iOS 8.13 (UPDATE) jetzt da!

iOS 8

  • bin schon umgestiegen - eher zufrieden

    Stimmen: 15 34,1%
  • umgestiegen - bereue es (eher)

    Stimmen: 6 13,6%
  • ich steig um

    Stimmen: 1 2,3%
  • ich steig später um aber sobald ich höre das alles ok ist

    Stimmen: 12 27,3%
  • ich steig erst um, wenn ich wirklich unbedingt muss

    Stimmen: 4 9,1%
  • ich bin auf dem Phone umgesteigen, Tablet bleibt noch, wegen Nummer sicher

    Stimmen: 1 2,3%
  • das überfordert mich alles

    Stimmen: 4 9,1%
  • hab kein iOS / Apple Kram

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Ich kann in dieser Hinsicht Meteor nicht bemeckern, mit dem komm ich besser klar als derzeit mit meiner MPC ...
Wahrscheinlich lande ich langfristig wohl entweder bei der RS-7000 oder es kommt wieder ein Atari ins Haus.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Oha, naja - die werden auch irgendwann morsch, aber vielleicht in einer VM ;-)

Ich würde mir langfristig sogar gern SL, OS9 und Windows auf ne VM klatschen, nur geht das mit SL leider ja schon nicht. Ich hab ein 7, was ich gern direkter verwenden will, da bietet sich das an.

Aber ST - muss nicht sein, den wünsch ich mir eigentlich nicht zurück - weil ich mag Audio Edit, Crossfades und so - quasi meine alte Bandmaschine ;-)
Deshalb und nur deshalb bin ich nie komplett auf Live gegangen.

Aber anderes Ding, die haben beide ihre Vorteile.
Bin übrigens auf Logic 9 noch. Ich werf beim nächsten vielleicht die 180€ ein. Komme aber prima mit 64 Bit klar, bin da eher straight.

Aber - mal MIDI aufpusten und auf den letzten Stand und 256 Step Lauflicht - das sollte Standard sein als Editor, Nur FL hat das. Kann doch nicht so schwer sein. Aber gleich mit Dynamik natürlich.
Und Die Kaskadendinger rein, dann das alles intern verLFOen und ENVs können wie in Bitwig, dann ist das schon ein wenig mehr.

Bisschen Karma noch dazu als AI Musikant.
Naja, wäre echt mal liep™
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

So...iPad jetzt auch auf 8...und meine Güte...wie kann man den Safari nur so verschlimmbessern! Was für eine Scheiße ist das denn? Kann man die Kacke irgendwo einstellen (die Handbücher auf Apple.de sind für IOS 6!!!!!!!!)? Oder gleich Chrome installieren? Damit ist das Eibrett als Surfbrett für mich unbrauchbar geworden. Die verschwindende Tab Leiste kann ich ja noch verkraften...aber das ich bei einer Site (z.B. Synthesizerforum.de) wenn ich angemeldet bin, mich im neuen Tab WIEDER anmelden muß...und dann auch auf dem ursprünglichen Tab abgemeldet werde, bzw. der Content erst wieder neu geladen wird...Dreck! Und dann dieser beschissene Seitenaufbau...stückweises Nachladen, so daß man bei langen Threads seitenweise erstmal NICHTS sieht. Wer hat da bloß wieder dranrumgefingert! Es war doch gut so wie es war, warum muß man diese Scheiße dann wieder kaputt machen? :mad:
:selfhammer:
Ist das auf den Android Tabletten besser? Wenn ja, steht mein iPad mini zum Verkauf...

UPDATE: Ok, noch durchgooglen einiger Apple Foren scheint es so zu sein, daß hauptsächlich iPad 2 Besitzer (ich hab ein iPad Mini der 1st Generation, was in etwa dem iPad 2 entspricht) betroffen sind vom "glitchy Safari". Mal schauen, ob Apple reagiert.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

ich glaub ich geh auch auf Chrome oder Opera.

Safari ist auch mit iOS 8.02 auf dem iPad 2 völlig unbrauchbar zum surfen.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

andere arbeiten mit der gleichen, sogar der selben Engine.
Dh das Handling ist da anders - aber nicht die Basis.

_
Grade iPhone 6+ angesehen - macht echt nen guten Eindruck. Brauchte eigentlich nur ein Kabel (iPad2 Ladekabel durchgescheuert, 19€ Strafgebühr). Bessere Cam hat es auch, an die Größe kann man sich schon beim 5 Min. ansehen gewöhnen, passt in die Hosentassche, lugt aber ggf. ein Stück heraus - also eine gewisse Verlier-Gefahr. Aber für Netzaffine und Adminhanseln wie mich ist das nicht uncool. Stabilität ist absolut ok, also nach durchbrechen oder so fühlt sich das nicht an.

Sollte jamand ein iPhone 5 mit Mophie Stromzufuhr-Hülle 64GB brauchen (noch mal fast eine Stromladung zu der internen hinzu - hält lange durch), würde es mir schwer fallen zu widerstehen. Aber nich' billig. Dafür aber schon groß genug um unterwegs kein iPad mit haben zu müssen. Größer dürfte es nicht sein oder werden. Kleiner ist dann dafür anstrengender sowas wie das Forum in Ruhe durchzugucken. Danach ist kleineres iPad obsolet, außer zum "lesen" und für Musik so groß wie es geht.
So würde ich jedenfalls sagen.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Ich find die neuen Phone Größen seltsam, für ein Telefon ist es mir zu groß
Für Net und Musik immer noch zu klein - da glänzt das iPad mini :kaffee:
Musik machen kann man auf dem iPhone generell sowieso vergessen, zu kleines Display
Aber gibt's ja ne Menge Auswahl an Größen, da sollte sich für jeden was finden lassen

Habt ihr auf dem ipad2/mini 1 auch schön den bewegten Hintergrund abgeschaltet?
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

finde sehr wichtig wie man damit "arbeiten" mag, für meine Zwecke ist es super, weil ich nur "Internet" Kram mache und Fotos und das alles verwalten will. Da ist ein solches Gerät gut - besser als ein iPad Mini, weil das ist zu groß für unterwegs.

Ja, das stimmt schon - für Musik würde ich eher optimieren in anderer Richtung. Aber für das was ICH tue wäre es ok. Ich werde älter, kann da mehr erkennen und so. Aber eine Zeit lang hätte ich das Mini als Ideal theoretisch gesehen, aber mit Modem. STATT Telefon - ich telefoniere nur gelegentlich - das reicht dann auch mal in so ein Brett zu labern.

Bewegt: hab ich schon in ios7 abgeschaltet - weil braucht man nicht, auf dem iPhone hab ich es auch mal abgestellt - ist aber beides ok .
Aber eigentlich ist das iPad2 einfach nur langsamer als die üA6/A7 Generation. Und das ist nunmal wie Photoshop auf nem PPC7100 oder Intel Multicore zu fahren. Welten. Das ist nunmal erst ab iPhone 5 explodiert. Ich denke ich warte lieb auf das RieseniPad in 2015..
Das ist was für mich. Wenn ich Geld hab..
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Hab Chrome jetzt auf dem iPad mini probiert unter 8, da ist zwar auch der nervige Seitenaufbau, aber wenn ich aus dem Forum heraus einen neuen Tab öffne, muß ich mich nicht neu anmelden. Damit geht´s also. Safari Bye bye.

Trotzdem versteh ich nicht, wie man seinen hauseigenen Browser so kaputt machen kann. Naja, Microsoft hatte es damals mit dem IE auch geschafft. Ich glaub Apple hat kein UXD durchgeführt.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Anmelden? Das muss man aber nicht in Safari. Da empfehle ich mal Safari mal zu zu machen und wieder auf. Davor ein paar andere Apps öffenen und dann erst Safari. Das ist ggf. ein RAM-Ding, denn die IOS Geräte haben nicht so viel und gelegentlich ist es gut sie so dazu zu zwingen das RAM neu zu belegen.

Allerdings finde ich die Gesten nicht so intuitiv wo was ist - das machen sie inzwischen mit ganz runter und ganz hoch scrollen.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Aha! Ok das hat geholfen, zusätzlich hab ich noch die Browserdaten gelöscht, aber dennoch reagiert Safari teilweise lahm oder erst nach wiederholtem Tippen. Doof. Mit Chrome fühlt sich das irgendwie besser an.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

pulsn schrieb:
Aha! Ok das hat geholfen, zusätzlich hab ich noch die Browserdaten gelöscht, aber dennoch reagiert Safari teilweise lahm oder erst nach wiederholtem Tippen. Doof. Mit Chrome fühlt sich das irgendwie besser an.
Über Chrome kann ich nichts sagen, aber die neue Version von Safari gefällt mir an sich sehr gut. Mir kommt alles auch schneller vor als in der vorigen Version. Dass die Lesezeichen-Leiste dynamisch ausgeblendet wird, empfinde ich nach kurzer Umgewöhnung als eher praktisch als störend.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Nettes (undokumentiertes) Feature im Gadget-Update: Man kann endlich User-Samples löschen (per Swipe-Geste). Jetzt fehlen nur noch Ordner für eigene Samples und ein besseres Timing beim MIDI-Sync, dann ist für mich erst einmal alles paletti mit Gadget.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Knapp unter 50% für jedes OS, schon ganz gut - aber selbst verschuldet.
Und wenn schon so Statistiken - an der Apple Uhr ist kein Jugendlicher interessiert - nur 16%.
Und Siri lenkt ab beim Auto fahren.

Das waren so die letzten Fanblog Infos ;-)
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

pulsn schrieb:
UPDATE: Ok, noch durchgooglen einiger Apple Foren scheint es so zu sein, daß hauptsächlich iPad 2 Besitzer (ich hab ein iPad Mini der 1st Generation, was in etwa dem iPad 2 entspricht) betroffen sind vom "glitchy Safari". Mal schauen, ob Apple reagiert.
Ich habe ein iPad 4 und finde den langsamen Seitenaufbau auch nervig. Einige Seiten, z.B. bei SPIEGEL online, werden ständig neu geladen, bis dann eine Fehlermeldung erscheint. Allerdings muss ich mich beim Forum nicht neu anmelden, wenn ich einen neuen Tab öffne.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Die Computerzeug Redaktion der süddeutschen ist der letzte rotz. :roll:
tal der ahnungslosen
Hauptsache Schlagzeile gemacht.
Undifferenzierter Mist.
Ich guck da schon gar nicht mehr rein.
Da darf wohl jeder schreiben der mal ein iPhone in der Hand hatte. :mrgreen:
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

ich bin jetzt auf Opera Mini umgestiegen. (Chrome wollte ich nicht, wegen Google).
Klappt besser als Safari, und ich habe auch keine Probleme mehr mit dem mysterösen ausloggen hier im Forum.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Hat schon wer das iOS8.1 auf einem iPad2 testen können und kann über die performance was berichten?
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

8.1 is noch gar nicht draußen
dauert noch ein paar h - zeitverschiebung zwischen Kalifornien und Berlin und so
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

ab 19:00 frühestens, dann ist es dort 10:00 - aber kann auch paar Stunden später sein, und es wird eng, wie immer - also am ersten Tag etwas langsam sein..
wir sagen schon, was passiert ist wenn es auf dem Gerät ist, wird irgendwann heute Abend sein.
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Super.
Ich möchte das iPad2 noch eine weile hier behalten (obgleich ich heute den Air-2 @ 64GB bestellt habe :) )
 
Re: iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

8.1 ist da
19da226f63c7a3707c9d4cc159c51039.jpg
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) - jetzt da! / OS X 10.95 auch / Yosemi

ich update auch gerade .. bin ja mal gespannt ob die Kamera-App etwas flüssiger aufm 4s läuft
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Der ewige Safari reload ist schon mal weg
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

zauf iPad2: update: erst nach neustart! ohne diesen langsam.
Keine Änderungen zu bemerken,
Handoff: scheint generell nicht zu funktionieren, hat's wohl auch nie, jedenfalls sehe ich bei Mails nichts wo man fortführen kann obwohl es aktiviert ist in iOS und OS X.
Vielleicht bin ich dazu auch jetzt zu dumm, wie soll das ein Einsteiger je finden? Also BT4 spare ich mir dann mal.

Naja, irgendwie merke ich keine Änderungen - es erscheint mir eher behäbig. Aber ich mach mal Reset - das ist bei und direkt nach Updates meist sinnvoll. Allerdings ist mein iCloud randvoll und funktioniert deshalb vermutlich nicht, wer mehr als 2 Apfelgeräte hat, wird also da gleich zur Kasse gebeten, ..
damit es halt nur mal läuft. Weiss nicht ob ich das gut finde. Also - sagen wir mal - lass ich sein, spar ich Geld.

Kommt mir eher alles langsamer vor, kann aber Einbildung sein.

update: schneller nach Neustart - besser! - WICHTIG!
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Danke für die infos, Mic !
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Der ganze fancy stuff funktioniert nur wenn beide Geräte Bluetooth le haben :floet:
Bluetooth 4 an Bluetooth 2.1 für Hands Off und MIDI über Bluetooth funzt nicht, wurde auch nie behauptet :kaffee:
If shit doesnt work your shit is to old ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben