iPad 2 ...

garageband_touch4_20110302.jpg


sieht aus wie n NL2 :shock:
 
verstaerker schrieb:
Moogulator schrieb:
Steve Jobs ist jetzt 15% leichter!
Aber mal ehrlich - iMS20 mit diesem Touch-Dynamik Zeug auszustatten wie in Garageband - das wärs schon…

äh wozu? willst am Gehäuse klopfen? Das war doch beim macbeth.

Ich meine, dass die offenbar es geschafft haben, dass du härter und weicher schlagen kannst und entsprechend lautere Töne erzeugt werden. Das Glas fand ich bisher nicht als ideale Spielfläche, beim iPad wie beim iPhone - ist einfach zu klein für Fingerkörperteil von Mensch. Geh ich jetzt in Rakete und schau ob ich find' Maschinegerät passendes…
 
Naja geschenkt *gähn* Wo ist der USB Anschluss ? Aber die Hülle ist doch der wahre Knaller. Bestimmt sau Praktisch im Alltag - im ernst :supi:
 
Zolo schrieb:
Naja geschenkt *gähn* Wo ist der USB Anschluss ? Aber die Hülle ist doch der wahre Knaller. Bestimmt sau Praktisch im Alltag - im ernst :supi:

k.A. warum die keinen dran bauen ... schaden täts nu wirklich nich

naja können se wenigstens n paar iAdapter verkaufen
 
Und dann wäre noch die Frage, wie sehr sich 3G lohnt, ich befürchte das lohnt schon - allerdings geeier mit umstecken der SIM zwischen Phone und Pad. Naja,… zzt wäre aber für nix Geld da.
 
Moogulator schrieb:
Und dann wäre noch die Frage, wie sehr sich 3G lohnt, ich befürchte das lohnt schon - allerdings geeier mit umstecken der SIM zwischen Phone und Pad. Naja,… zzt wäre aber für nix Geld da.

man kann doch vom iphone jetzt zum pad tethern!?
 
verstaerker schrieb:
Zolo schrieb:
Naja geschenkt *gähn* Wo ist der USB Anschluss ? Aber die Hülle ist doch der wahre Knaller. Bestimmt sau Praktisch im Alltag - im ernst :supi:

k.A. warum die keinen dran bauen ... schaden täts nu wirklich nich
Naja wahrscheinlich weil sich da ein Treiberrattenschwanz von hier nach Amerika und zurück mit sich zieht :mrgreen: Vielleicht fallen dann auch Gebühren an die man nicht vom Gewinn abziehen will.

Aber ein blööder USB und es würde alles gehen! Midicontroller, Soundkarten, externe Festplatten (vielleicht auch ein Grund - dann kauft jeder nur noch 16 GB Modell), Usb Sticks, Lampen, Kaffekocher, Tastatur, Maus, CD Brenner, Drucker. Da würde aber die Kuh fliegen und selbst ich wäre gezwungen mir so ein Mist Ding zu kaufen :fawk:
 
dualcore, yeah!
ähm, garageband mit au unterstützung?
von mir aus auch als in app gedöhns ...
ich will nen faltungshall aufm ipad!
gabs denn keinen stream, ich find keinen link ...
 
Moogulator schrieb:
Und dann wäre noch die Frage, wie sehr sich 3G lohnt, ich befürchte das lohnt schon - allerdings geeier mit umstecken der SIM zwischen Phone und Pad. Naja,… zzt wäre aber für nix Geld da.

...brauchst Du nicht weil Du Twincard nehmen und dann nix mehr umstecken!
 
gab einen Teil dazu in CNN http://edition.cnn.com/video/#/video/te ... .ipad2.cnn
oder hier eingebettet https://www.sequencer.de/blog/?p=9633
Der Rest wird idR. von Apple bald angeboten zum Download…
Faltungshall und so ist noch nicht so weit, Dualcore bedeutet Dual A4, die sind schon ein anderes Ding als zB Dual Core Intels. Aber denke du weisst das.

@Xpander K* : Twincards gibts nur mit Vertrag. Musste meine SIM zurechtschneiden als MIcroSIM. Vertrag lehne ich ab. Das ist was für die Reichen, kenne da auch keine brauchbaren Angebote zu.
 
danke für den link
mein altes ibook hat nur 1ghz singlecore ppc & packt ein paar audiospuren + einmal faltung
ich hab' da hoffnung
 
Hat ja eh USB, mit dem Adapter. Jaja, ohne Adapter wärs besser. Das Problem sind nur die Treiber. Treiber für eine Sandbox zu bauen ist schwierig. Solange da Apple keine generic Sachen bereitstellt wird da nicht zu viel passieren. Wobei ... iMic beispielsweise ist ein USB Soundinterface das am iPad über den USB Adapter funzt.
 
@lee*: Das sagt nichts, es gibt 2Ghz Prozessoren, die haben einen großen 3rd und 2nd Level Cache, eine andere Architektur und so weiter. Hertz sagt heute nicht mehr sehr viel, man braucht heute mind Prozessortyp, Architekturfamilie, Cachegrößen, Kernanzahl, Generation.
 
Moogulator schrieb:
@lee*: Das sagt nichts, es gibt 2Ghz Prozessoren, die haben einen großen 3rd und 2nd Level Cache, eine andere Architektur und so weiter. Hertz sagt heute nicht mehr sehr viel, man braucht heute mind Prozessortyp, Architekturfamilie, Cachegrößen, Kernanzahl, Generation.
hast recht
 
Zolo schrieb:
Naja geschenkt *gähn* Wo ist der USB Anschluss ? Aber die Hülle ist doch der wahreAber ein blööder USB und es würde alles gehen! Midicontroller, Soundkarten, externe Festplatten (vielleicht auch ein Grund - dann kauft jeder nur noch 16 GB Modell), Usb Sticks, Lampen, Kaffekocher, Tastatur, Maus, CD Brenner, Drucker. Da würde aber die Kuh fliegen und selbst ich wäre gezwungen mir so ein Mist Ding zu kaufen :fawk:

Nunja:

Midi gibts (nur klein derzeit)
Audio gibts (auch nur klein, iMic beispielsweise oder das Alesis Ding)
externe Festplatte ... wozu ??? Praktisch ein iPad mitzuschleifen um dann noch ein Täschchen für die HDD zu haben usw. Da wäre eher eine LAN/WLAN Platte praktischer, wobei das steht wiederum gegen Apples iTunes Philosophie
USB Sticks ... müsst man mal probieren, SD card Adapter gibts ja
Lampen und Kaffeekoche .. ja das vermiss ich wirklich :lol:
Tastatur.... Bluetooth
Maus .. am ipad ziemlich sinnlos
CD Brenner: ja ganz wichtig ;-)
Drucker ... Airplay lässt grüssen ... wenns mal funktioniert und Treiber gibt LOL

Als iPad ist das Ding super, als Laptop sollte man es nicht sehen
 
wow, Apogee . . . hoffentlich kommt noch ein Line-Interface dazu.

Zolo schrieb:
Aber ein blööder USB und es würde alles gehen! Midicontroller, Soundkarten, externe Festplatten (vielleicht auch ein Grund - dann kauft jeder nur noch 16 GB Modell), Usb Sticks, Lampen, Kaffekocher, Tastatur, Maus, CD Brenner, Drucker. Da würde aber die Kuh fliegen und selbst ich wäre gezwungen mir so ein Mist Ding zu kaufen :fawk:
an das mit der externen Festplatte habe ich gar noch nicht gedacht. Das könnte tatsächlich einer der Gründe sein, dass Apple absichtlich kein USB macht. Oder geht USB mit dem Kamerakit?

EDIT: offenbar nicht, gemäss einem Artikel. Man muss also geduldig auf andere Hersteller warten, die eine Lösung für MIDI/OSC/Audio anbieten. Also ich weiss nicht, ich wäre ein glücklicher Kunde von Apple, wenn sie nicht so eine verkorkste Philosophie hätten. Irgendwie schade, ich fände Apple eigentlich geil.
 
Ehrlich - Eine Platte verkennt das Prinzip des iPads. Das Datenzeugs läuft ja bei Apple über iTunes und den Datentauschmechanismus darin. Nicht cool, nicht bequem, aber das ist so. USB hat das Ding ansich (im weiteren Sinne) schon, aber das bedeutet nicht, dass man daran alles anschließen kann. Imgrunde ist das iOs halt kein echtes OS X ,sondern nur ein Teil.

MIDI ist so special interest. Für Apple ist das nur Nebenzeug. Das muss und wird von anderen kommen und ist ja auch schon.
 
in den Dockanschluss ist das integriert. Stereo. Das nutzen zB diese FM Sender fürs Autoradio. Grob gesagt also eine reine Adapterfrage.
 
Moogulator schrieb:
MIDI ist so special interest.
das stimmt, das vergisst man als Musik-Fachidiot schnell.

Ehrlich - Eine Platte verkennt das Prinzip des iPads.
:D was soll jetzt nun das wieder heissen?

in den Dockanschluss ist das integriert. Stereo. Das nutzen zB diese FM Sender fürs Autoradio. Grob gesagt also eine reine Adapterfrage.
ich war kürzlich an einem Konzert von The Fall, da hatten sie zwei iPods für Intro und so Zeugs. Habe mir aber die Verbindungen/Interfaces nicht genau angeguckt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben