iPad Dock von Behringer

es hängt kein usb zeugs dran.

es britzelt. etwas brumm ist auch zu hören. im kopfhörer sowie im main out.
na ja , das netzteil hat bestimmt auch volle 70 Cent gekostet, so wie es daherkommt.
teste das heute mal mit batterien.

sitzt das ipad 3 denn satt im schlitten ? das 2er hat schon etwas spiel. schön ist anders :roll:
 
Ohne Hülle mit dem mitgeliferten extraschlitten sitzt das iPad 3 gut.
Man kann es relativ unvorsichtig einführen, rutscht dann giut in den Dockanschluss...
 
Ne Frage zum USB und iStudio:
kann ich denn ein das iStuion mit einem USB Contrller Keyb, wie zB. das LPK25 von AKAI betreiben?
DIe Buchse am iStuio ist ja Tyb B und das LPK25 hat eine Typ A Stecker.
Ohne iStudio geht das ja ganz einfach mit dem CCK.
Wenn ich vom LPK24 wieder auf MIDI komme, könnte ich ja das MIDI In vom iStudio nutzen, ... aber geht das?
 
kann ich leider nicht beantworten da mir ein spezielles kabel fehlt.

ich hatte gestern mal etwas zeit mit usm und midi zu spielen, das gin ganz gut. . weiss nicht ob das funktioniert mit so einem spezialkabel.
 
Hi, habe das Teil seit gestern und bin ganz zufrieden damit.

Allerdings stelle ich gerade fest, dass sich Audio nicht via USB-Kabel auf den Rechner übertragen lässt. Bei meinem Behringer Xenyx USB Mixer erscheint nach Anschluss am Mac "USB Audio Codec" als Input in den Preferences und ich kann Audio vom Mischpult z.B. an Audacity oder Cubase überragen. Beim iStudio erscheint leider nix.

Klappt das bei Euch? Wäre umständlich, wenn's nicht geht (iStudio -> Xenyx -> Mac :cry: )

Gruß, Mallard.
 
Klarer Fall von RTFM. Seite 14 unter Ziffer 16, da steht im Klartext, daß es ein USB MIDI ist, nix Audio.
 
Hab nun die gleiche Hülle wie Citric Acid, bei mir und meinem iPad 3 passte es zwar in das Behreingere iStudio, bekommt
aber keinen Kontakt am Dock... Merkwürdig.
 
Mallard schrieb:
Schließen sich USB Midi und USB Audio über einen Port gegenseitig aus?


Da meine Antwort im Crash der Datenbank verloren ging, schreibe ich es sinngemäß noch mal.

Eigentlich nicht. Es kommt drauf an, wie es der Hersteller implementiert. Yamaha MOX zB kann beides, Audio und MIDI über USB. Wenn Behringer nicht bei der Hardware zu sehr gespart hat, ließe sich USB-Audio möglicherweise noch nachrüsten. Läuft eh alles über den Prozessor.

Das istudio war sein Anbeginn ein heißer Kandidat, inzwischen habe ich aus diversen Gründen was Anderes auf der Einkaufsliste stehen: das iConnect MIDI 4+. Das kann u. A. auch Audio Passthru, also das iPad Audio an den Rechner weiterleiten.
 
TickTackMann schrieb:
Hab nun die gleiche Hülle wie Citric Acid, bei mir und meinem iPad 3 passte es zwar in das Behreingere iStudio, bekommt
aber keinen Kontakt am Dock... Merkwürdig.

das ist komisch.... habe die order nummer von meiner hülle verglichen bzw den link aus der amazon bestellung kopiert. bei mir geht es. nur wenn ich das dock mal hoch hebe wird die verbindung getrennt.

haben die die hülle verändert? evtl müsst ihr ja die öffnung für den dock anschluss an der hülle mit einem tepichmesßr beatbeiten.

wie gesagt bei mir funktionierts ohne anpassung.
 
microbug schrieb:
Mal was Aktuelles: Ich bin Uli Behringer wg Sysex nochmal etwas auf den Nerv gegangen, und nach Aussage seiner Entwickler wird das iStudio MIDI Sysex sowohl vom als auch zum iPad durchleiten können.

Kommt allerdings erst im Herbst, aber das ist doch schonmal ein klarer Pluspunkt.

laut manual kann das ding sysex. Hat es jemand mal probiert? Ich suche eigentlch so ein teil nur um meine alten racksysthesizer über multitouch zu steuern..
 
orgo schrieb:
microbug schrieb:
Mal was Aktuelles: Ich bin Uli Behringer wg Sysex nochmal etwas auf den Nerv gegangen, und nach Aussage seiner Entwickler wird das iStudio MIDI Sysex sowohl vom als auch zum iPad durchleiten können.

Kommt allerdings erst im Herbst, aber das ist doch schonmal ein klarer Pluspunkt.

laut manual kann das ding sysex. Hat es jemand mal probiert? Ich suche eigentlch so ein teil nur um meine alten racksysthesizer über multitouch zu steuern..


ja kann es, kann dich da beruhigen. nutze es zb für meinen Tetra und rocket. wurde hier schon diskutiert. war kaufgrund nr 1 für mich....jetzt liegt hier ein tascam iu2 rum :). wer eines will...macht mir ein angebot zwischen 50-70e plus versand
 
Gerade geordert.

Braucht jemand ein günstiges Tascam iu2? Das ist das schlimmste Drecksteil ein wirklich hevorragendes Audio Interface für das iPad. :floet:
 
Candy Wahllos schrieb:
Gerade geordert.

Braucht jemand ein günstiges Tascam iu2? Das ist das schlimmste Drecksteil ein wirklich hevorragendes Audio Interface für das iPad. :floet:


hey, stelle dich hinten an :selfhammer: ich habe das als erster gepostet .... :nihao: nur spass.

vom klan her ist das iu2 echt gut auch vom feature set...
 
Hehe...

Ich fürchte, daß die ebay-Preise gerade ins Bodenlose abstürzen.

Und ja, wenn das Teil funktioniert hat, dann klang es ganz gut. Wenn man es dafür aber vorher 10 mal ab- und wieder anstecken muss, dann ist es schlicht und ergreifend unbrauchbar.
 
Hab jetzt das iStudio und bin zufrieden. Mein iPad 3 wird mit Strom versorgt und liegt gut in dem Adapter-Schlitten.

Meine Synth Apps erkennen das iStudio auch sofort, muss es meist nicht mal mehr extra im jeweiligen Setup anwählen.

Einzig ein Midi Thru vermisse ich, aber das wird ja heutzutage fast überall eingespart.
 
Candy Wahllos schrieb:
Gerade geordert.

Braucht jemand ein günstiges Tascam iu2? Das ist das schlimmste Drecksteil ein wirklich hevorragendes Audio Interface für das iPad. :floet:

lol, das Drecksding hatte ich auch mal ganz kurz.
 
VEB_soundengine schrieb:
es hängt kein usb zeugs dran.

es britzelt. etwas brumm ist auch zu hören. im kopfhörer sowie im main out.
na ja , das netzteil hat bestimmt auch volle 70 Cent gekostet, so wie es daherkommt.
teste das heute mal mit batterien.

sitzt das ipad 3 denn satt im schlitten ? das 2er hat schon etwas spiel. schön ist anders :roll:

Hast Du das Problem mittlerweile lösen können? Ich hatte in anderen Foren gelesen, daß ein Wechsel des (Billig-)Netzteils hier Abhilfe schaffen soll.
 
nee . das brummt eben . mit batterien knistert es aber immer noch, aber dann ohne brummen. hört man auf guten monitorboxen deutlich. nicht dramatisch , aber eben da
 
ich habe das is202 am WE auch bestellt, mal sehen wann es ankommt.
 
VEB_soundengine schrieb:
nee . das brummt eben . mit batterien knistert es aber immer noch, aber dann ohne brummen. hört man auf guten monitorboxen deutlich. nicht dramatisch , aber eben da

Aber das ist doch Käse, oder? Warum hast Du es denn nicht zurückgeschickt, daß kann doch nicht normal bei so einem Gerät sein, oder?

Können andere das ebenfalls bestätigen? So ein Brummen und Knistern wurde ja schon im Amazona Bericht erwähnt. Jedoch hieß es auch dort, daß andere Anwender dies nicht bestätigen können.
Was denn nu'? :sad:
 
micromoog schrieb:
ich habe das is202 am WE auch bestellt, mal sehen wann es ankommt.

Ist ja momentan nicht lieferbar. Würde mich nicht wundern, wenn Sie da irgendwie am rumbasteln sind (z.B. neue Netzteile beizulegen o.ä.).
 


News

Zurück
Oben