iOS 8.13 (UPDATE) jetzt da!

iOS 8

  • bin schon umgestiegen - eher zufrieden

    Stimmen: 15 34,1%
  • umgestiegen - bereue es (eher)

    Stimmen: 6 13,6%
  • ich steig um

    Stimmen: 1 2,3%
  • ich steig später um aber sobald ich höre das alles ok ist

    Stimmen: 12 27,3%
  • ich steig erst um, wenn ich wirklich unbedingt muss

    Stimmen: 4 9,1%
  • ich bin auf dem Phone umgesteigen, Tablet bleibt noch, wegen Nummer sicher

    Stimmen: 1 2,3%
  • das überfordert mich alles

    Stimmen: 4 9,1%
  • hab kein iOS / Apple Kram

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Tja, eins muss man sagen - es stimmt - einige Korg Apps crashen und VCS3 wie oben erwähnt, also dann offiziell doch lieber Flagge auf Halbmast und warten bis die passende App in UPDATE auftauchte, offenbar ist Audiobus auch wichtig, weil das sagen sie alle - du läufst nicht..
__
2 Sprachen? Das ist ja mal endlich sinnvoll, ich leide da ziemlich, auch bei Sprachausgabe und so weiter..
Analysiert - hmm, Siri tut das auch, aber diese Einzelwortsache ist wirklich besser als vorher.
_
Tja,..

1password ist grade übrigens kostenlos!
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Von korg weiß ich nix,
Der Rest steckt noch im Store fest :kaffee:
Ich frage mich warum Apple testflight gekauft hat, geht null schneller als vorher das ganze Gedöhns

Sprachausgabe ohne umschalten klappt auf iPad aufm mac nicht :roll:
2sprachig find ich super verlockenden, ich werde aber nicht jedes Wort daß ich tippe abschnorscheln lassen, also brav weiter die Tastatur umschalten ...
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Bei mir nicht, ggf. eine Frage der Leistung, weil auf dem 2er iPad gibts kein Siri. Aber "Hey Siri" ist lustig. Das läuft wenn du das Gerät an den Strom anschließt. Ganz sinnvoll. Hoffe ich sage nie im Schlaf - Hey Siri - rufe im Puff an und bestell 100 Kilo Koks.

Korg: doch iPolysix zB crasht,MS20 auch.. das stimmt leider. Also - schon richtig, man warte auf die Updates der Firmen.
Das Bergwerk braucht so 1-2 Wochen, wer danach kommt hat nichts gemacht. Kann auch schonmal sein.

Das mit der Sprache stimmt, ich nutze die sogar recht oft, weil ich manchmal vom Screen abgelenkt bin und lass mir das einfach vorlesen. Sehr angenehm für dies und das, aber Mac kann er nicht sagen, er sagt Matsch.

Ich hab das iPad für Englisch eh auf britisches Englisch gestellt. Aber am Mac muss man von Deutscher Stimme manuell umstellen, denke das könnte er schon machen, wäre auch nett bei den vielen Englischen Worten in deutschen Texten. Namen und Bezeichnungen sind da schon oft drin, das ist etwas schwierig zu verstehen, dann.

Wie gesagt - Siri schickt auch weg. Ob es das JETZT noch tut, weiss ich nicht, aber das wurde bisher so gemacht. Es ist nur schneller damit weil es pro Wort läuft. Die Leute von Siri sind ja noch immer nicht bei Apple angestellt, die sind jetzt beim Gegner.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Ich hab Siri genau einmal benutzt um Shazam zu testen :kaffee:
Ich hätte gerne die sprach packs vom Mac auf M iPad
Jannik auf Deutsch klingt sehr angenehm
Ich lade gerade mal englische Stimmen nach
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Im Auto und auch sonst wenn keine Hand frei ist ist das nicht übel - und hier und da für so Textsachen, wenn man zu faul zum tippen ist. Die neue Tastatur ist aber schon eine Hilfe mit den Worteinblendungen. iPad 2 leider nicht ;(
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Englisch US hochwertig klingt ganz ok
Fast ein gig für den Typ ist mir zu viel
Oh geil Englisch uk hochwertig ist n Typ :phat:
Schon nett sich mal eben 10 20 Seiten vorlesen zu lassen
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

699cd2c917a02e40fbb6f327816939d0.jpg


Dafür ist Siri gut- Uhrzeit vorlesen
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

^^ was hast du denn gefragt? Muss ich schon aufstehen?
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Siri mit Homekit wird lustig
Hey Siri mach das licht aus

Halt die Klappe
Hab ich das verdient?

Oh wir wird das Wetter heute in xxx?

Damit muss ich mal ausgiebig rumspielen
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Das ist wirklich so. die Frage nach dem Licht gibt dir die Nachricht über Homekit.
 das interne Licht kann sie aber nicht einschalten.

Die Frage an Siri war einfach wie spät ist es. (mit und Hey Siri davor).
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Hey Siri spiele Monolake
Mach die Musik aus
Spiele einen podcast
Wecker stellen geht auch
Ist ja geil
:phat:
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Das Wichtigste bei Produkten wie Smartphones, Tablets und Mediaplayern ist für mich immer, die Möglichkeit zu haben, meine eigenen Sachen einfach rauf zu kopieren, oder was externes anzuschließen wie SD-Card, Festplatte usw. Wie ist es da mit dem Abspielen von eigenen Medien, muss das immer noch alles über dieses iTunes laufen, oder bin ich da selbst Herr meines Gerätes mittlerweile? Mich nervt es schon beim Macbook, dass meine MP3s automatisch mit Itunes in eine Medienbibliothek reinkopiert wird und das als Standardeinstellung! Das kann man zwar abstellen, aber iTunes nervt in dieses Hinsicht schon. Wenn ich mir vorstelle bei meinem Smartphone oder bei meinem Mediaplayer wäre dies genauso, dann würde ich das Teil in die Ecke stellen.

Mein Mediaplayer zum Beispiel ist nicht mir dem Internet verbunden, da schließe ich meine externe HD an und schaue meine Filme und Serien in allen erdenklichen Formaten, so ist es auch beim Smartphone, einfach per USB raufkopieren und gut ist.

Hat Apple da jetzt was daran geändert? Wegen der Sicherheit kann es nicht sein. Weder Macbooks noch iOS sind in letzter Zeit von erfolgreichen Angriffen verschont geblieben. Zumal hat Apple wie Microsoft mit der NSA zusammenarbeiten MUSS, man sich also freiwillig eine Wanze kauft. Ich habe auch bei meinem ersten und letzten Apple-Produkt(meinem Macbook) immer das Gefühl, dass alles gut ist solange mein den Apple-Weg einholt und alles kompliziert wird wenn man mit anderen Betriebssystemen zusammenarbeiten will. Allein für das Zumüllen meiner externen Datenträger mit diesen ._DS_STORE Dateien müssten aus Apple 24/7 Apfelmus machen. Noch schlimmer ist nur die Tastaturbelegung, wenn man Programmierer ist, der eben nicht nur für OSX entwickelt, sondern für alle drei relevanten Systeme. Oder der schreckliche Finder, oder das Zuklappen immer den Standby erzwingt, oder dass das Teil brühen heiß wird bei längerer Dauerbelaustung und das viele Programe nochmal extra geschlossen werden müssen nachdem das leichte Fenster geschlossen wurde und das Deinsgtallierne von Programme hinterlässt auch überall verstreut Rest und und und. Ohne viele Zusatztools ist OSX ziemlicher Schrott in meinen Augen.

Ich kann den Apple-Hype echt nicht verstehen, auch mit über einem Jahr täglicher Erfahrung mit OSX, finde ich das keine deut besser als Windows, eher schlimmer. Daher heißt es für mich: "Einmal Apple, nie mehr Apple" Ich kann mein Windows jetzt jedenfalls richtig genießen. Am liebsten wäre mir Linux, aber das unterstützt nicht alles was ich brauche und ist mir auch zu viel gebastel, wenn mal was nicht out-of-the-box klappt.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Es gibt eine Festplatte mit Lightning Anschluss und usb
Downcast dudelt auch brav mit geschlossenem cover ...
Ansonsten Klappe zu Affe tot, ist doch super
Kann es sein das du den Unterschied zwischen Fenster und programm nicht verstehst?
Hfs+ hat halt seinen ds store was stört dich daran?
Wenn dir die onbordtools nicht reichen lass dir die mal von jemand zeigen :lol:
Wenn du Linux magst sollte dir gutes Unix ja nicht fremd sein :mrgreen:
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

@shortcutB: lerne Dein System mal richtig kennen oder geh woanders Trollen.

Es geht schon lange ohne iTunes, und was Du auf Deinem Gerät haben willst, kannst Du selbst bestimmen, einfach richtig einstellen, fertig.
Die ganzen unsichtbaren Dateien sind für MacOS nötig und nur dann auffällig, wenn man an einen Datenträger unter einem anderen System drangeht, mal ab davon gibt's Tools, die diese Dateien beseitigen, wenn sie Dich so nerven.

Was also wolltest Du uns jetzt genau sagen?
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Die Kurzbefehle funzten auf dem iPad nicht mehr (auf dem iPhone schon :shock: ).
Nachdem ich die Kurzbefehle erneut gesichert hatte, funktionierten sie wieder.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

robotwalla schrieb:
Hey Siri spiele Monolake
Mach die Musik aus
Spiele einen podcast
Wecker stellen geht auch
Ist ja geil
:phat:

"Hey Siri, Garage Band"

"Tut mir leid, Candy. Ich verstehe Arsch Benz nicht"

...da ist wohl noch etwas Feinabstimmung nötig... :mrgreen:
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

wenn du Garage französisch aussprichst funzts

Hey Siri öffne ivcs3
Gertrude Stein ... :lollo:

Btw Cubasis und Nave sind heute Morgen aus dem Store gefallen...
Habt ihr den bluetooth kram in GarageBand gesehen? :)
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Gibts wirklich Leute, die mit dem blanken iPhone rumrennen?

Schutzhülle (und Displayfolie) sollten bei so einem hochpreisigen Gerät doch noch drin sein.

Ich hab eine im Stil eines 70er-Jahre-Herrenhandtäschchens. :gay:
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

"Hey Siri, wie hat der TSV 1860 München gespielt?"

"Candy, tut mir leid, ich weiß nichts über die Geschichte des FC Bayern München"

"Hey Siri, hat dir schon mal jemand weh getan?"

"Ich bin mir nicht sicher"
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Ipulsaret ist gerade aus dem store gefallen, wenns gut läuft kommt ivcs3 heute auch noch :kaffee:
Tease: jetzt mit midiclock sync und clock multiplyers/dividers :floet:
Mit ner herrenhandtasche würde ich mich wie Candy Darling fühlen :lol:
Ich hab überhaupt kein Smartphone, ich telefoniere mit dem Ding eh nur
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Nave auch.


Und meine (OT) lieblingstankapp 1-2-3 Tanken, die sagt mir die Preise und so an. Hab ich mal supportet - kostet eigentlich nichts, aber man kann die Werbung wegschalten, das war's mir wert, damit die weiter machen. Besser wäre im Navi (Ex Skobbler) und in Apples Dingsi, aber das ist ja nur in D so, dass es eine Meldezentrale gibt.


Danke für den Pulsaret-Hinweis, das ist ja endlich mal iDensity in nutzbar, weil ohne Tastatur ist ein Sampler mit Granular eigentlich nüscht.
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

Das Posaune ich die ganze Zeit schon in die Welt hinaus,
Aber auf mich hört ja niemand :kaffee:
Macht auch geilen scheiß mit jedem Controler ;-) :phat:
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

microbug schrieb:
Die ganzen unsichtbaren Dateien sind für MacOS nötig und nur dann auffällig, wenn man an einen Datenträger unter einem anderen System drangeht, mal ab davon gibt's Tools, die diese Dateien beseitigen, wenn sie Dich so nerven.
Ich arbeite nun einmal meist unter Windows und beruflich unter Linux und auch ein wenig privat. Das Macbook habe ich mir geholt um OSX mal wirklich intensiv zu testen und zu sehen was nun dran ist an dem ganzen Marketing-Geschwafel.

Diese Dateien nerven einfach nur, da ich meist nur mit einem USB-Stick und einer großen USB-Festplatte Daten hin und herschiebe und JEDES verdammte Mal müllt mir OSX das Dateisystem voll. Das ist nur eine der extrem nervigen Sachen an OSX. Was juckt es dich, wenn ich OSX eben nicht besser als Windows finde und dafür meine Gründe habe?
 
Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

'Habe das iOS8 auf mein iPad2 geladen. Nun ist alles unglaublich träge. Unter iOS 7 ging hier alles supergut.
Hoffentlich wird das noch behoben. Ich möchte das 2er noch eine Weile behalten.
 


News

Zurück
Oben