ständig vor wie Fred Astaire, durch die ständige Herumtanzerei..........
Nach einem Gig auf einem großen Rockkonzert schrieb ein Zeitungskritiker über mich: "........und die hatten einen Sänger, da käme nicht mal nur ansatzweise der von Iron Maiden heran....."
Nur nach dem Gig stellte ich fest, das Teil war gar nicht angeschlossen, weil irgendein Depp vorher das Kabel rausgezogen hatte.
Trotzdem, das Teil hat eine Funktion, die heißt "thickening", und die macht ordentlich was her.
Aber trotzdem, AUFGEPASST !!! Es kommt nur das heraus was man auch hinein singt. Das macht niemals einen schlechten Sänger zu einem Guten ;-)

Außerdem gibts ja jetzt das Voice Live 2 , das hat glaube ich doppelt so viele Stimmen..........
 
Re: Interessant TC HELICON VOICELIVE 3, VOKAL EFFEKTPROZESSO

das 3er würde mir schon gefallen.

in einem livesetup mit polyphonen Midisequencer (Octatrack) zum steuern der Harmoniestimmen des Gesanges sicher lustig. Dann noch den ausgang des Voicelive in den Octatrack rein und schön live samplen und zerhacken = Scatterbob Ver2.0 :)
 


Zurück
Oben