iPad 2 ...

verstaerker schrieb:
naja nach der anfaenglichen Euphorie sollte sich der Appkauf doch normalisieren
So läuft das nicht, da ja - gerade im Musikumfeld - dauernd neue und "bessere" Apps rauskommen.
Das ist fast so wie bei einem Modular-System :fawk:

Ach liegen die Preise für gute Apps doch deutlich mehr im € 10,- Umfeld.
Ich habe bis jetzt auf meinem iPad locker für über € 300,- Apps. :mad:
 
Habe bereits diverses Zeugs auf dem iPhone. Sind natürlich auch viele Spielereien bei, die man "'mal eben" aus Neugierde gekauft hat, aber auch ein paar schöne Dinge dabei.

Bislang habe ich im Einsatz:

- Music Studio (um Ideen festzuhalten)
- iHolophone (nettes Spielzeug. Macht Spass)
- Argon (schöner Synth)
- Beatwave (nette Sequenzen)
- BtBx (schöner TB Clone, Spielerei)
- Guitar Pro (zum Gitarreüben)
- Amplitube (zum Rumspielen)
- Crystal Synth (nicht mein Fall)

Wenn ich das iPad habe, werde ich folgende Leckerchen anschaffen:

- iMS-20 (sieht sehr gut aus und klingt wohl auch so)
- Morphwiz
- SynthX
- Garage Band
- Beat Maker 2
- Moog Filtatron
- Synthtronica
- Midi Touch
- Xenon Groove Synthesizer
- iElectribe (als Spielzeug)

Und wenn sich dann herausstellt, dass ich nur 4-5 Apps davon musikalisch sinnvoll einsetze, hat sich das immer noch gelohnt, finde ich. Das Spielzeug ist ja nicht unbedingt verbranntes Geld. ^^
 
wie ist das denn nu eigentlich mit der Midisyncro... hat schonmal jemand eine App im Sync zu ner Hostsoftware wie Live oder Logic laufen lassen? Laeuft alles super oder eher noch unausgegorener Mist?
 
wette da verschluckt sich noch einiges, finde aber die andere Richtung auch viel interessanter, Nanostudio lecker grid edit und dann raus an Hardware, aber beim "raus" sind die alle noch nich so ganz angekommen, bis auf die wifi osc hasen.
 
Wenn nicht selbst ausprobiert und hörensagen, wäre die Aussage vermutlich ohne Sinn. Also iPadler - meldet mal wie's so geht…
 
Liegt daran, dass noch keiner so klar is, wie man nu verketten soll, camera connection kit, Midi Mobilizer, Alesis StudioDock. Macht jetzt noch mehr Sinn die Beta Tester aus den Foren der App Hersteller abzuklappern, aber dann kommt halt sowas

http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/ ... 8cfa4ffab3

raus. Ich sach doch das muss noch wachsen, könnte quasi auch ne Beschwerdeseite rausbringen was beim iOS noch nich 100% is ;-)
 
Dh das ist alles noch Spielzeug, wo noch nichts richtig läuft. Aber was du da verlinkt hast ist doch Noise und zudem eine schlechte Gesprächskultur. Das sagt nichts aus. Hat es jemand getestet in 2 Richtungen und kann konkrete Aussagen machen?
 
Naja, ich interpretiere aber auch diese Noisepegel in solchen Aussagen. Am besten man prüft das nach. Aber vermutlich sieht sich keiner der angesprochenen so an, man will lieber Consumer sein und da ist sowas nicht wichtig und entzieht sich diesen Fragen. Mal sehen…
 
weiss isch doch boss. Mein ja nur wenns da so "solide" Produkte gibt, dann geht das garantiert auch schneller, bisher gibts da ne handvoll nutzer, die sich das camera kit kaufen und mit LPK25 bischen auf dem iMS-20 rumdudeln und dann noch n paar die mit dem Blue Yeti die multitrack apps ausprobieren, aber da hörts auch fast wieder auf, sowas wie den mopho editor tu ich jetzt (noch) als proof of concept ab.
 
Kann denn das Ding das LPK erkennen? Also ohne Zuhilfename von Rechner natürlich, denn dann wäre es ja sinnfrei.

Achja: iOs 4.3 lädt grade, noch 75 Minuten… kam grade raus.
 
Hier kann man nicht sehen, ob das iPAd direkt mit dem LPK verbunden ist oder ob der Umweg über einen Rechner genommen wurde.
 
:supi:

DIE Chance für Korg die Dinger noch mal aufzulegen mit iPad-Halter. Das wäre ja dann wirklich ein spielbares Gerät. Und es klappt ja auch noch. Dann am besten mit 2 Wheels und Octavtasten. Daumen aber generell hoch dafür.
 
grade camera kit geholt, korg nanokey billigtastatur reagiert sehr knackig, auch pitch bend und oktavschalter,passendes rechnerkabel fehlt mir grade.

Raus mit M-audio midisport uno zeigt zwar USB Saft aber bis auf ein kurzes MIDI out flackern beim App Start konnte ich noch nix rausgeben, mal schauen obs da irgendeine app gibt die was kann
 
BOB1 schrieb:
grade camera kit geholt, korg nanokey billigtastatur reagiert sehr knackig, auch pitch bend und oktavschalter,passendes rechnerkabel fehlt mir grade.

Raus mit M-audio midisport uno zeigt zwar USB Saft aber bis auf ein kurzes MIDI out flackern beim App Start konnte ich noch nix rausgeben, mal schauen obs da irgendeine app gibt die was kann

mit hilfe von aktiven USB-Hubs soll das wohl besser gehen
 
geht, habs jetzt mal mit midi monitor getestet, geht schon, nur mein sammich das Luder frisst note off manchmal net, aber das kenn ich ja von der sau.

hub brauchte ich jetzt nich
 
Ich überlege schon lange mir ein ipad zuzulegen.
Dann habe ich gedacht ich warte bis das ipad 2 rauskommt.
Hauptsächlich habe ich gehofft, dass es eine Verbesserung bei den Schnittstellen geben würde.
Ich würde das ipad hauptsächlich für Musikapps nutzen.
Meine Frage nun ist, ob das ipad 1 dafür nicht völlig ausreicht.
Soweit ich bei den Youtubevideos gesehen habe, laufen die alle recht flüssig auf dem ipad 1.
Wird es in naher Zukunft Apps geben, wo der kleinere Prozessor an seine Grenzen kommt,
oder werde ich auch noch lange mit dem ipad 1 glücklich sein?
Falls dies der Fall ist würde ich mir erst mal den Vorgänger holen und erst bei späteren Updates upgraden.
 
peebee schrieb:
Meine Frage nun ist, ob das ipad 1 dafür nicht völlig ausreicht.
Soweit ich bei den Youtubevideos gesehen habe, laufen die alle recht flüssig auf dem ipad 1.
Wird es in naher Zukunft Apps geben, wo der kleinere Prozessor an seine Grenzen kommt,
oder werde ich auch noch lange mit dem ipad 1 glücklich sein?
Falls dies der Fall ist würde ich mir erst mal den Vorgänger holen und erst bei späteren Updates upgraden.
Hab auch mal kurz drüber nachgedacht und mich dann schnell daran erinnert, wie es war, als einige interessante Musik-Apps (z. B. iVoxel) auf meinem 3G nur mit angezogener Handbremse liefen. Wer schwerpunktmäßig Musik-Apps nutzen will, sollte die paar Wochen noch warten und den Hunni mehr in das iPad 2 investieren. Mit iMovie ist ja schon die erste App draußen, die nur auf dem iPad 2 läuft. Weitere werden bestimmt schnell folgen ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben