iOS 8.13 (UPDATE) jetzt da!

iOS 8

  • bin schon umgestiegen - eher zufrieden

    Stimmen: 15 34,1%
  • umgestiegen - bereue es (eher)

    Stimmen: 6 13,6%
  • ich steig um

    Stimmen: 1 2,3%
  • ich steig später um aber sobald ich höre das alles ok ist

    Stimmen: 12 27,3%
  • ich steig erst um, wenn ich wirklich unbedingt muss

    Stimmen: 4 9,1%
  • ich bin auf dem Phone umgesteigen, Tablet bleibt noch, wegen Nummer sicher

    Stimmen: 1 2,3%
  • das überfordert mich alles

    Stimmen: 4 9,1%
  • hab kein iOS / Apple Kram

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Ich kam nach dem Update nicht mehr in mein Wlan-Netz.
Ein Firmwareupdate meines Routers hat das Problem wieder gelöst.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Vielleicht stecken in iOS8 auch verkaufstechnisch/strategische intentionen, die user wie mich dazu bringen sollen das iPad2 aufzugeben und auf ein neues gerät umzusteigen. Mein iPad2 erfüllt derzeit jedoch alle meine bedürfnisse und weckt keinen (besonderen und zwangshaften) hunger auf ein neues iPad .. nur weil dieser über ein retina-display, etwas flachere bauform, sowie mehr power verfügt.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Nach dem Update auf jeden Fall einen "soft reset" durchführen (Home Button und Ausschalttaste 6 Sek. gedrückt halten). Danach lief mein iPhone 5 absolut flüssig (ruckelte dort vorher). Ein solcher Reset ist stets nach einem "major Update" zu raten. Siehe dazu auch die einschlägigen Foren bei Apfeltalk oder MacUser.

Vielleicht hilft Dir das ja für Dein iPad 2. ArsTechnica hat für das iPhone 4S einen Test mit iOS 8 durchgeführt; es läuft zwar messbar langsamer als mit iOS 7, aber nicht so, dass es im Alltag nervig wäre. Probiere es mal mit dem Reset.

Viele Grüße
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Weiß nicht, obe es schon erwähnt wurde aber die Drummachine DM1 läuft mit iOS8 momentan nicht. Update liegt schon bei Apple zur Prüfung.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Nach Ausschalten und wieder Einschalten des iPad funktionieren die Kurzbefehle wieder nicht mehr.
Ich muss mich ab und zu in Foren neu einloggen (auch hier). Insgesamt dauern manche Vorgänge länger als gewohnt.
Das neue IOS scheint doch noch etwas buggy zu sein. Ist mir beim IOS 7 nicht so aufgefallen. Zumindest funzt es beim iPhone bisher ganz gut. Mal abwarten...
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Kann das bestätigen - Soft Reset ist gut, wenn man ein oder mehrere Probleme hat. Ich schalte meist sogar "richtig" aus, lasse es eine kleine Weile aus und dann wieder ein. Nach Updates sinnvoll. Es wird aber auf jeden Fall ein baldiges Update geben, wegen HealthKit allein schon.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

ShortcutB schrieb:
Diese Dateien nerven einfach nur, da ich meist nur mit einem USB-Stick und einer großen USB-Festplatte Daten hin und herschiebe und JEDES verdammte Mal müllt mir OSX das Dateisystem voll. Das ist nur eine der extrem nervigen Sachen an OSX. Was juckt es dich, wenn ich OSX eben nicht besser als Windows finde und dafür meine Gründe habe?

Du regst Dich hier lautstark über Dinge auf, die Du mit etwas Beschäftigung mit dem System und 2 Minuten Google im Handumdrehen lösen kannst. Außerdem übertreibst Du maßlos, da wird nichts gemüllt. Sicher sind diese Dateien nervig, wenn man Dateien mit Windowsrechnern über FAT32-Medien tauschen muß, aber statt rumzujammern stellt man das ab und gut ist.

Daher nochmal: lerne Dein System kennen. Empfehlung dafür: "the missing Manual" zur jeweiligen Systemversion, aktuell immer in Englisch verfügbar, die Übersetzung hinkt leider hinterher.

Die zu Spotlight gehörenden Dateien auf Wechselmedien löscht man einfach und legt eine Datei mit dem Namen ".metadata_never_index" an (wichtig ist der Punkt vor dem Namen) oder zieht die Medien in das Fenster der Spotlight Einstellungen, in denen die Suchmaschine nicht suchen soll - fertig.

Man kann OSX auch so einstellen, daß es zB auf Netzwerkshares keine solchen Dateien anlegt. Geht über Tinkertool System, sicher auch übers Terminal.
Fürs Wegputzen der ganzen Filialdateien gibt's Tools, und wenn man immer die gleichen Medien benutzt, kann man sich das auch so automatisieren, daß vor dem Auswerfen diese ganzen Dateien gelöscht werden, zB mittels einer Automatoraktion.

Am Besten ist es aber, für den Datentausch ein NAS zu nutzen, dann hat man diese ganzen Probleme erst garnicht, denn die ganzen Dateien, die über AFP angelegt werden, sieht ein SMB-Share erst garnicht.

Es gibt immer einen Weg und immer eine Lösung, muß man halt wollen, aber laut jammern und dann nix machen gilt nicht.

Ich könnte ja jetzt auch rumjammern, daß man bei Windows nicht einfach per GUI diese seit Jahrzehnten nutzlose Capslock-Taste deaktivieren kann. Ich hab einfach den dafür bekannten Registry-Eintrag gemacht und gut ist. Geht halt nicht anders, und diese Taste nicht abzuschalten nervt einfach zu sehr.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

microbug schrieb:
Es gibt immer einen Weg und immer eine Lösung, muß man halt wollen, aber laut jammern und dann nix machen gilt nicht.

Das merk ich mir fürs nächste mal wenn einer über Windoof lästert ohne von irgendwas Ahnung zu haben. :mrgreen:
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Jörg schrieb:
Das merk ich mir fürs nächste mal wenn einer über Windoof lästert ohne von irgendwas Ahnung zu haben. :mrgreen:

Warum auch nicht :)

Das gilt ja nicht nur für Betrübssysteme, kann man auf genug andere Bereiche auch ausdehnen ...
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Candy Wahllos schrieb:
"Hey Siri, wie hat der TSV 1860 München gespielt?"

"Candy, tut mir leid, ich weiß nichts über die Geschichte des FC Bayern München"

"Hey Siri, hat dir schon mal jemand weh getan?"

"Ich bin mir nicht sicher"

LOL Sooo geil! :lollo:
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Mr. Roboto schrieb:
Weiß nicht, obe es schon erwähnt wurde aber die Drummachine DM1 läuft mit iOS8 momentan nicht. Update liegt schon bei Apple zur Prüfung.
Update ist jetzt da :supi: Angeblich wurde auch der MIDI Sync gefixt. Gleich mal ausprobieren ...
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Mactechnews ist auch nicht ganz super, es sind grafische Fehler die da passieren und "fertig" bei Siri-Eingabe stimmt nicht. Solche Fehler scheinen hier und da vor zu kommen, denn am Keyboard wurde ja gearbeitet, und zwar zum Besseren.

Also - ich würde offiziell meine Ansicht dazu korrigieren, dass die Lieblingsapps auf dem aktuellen Stand sein sollten bevor man upgradet oder es ist nicht so entscheidend und man kann damit leben. Bei Audio/Synths sollte man definitiv warten bis das der Fall ist ,wenn man das auf der Bühne zuverlässig nutzen will. Ich tippe auf 8.1 - nicht auf 8.01 dafür bzw. einfach auf die Geschwindigkeit der Entwickler sich da anzupassen. Meist ist es ein KLICK in Xcode - "für ios8 und 7 bereit stellen".
Ernsthaft. Das ist bei vielen Apps nicht viel mehr, wenn es um Darstellung geht.

Bei Audiobus geht es natürlich um das Nachführen und da hängt dann auch alles an denen und an den Entwicklern.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Für all die, die ggf. zurück auf iOS 7.1.2 wollen..
-> http://www.idownloadblog.com/2014/09/20 ... ios-7-1-2/

Ich werde auf meinem iPad2 wohl das aktuelle 8er behalten. Es nervt aber echt gewaltig, wie langsam das iPad auf diverses nach dem durchgeführten upgrade reagiert.
Z.b.:

- doppel-tipp auf homebutton = bis zu reaktion vergehen ca. 2-3 sek.
- safari start = ca. 2-3 sek.
- homebutton um zurück ins home-screen zu kommen = ca. 2 sek.

Dabei rückelt das zoomen der icons unerträglich.
Die tools selbst laufen an sich normal, sobald die geladen und ausgeführt wurden.

 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

ich werde einfach tapfer sein, da sich downgrades nicht lohnen.
Naja, meine Synths laufen, die ich dringend brauche, der Rest kommt nach - hoffe die kommen aber mal in die Puschen, weil eigentlich ist es nur das.

ios 8.01 ist schon bald so weit.
http://www.macrumors.com/2014/09/23/ios ... rd-safari/

Und ich habe Gründe. Das neue Keyboard ist super.
Und es ist ein Quell der Sprachforschung, schon so irgendwo zwischen Klischees und Satire und Eigenkreation, da es ja auch teilweise meine Worte verwendet. Allerdings nicht meine Sätze, sowas wie "Armes Deutschland" kenn ich nur aus Bild und von Max Goldts brilliantem Vortrag.
 

Anhänge

  • armes.jpg
    armes.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 106
  • guter.jpg
    guter.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 106
  • star.jpg
    star.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 106
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Die NSA ist sauer http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/U ... 01621.html
über Apple und Google.

Nein - gelesen werden muss es - einige Staatsleute ärgert es, die NSA nur etwas, denn die kommen noch immer dran. Und wieder muss das arme entführte Kind herhalten, damit das wieder total durchüberwacht wird. Also - man kann sie ärgern mit ios8 und dem neuesten Android. Nett. Ich bin jetzt ein Guter.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Die it Größen bekommen das natürlich als erstes zu spüren mit realem wirtschaftlichen Schaden,
wer möchte den noch gerne bedenkenlos eine cloud nutzen die in den usa sitzt :floet:
Das da die blockwarts und Schnüffler rumsitzen und weiß der Himmel was treiben hat doch mittlerweile selbst Lieschen Müller am arsch der Welt mitbekommen.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Ich habe iOS 8 auf meinem iPad2 installiert, aber das läuft noch nicht gut.
Surfen dauert ewig, er lädt die Seiten nur langsam. Gerade hier beim Forum lädt er nur den sichtbaren Post, wenn ich dann runterscrolle ist der Schirm erstmal schwarz, dann lädt er wieder eine Bildschirmseite Postings usw. Sehr nervig. Hätte besser gewartet, statt auf Mic zu hören :mrgreen:

Habe auch schlechteren W-LAN Empfang, scheint aber schon an bugfixes gearbeitet zu werden :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 01833.html

Auf dem iPhone 4s habe ich übrigens doch iOS 7 (nicht 6 wie ich dachte). Das lasse ich auch auf iOS7, denn es gab dazu ja bereits Berichte, hatte tastenheinz ja schon verlinkt weiter oben im Thread, warum man mit iPhone 4s lieber nicht updaten sollte laut Golem.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Werde wohl auch warten.Fühle mich sowieso ein wenig verarscht.Habe dir 16gb Version und muss jetzt erst mal fast 6gb frei schaufeln zum es installieren zu können.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

tastenheinz schrieb:
klangsulfat schrieb:
Der Sync in DM1 ist immer noch unbrauchbar.
Diese App nervt mich, einerseits könnte sie ne geniale Drummachine sein, andererseits bekommen dies echt nicht gebacken den Sync zu fixen. Sorry für OT

hab ich schon länger wieder de-installiert...sehe das genauso.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

tastenheinz schrieb:
Diese App nervt mich, einerseits könnte sie ne geniale Drummachine sein, andererseits bekommen dies echt nicht gebacken den Sync zu fixen. Sorry für OT

Danke für die Info!!!

Ich dachte schon, es liegt an meinem Octatrack, daß die DM1 immer aus dem Takt gerät..oder am Behringer iStudio, aber das knistert nur... :roll:
 
Re: iOS 8.01 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Nö, das glaub ich nicht... Apple hat das Update zurückgezogen... (gleiche Quelle)

mfg Aven



Moogulator schrieb:
aven schrieb:
vorsicht beim update auf ios 8.01!!!
es gibt viele meldungen das die geräte mit ios 8.01 kein netz (mobilfunk) mehr haben.
quelle: http://www.iphone-ticker.de/kein-netz-ios-8-0-1-macht-bei-vielen-nutzern-probleme-71816/

also erst einmal abwarten!

Das ist wohl ne Ente -
Gesendet mit iOS 8.01
 


News

Zurück
Oben