Unimoog 2
|||
Haben sich die neuen Ipads bei euch in der Praxis mit Musikanwendungen bewährt?
Hat die 12er Version bei Musikanwendungen Vorteile?
Hat die 12er Version bei Musikanwendungen Vorteile?
Ist wirklich ein Krampf.. und wiegt schwerer als die Fehler bei den MacBooks. Zum Glück war und ist das 2017er Pro iPad eine ziemlich gelungene Sache.wahnsinnig smart, ne? sowas immer dran pappen zu müssen?
ist echt mies, die Weglasserei.
Ja das hat mich eben gewundert für den Preis, weil ein Freund was fürs MB sucht und auch seine Probleme was günstiges zu finden. Gut zu wissen wenn es einen Dritthersteller gibt der was taugt.such nach ipad 2018 dock - dann findest du einiges, davon ist manches für das MBP oder MB12" gedacht, und nicht alle haben Audio - ich meine das sowas auch mal locker 150-250€ kosten kann,
Es gab 1-2 Initiativen nachdem das iPad 2018 raus kam, sowas zu machen..
$99 waren das - https://www.cnet.com/news/99-usb-c-dock-gives-ipad-pro-an-audio-jack-hdmi-port-sd-card-slot/
Da hast du wohl einfach Pech gehabt...Naja bei dem 2er hab ich Angst das "der weisse Fleck" wieder auftaucht. Überlege mir da schon ne Versicherung abzuschliessen.
Ich persönlich habe da nichts zu gelesen. Habe natürlich auch nicht danach gesucht, da meine 2 Exemplare des 2017er iPad Pro einwandfrei waren. Habe sogar bei eBay „Grauware“ für nicht-europäische Märkte gekauft. Alles fein. Und ich bin definitiv pingelig, habe früher schonmal iPads aufgrund mangelnder Screen Uniformity an den Händler zurückgegeben.Das ist ja das Problem, das man nicht weiss ob das ein Fertigungsproblem ist und evtl. mehr oder weniger bei allen später auftaucht. Ich hab sogar Glück weil Austauschgerät nach 18 Monaten bekommen. Nur, kann man sich darauf verlassen?
Weiß nicht ob sich mal jemand genauer mit solchen 3,5 mm-Adaptern beschäftigt hat... richtige Tests mit Frequenzmessungen und so existieren dafür wohl eher nicht. Was mich am meisten stören würde, dass ich mehrere Dinge an diesen einen USB-C Port dranhängen müsste. Je nach Setup wären das: Audiointerface, MIDI-Interface und Netzteil. Da bist du realistischerweise bei so einem Teil wie oben verlinkt. Alternativ dann ein Hub mit 2-3 Einzelgeräten.Was spricht gegen den Adapter USB-C auf 3,5mm Klinkenbuchse (abgesehen davon, dass es der neunundneunzigste Adapter ist...)? Die schlechte Klangqualität?