iOS 8.13 (UPDATE) jetzt da!

iOS 8

  • bin schon umgestiegen - eher zufrieden

    Stimmen: 15 34,1%
  • umgestiegen - bereue es (eher)

    Stimmen: 6 13,6%
  • ich steig um

    Stimmen: 1 2,3%
  • ich steig später um aber sobald ich höre das alles ok ist

    Stimmen: 12 27,3%
  • ich steig erst um, wenn ich wirklich unbedingt muss

    Stimmen: 4 9,1%
  • ich bin auf dem Phone umgesteigen, Tablet bleibt noch, wegen Nummer sicher

    Stimmen: 1 2,3%
  • das überfordert mich alles

    Stimmen: 4 9,1%
  • hab kein iOS / Apple Kram

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

iPhone 5 ließ sich updaten, iPad 3 meldet jetzt immer, daß "das Update nicht überprüft werden kann, da keine Internetverbindung besteht" (was nicht stimmt)...wie krieg ich das weg?!?
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Vor ein paar Tagen ist mir das Update auf 8.0 in die Hose gegangen und ich musste mein 5s neu aufsetzen. Nicht dramatisch, aber ist mir noch nie passiert über die ganzen Jahre.
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Candy Wahllos schrieb:
iPhone 5 ließ sich updaten, iPad 3 meldet jetzt immer, daß "das Update nicht überprüft werden kann, da keine Internetverbindung besteht" (was nicht stimmt)...wie krieg ich das weg?!?

Update von was auf was?
Häng das Gerät doch mal an iTunes und Update so, dann brauchst du da auch nix freischaufeln ...
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

ja, bestätigen jetzt viele - da wird wohl noch was kommen, bei mir klappte es - aber bei vielen wohl nicht.
also - ich muss zugeben - ios9 mach ich dann ab 9.1X..
ich hab nur Glück gehabt bis jetzt.
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Ich find 8.01 nicht übel
Hab noch so n paar Kinderkrankheiten mit der Tastatur und fehlende Bildchen in iTunes aber nix wildes,
Die normale SoundCloud Seite läuft jetzt nicht mehr, die mobile aber
Jetzt keine komischen Browser freezes und wlan Abbrüche mehr, und auch kein unerwartetes einschlafen mehr.
Bleeding edge heißt nicht umsonst so, entweder man will daß oder man will daß nicht :kaffee:
Heute kann man bestimmt wieder nix lesen ohne hochgepushten Mist vor die Nase gehalten zu bekommen. :mrgreen:
Tl;dr Gerät ohne Touch id keine Probleme

Der artikel über die Materialkosten ist auch total unrealistisch,
da stecken weiß der Himmel wie viele Jahre Softwareentwicklung drin.
Ohne die Software macht die Hardware überhaupt nix außer leuchten :lol:
Wirtschaftseierköpfe :roll:
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Sind ja eben keine "WIrtschaftseierköpfe", die so was verzapfen. Richtige Kaufleute betrachten selbstverständlich die gesamten Kosten eines Produktes - also auch die Entwicklungskosten - und erstellen vor Entscheidung für oder gegen die Entwicklung sowie Produktion einen umfassenden Business Case (gemeinsam mit F&E und Operations, da kommen dann noch einige funktionale Disziplinen dazu...).
:agent:
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

robotwalla schrieb:
Update von was auf was?
Häng das Gerät doch mal an iTunes und Update so, dann brauchst du da auch nix freischaufeln ...

Von 8.0 auf 8.01...anscheinend hat Äppel das Update genau in dem Moment zurückgezogen, in dem ich installieren wollte. Hab das iPad dann an iTunes gehängt und da wird mir angezeigt, daß 8.0 "aktuell" ist.

Vielleicht müssen sie ins 8.01er Update noch eine Funktion integrieren, die das Gehäuse wieder gerade biegt, irgendwelche Nanobots oder so... :mrgreen:
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

wer von euch hat das iOS auf seinem iPad2 oder iPhone 4s installiert und über ähnliche Leistungsprobleme berichten?
hat sich bei euch ggf. nach Update zu 8.1 performance-technisch was verbessert?
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Stue schrieb:
Sind ja eben keine "WIrtschaftseierköpfe", die so was verzapfen. Richtige Kaufleute betrachten selbstverständlich die gesamten Kosten eines Produktes - also auch die Entwicklungskosten - und erstellen vor Entscheidung für oder gegen die Entwicklung sowie Produktion einen umfassenden Business Case (gemeinsam mit F&E und Operations, da kommen dann noch einige funktionale Disziplinen dazu...).
:agent:


*hust* nein, Morgan Stanley sind keine wirtschaftseierköpfe, die sind dann wohl die Zahnfee. :kaffee:
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Bekomme keine MIDI-Daten mehr rein.

3er iPad 8.0 und Behringer iStudio...habs mit DM1, Funkbox und Nave ausprobiert. :sad:
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Muss dieses istudio sein ...
Wat macht ihr denn alle mit diesem dm1 :roll:
Sector rules ;-)
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

robotwalla schrieb:
Muss dieses istudio sein ...

Warum sollte das von einem auf den anderen Tag keine MIDI Daten mehr weiterreichen? Oder meinst Du, daß das mit iOS 8 dann nicht mehr kompatibel ist? :shock:
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

robotwalla schrieb:
Stue schrieb:
*hust* nein, Morgan Stanley sind keine wirtschaftseierköpfe, die sind dann wohl die Zahnfee. :kaffee:

Sagte ich doch, keine Wirtschaftseierköpfe - der Begriff kam doch von Dir und ist mal wieder so eine Verunglimpfung derjenigen, die sich mit wirtschaftlichen Fragen auseinandersetzen. Die Herstell- bzw. hier Produktionskosten zu analysieren ist das eine. Ich wies darauf hin, dass es noch weitere Kostenarten gibt, die es zu betrachten gilt. Aber sei es drum, lass uns darüber nicht streiten...
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Tja, offenbar hat Apple mal einen Tritt verdient, da so einiges ja wohl nicht perfekt zu nennen ist.

Ich habe iOS 8.01 - bin also im Besitz einer Rarität. Es läuft auf iPhone 5 und iPad2 bisher ganz ok -aber ich habe einmal während ich telefonierte (Festnetz nicht mobil) brach einfach die WLAN Verbindung ab ohne Grund, Neustart brachte es zurück. Aber nur der.

Hatte ich so noch nicht, erkannt wurde die Verbindung dennoch anhand des Namens.
Also - Apple hat sicher etwas nicht richtig gemacht.

Und - ich hatte zwar nicht vor ein iPhone 6 zu kaufen, aber seitdem diese Bend-Sache bekannt war - zurückbiegen hin und wieder mag möglich sein, ist aber nicht die Vorstellung von dem wie ich ein Gerät haben möchte.

Zudem ist ja alles immer "dünn" - wieso nicht mal lange laufen und normal dick - das bisherige fand ich auch schon dünn und könnte damit leben. Das iP6+ hält zwar länger, aber so ein "haben muss" stellt sich nicht ein. Vielleicht auf die meist ausgereifteren s-Modelle warten und - ich bin ja auch noch nicht dran, weil funktioniert ja noch alles und so. Diese Serie scheint doch noch reifen zu müssen.
Allerdings würde ich mir auch kein Samsung kaufen. Einfach nix.

Aber Update auf iOS 8 - merke ich eigentlich nur beim tippen, sonst in der Nutzung ist nichts verbessert worden, es ist nur bisschen anders - aber Siri und Shazam drin ist cool. Geb ich zu.

Sprich - man kann beim nächsten Mal getrost abwarten, ich mag ja Neues - aber bei OS X habe ich dann ja ähnliche Befürchtungen.
Wenns auf nichts ankommt, kann man - sonst lieber vorsichtig.
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

rauschwerk schrieb:
wer von euch hat das iOS auf seinem iPad2 oder iPhone 4s installiert und über ähnliche Leistungsprobleme berichten?
hat sich bei euch ggf. nach Update zu 8.1 performance-technisch was verbessert?

Leistung ist voll im Eimer seit ich mein iPad 2 auf iOS8 gebracht habe.
z.B. wenn ich eine App schließe, ruckelt grafisch alles. Das gab es vorher nicht.
naja, wird schon behoben werden.
Aber peinlich finde ich es durchaus ein bisschen.

Mein iPhone 4s wird auf iOS 7 bleiben. Das brauche ich dauernd, da kann ich mir nicht leisten, dass etwas nicht so richtig funzt.
Kann auch gerne gaaaanz lange auf iOS7 bleiben.
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

VEB_soundengine schrieb:
steve ist eben tot.
find dich damit ab :roll:

Ist mir bekannt.
Ich sehe diese Teile auch als ziemlich Samsung an. Form und Größe zumindest.

Peinlich: Na, also wenn sie das iPad2 draußen gelassen hätten, wäre ich eher trauriger als jetzt mit ios8, was dann in (weiss nicht) Tagen oder Wochen mal dann perfektioniert ist. Wie bei iOS7 - wiederholt sich offenbar, da war es https als schlimmster Fehler - allerdings einer von dem Apple direkt so nicht wissen konnte. Das andere die stockende Verarbeitung bis 7.1 und 6.X bis &. Endversion gab es sogar Probleme mit dem CCK - das war so ziemlich das schlimmste was sie tun konnten.

Naja, soviel zu auf und ab eines Herstellers. Das wird sicher noch weiter gehen, wann kommt eigentlich Windows 9? Es soll ja wieder ein Startmenü haben. Auch total toll.

8.1 ist noch nicht so weit. Das war 8.01 - Bei 8.1 wird das dann cool. Und für ALLE dann auch nutzbar. Wir Nerds machen das halt früher weil wir Bock auf sowas haben. Das Neue "ansich".
Aber wenn zB Logic 9 auf dem Yosemite nicht mehr läuft, näme mir Apple die Entscheidung 2er DAWs halt selbst App.
Aber für die Apps anderer können sie nichts. Aber für 16 und 8GB Phones und Bend und komisch zu früh auch. Bei Steve wär das nicht passiert, mit Linux auch nicht und so, denkt mal drüber nach einself111!!!!
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Morgan Stanley - nearly 80 years of financial advice
Wie sind die denn bitte keine wirtschaftseierköpfe? :lol:
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Ich glaube nicht, dass ein 8er update das iPad2 und das iPhone 4s (gleiche engines) wieder flott machen wird. Warum auch? Der user soll auf neue hardware setzen, für die das iOS8.xx auch gedacht und optimiert wurde/ist.

Schade. Ich bin (war) mir dem 2er iPad sehr glücklich - auch wenn es CPU-mässig dem aktuellen modell weit unterlegen ist.
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

ich nutze dasselbe "alte" Ding, weil ich ne arme Sau bin. Aber Apple ist leider in Teilen auch zu schnell gewesen beim absägen. Aber wenn sie etwas bauen wie ein OS, dann hat das auch so zu laufen, dass sich der Steve nicht im Grabe umdreht.

Die sind sich sicher bewusst, dass gerade nicht unbedingt alles für sie arbeitet. Aber bei iOS7 war in der Tat nach einer ziemlich großen Zeitspanne (im nächsten Jahr) das 7.11 gekommen und das hat dann die flüssige Bedienung gebracht. Das erwarte ich auch dieses Mal.

Hakelig finde ich es nicht so sehr auf dem iPad - aber ich rechne mit Optimierung - offenbar ist man überfordert - deshalb warten…
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

ich bleib mit meinem iPhone4 (nicht 4s) auf iOS 6.xx.
iPad hab ich nicht.
und iPhone werd ich nicht erneuern.
Die können mich mal schon mit ihrem iOS 7.xx am Allerwertesten kratzen.
Apple - Computer - Betriebssystem - nachwievor gut!
Apple - iPhone - iPad - und Gedönse - ist mir sowas von egal...
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Ein Aspekt der hier total unterschlagen wird ist,
Hey wir sind auf einer ganz neuen Plattform die sich rasend schnell entwickelt :D

Ipad 1 kam im April 2010 raus
Und jetzt, nur 4 Jahre später,schaut euch mal an was man heute auf nem neuen iPad abfeiern kann
Wer erwartet das da am Release Tag von nem neuen os mit 4000 (!) neuen APIs , einer komplett neuen Programmiersprache plus die ganze Fitness , cloud und bezahlungsgeschichte die Apple jetzt an den Start bringt, alles rund läuft der hat einfach keine Ahnung was da passiert
Hauptsache irgend nen kack nachplappern der einem von den populären stellen vorgekaut worden ist :lol:
Aber spon/sonst wer hat geschrieben daß bla bla - das ist doch das Tal der ahnungslosen :lollo: :agent:
Das hier ist das größte Update daß iOS jemals gesehen hat, sozusagen 2.0

Und mimimi mein altes Gerät kommt nicht mehr ganz mit ist total fehl am Platz
Ja geh schmollen :roll:
Mimimi mein alter Moog d macht keine granularsynthese :roll:
Mimimi mein altes Nokia spielt keinen pr0n :roll:
Mimimi die Animation ist jetzt aber langsam, wat ist n daß für ein Problem? Gar keins.
Wie weltfremd ist daß denn?! :kaffee:

Danke apple das ich umsonst mit dem heißen scheiß spielen darf sagt keiner, undankbarer pöbel :mrgreen:
Wer weiter schmollt muss ohne Abendessen ins Bett und kriegt Computerverbot :opa:
 
iOS 8.02 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

ios 6 ist aber wirklich nicht besser als das letzte 7ers.

Unterschlagen - naja, die Computer haben sich entwickelt - ja. Aber MS hat zB immer sehr lange das gehalten was war (DOS und Co), Apple immer alles komplett neu gemacht, von OpenDOC redet heute ja auch keiner mehr ;-)

5 Jahre etwas nutzen ist für einen Musiker doch "nichts", wenn man jemandem 1980 gesagt hätte - Hüüüren's dat Jerät wird'et nur bis allsemal 1984 bringen, dann isset komplett für'et Tönnchen und das gibt es bei Apple dann für 3000 ohne alles mit 256GB SSD..
Also - ich kenne Menschen die Sachen von 1976 da stehen haben und…
ok, das ist ohne Computer, die Teile mit Computer drin wie Radias , Virus und Co sind natürlich auch früher nicht mehr zu reparieren, es gibt keine Ersatzteile - nen DSP und bisschen Zeuch. und unterdimensionierte Netzteile. Hey, der Radias ist super - aber eigentlich heute schon älter als ein .. Jupiter 6 und vielleicht sogar schwerer zu reparieren. Und das ist nur Synth.

Das iPad 1 ist wie der erste iPhone mehr so "ochjoh, das kann gehen", geschenkt.
Aber danach..
Und der eigentliche Sprung ist technisch mit dem 5s - wegen des Prozessors. Mehrkern / 64Bit..
Tja, das ist schon alles klar.

Aber - als User bist du trotzdem ziemlich ne Arme Sau, man könnte ja auch sagen - ok ich bringe eine Version die sparsamer ist - eine andere die nutzt noch Platz für Hall und Co.

Nee, das ist schon nicht mimimi, das sind 800€, 600€...
mehr als ein Einsteiger-Synth heute.
Schon sehr ungeil, wenn das auf den Müll muss und selbst für FB, und Co schon etwas langsam wirkt im Vergleich zu dem was jetzt kommt mit iPad Air 2 und so.


Den Kack nachplappern - das kann man auch in Appleforen. Da ist so manches schon so, dass man sagen kann - das hätte sich keiner bieten lassen mit PCs und Windows.
Da muss man schon ehrlich bleiben. Boar, was war ich sauer als Apple ADB und RS422 abgesägt hatte, ich hatte mit einen neuen Unitor 8 gekauft 1000€ für ein MIDI Interface und läuft nicht mehr auf dem nächsten Ding. Keine Chance.

Das ist echt viel Kohle. Bei SCSI haben sie etwas gnädiger gehandelt und jetzt mit Firewire machen sie das mit Adapter. Das wird noch lustig, weil Thunderbolt - das ist irgendwie so was wie Displayport und diese neue Schnittstelle, die keiner nutzt und Audiointerfaces.

aber heute und jetzt ist's dann da 8.02:

4790f20f594b3e9f50e99d65ea53c593.jpg
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Ipad1 hab ich immer noch eins mit 5.x
Für surfen und Mail und Kalender Krams langt das immer noch
Habs gerade an meinen Partner vererbt.
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

ich glaub unter ios 5 kriegst du nicht mal was gesynct mit Kalender und Co - SO WAS muss Apple wirklich mal erledigen, Sync mit 10.68 nicht zerlegen, mit alten IOS, das ist nun echt keine Raketenwissenschaft. DAS meine ich mit - Apple like und muss laufen und der Nachhaltigkeit in meinem langen Text.

Hey, ich bin schon so eine Art Fanboy, aber das erwarte ich auch, wenn ich so viel Kohle für die hinlege.

Dieses Bild zeigt, dass manche Trends für manche Leute auch etwas seltsam aussehen
b97bd17f3daeeeca753205d163045c6f_large-bffa4da14c89d1e6.png


;-)
 


News

Zurück
Oben