iPad Wahn?

wer kein Ipad hat, darf hier doch nichts sagen, weil nur wer ein Ipad hat, hat Ahnung und ist nur dann eine Bereicherung des Threads "IPad Wahn" ... :school:

:apo:

Ah und chain, ich wähle Dich hiermit als Moderator für diesen Thread! Mal gespannt wie gut du den aufgeräumt kriegst ... :lollo:
 
Jaguar schrieb:
@Fizz: das kann ich leider so nicht beurteilen. Wenn du ein schnelles Ergebnis willst, ist vlt. die EW Kollektion besser geeignet. Die VSL erfordern mMn. mehr Einarbeitung, sind aber flexibler.

Richtig falsch machst du mit beiden nichts.
Auf dem Mac läuft VSL weit flüssiger und ressourcenschonender als die Playedition von EW ( Win weiß ich nicht)

Hoffe, das hilft ein wenig


auf jeden fall, danke !
 
clipnotic schrieb:
Ja sorry, das ist eben hier so, hier räumt keiner auf, hier wird nicht moderiert, sondern hier macht jeder was er will! Und das liegt nicht an mir, denn über die Sample Bibliotheken sprechen hier die großen Kaiser schon den halben Thread über! Und ich dachte, wenn ich auch einen (!) Tipp dazu gebe, dass dann der Zickenterror, den ich ja gerade mit diesen Kaisern habe, so etwas friedlich beendet werden kann.

Und jetzt kommt das nächste Gezicke oder wie? :lollo:

Man echt, lest doch die Scheiße erst mal, wer damit anfängt, warum das so ist usw. ... bevor Ihr die nächste Scheiße reinschreibt und das nie mehr aufhört!


also bei uns musikern, künstlern, profis und freigeistern - ja bei uns kreativen und flexiblen - bei uns forumsusern und klangfreunden, gabberhörern und schlagerfans ist das eben so...

man redet wie der schnabel wächst - man lässt sich nicht von ipads oder laptops einschränken und schon gar icht vom obsessiven ductus eines users

die diskurses sind nicht eindimensional oder linear.

alles eine frage des esprits


ich freue mich dass du auch "große kaiser" ins spiel bringst... in zukunft würde ich aber gerne als musiknapoleon von dir bezeichnet werden oder synthesizersokrates... weil kasier fände ich dann etwas zu arrogant.


deine frequenz-eminenz

PS: zumdinest hat jeder hier ein klosett - das mit den ipads ist dann ja das kleiner problem
 
zum Thema Surface und Win 8.1.
ich hatte mir mal ein Samsung pad geholt um zu testen wie weit man unter Windows 8.1 kommt.
es ging gar nicht so darum wie viele Plugin´s schafft daw xy, sondern eben um die Bedienbarkeit.
Maschine 2 und Studio one waren die beiden Programme die durch touch Bedienung halbwegs zu bedienen waren.
Einige Menüs und Funktionen hat man auch mit dem Stylus erreicht.
Aber ich war doch bald ernüchtert.
Das lag aber auch daran, das Win 8.1 selbst eigentlich nur bis zum 2. layer der Funktionen per touch zu bedienen ist.
Wenn man tiefer geht stellt man fest, es hat sich gar nichts verändert. Ohne Maus kommt man nicht weiter.
vielleicht wird's was mit win 9.

Jan
 
starcorp schrieb:
zum Thema Surface und Win 8.1.
ich hatte mir mal ein Samsung pad geholt um zu testen wie weit man unter Windows 8.1 kommt.
es ging gar nicht so darum wie viele Plugin´s schafft daw xy, sondern eben um die Bedienbarkeit.
Maschine 2 und Studio one waren die beiden Programme die durch touch Bedienung halbwegs zu bedienen waren.
Einige Menüs und Funktionen hat man auch mit dem Stylus erreicht.
Aber ich war doch bald ernüchtert.
Das lag aber auch daran, das Win 8.1 selbst eigentlich nur bis zum 2. layer der Funktionen per touch zu bedienen ist.
Wenn man tiefer geht stellt man fest, es hat sich gar nichts verändert. Ohne Maus kommt man nicht weiter.
vielleicht wird's was mit win 9.

Jan

ich wünschte mir, das der Spark LE auf Android läuft, weil ich IOs, mir nicht leisten will :agent:
 
*hust* Touch mit Stift ist der letzte Dreck
Da wird nur die Prothese maus durch die Prothese Stift ersetzt :floet:
Da kann man auch gleich bei der Maus bleiben, wenn man nicht malen will :roll:
 
robotwalla schrieb:
*hust* Touch mit Stift ist der letzte Dreck
Da wird nur die Prothese maus durch die Prothese Stift ersetzt :floet:
Da kann man auch gleich bei der Maus bleiben, wenn man nicht malen will :roll:


WIN Tabletts sind eine Krücke.
Android mit der Mouse aber ganz genauso.

nur mal so
 
Sag ich ja, wenn Touch nicht mit den Flossen funktioniert dann ist es nur eine alte Wunde in neuen Bandagen. :kaffee:
 
robotwalla schrieb:
Sag ich ja, wenn Touch nicht mit den Flossen funktioniert dann ist es nur eine alte Wunde in neuen Bandagen. :kaffee:


ich hab festellen müssen, das schon 10Zoll unhandlich sind. ich möchte da einen Stubentisch haben :kaffee:
 
Windows ist schon irgendwie 2 geteilt, wobei Touch schon so sehr gut funktioniert, so wie man sich das vorstellt - nur eben noch nicht komplett. Der Desktop, ein großer Teil der Systemsteuerung und so Sachen sind noch nicht auf der Touch Oberfläche angekommen.
Bin selbst gespannt wann Microsoft mal wirklich konsequent wird, Windows 9 soll wohl größtenteils Verbesserungen für Maus/Keyboard bringen. Ich hoffe die legen ihren Fokus nicht zu sehr auf die Tradition, sie müssen bei Touch am Ball bleiben, weil früher oder später wird es die am meisten genutzte Eingabemethode sein (bei den meisten die ein Tablet haben ist das ja heute schon so).
Mit einer "vollwertigen" DAW, einem "vollwertigen" Videoschnittprogramm etc., welche eine 100%ige Touch Oberfläche bieten, könnte man diesen Markt relativ schnell zurückgewinnen. Microsoft müsste die Sache halt ein bisschen anheizen, durch großzügige Zuwendungen an die Softwarefirmen.

Aber gut - ich hab mich hauptsächlich wegen WACOM fürs Surface Pro entschieden - Touch war für die Entscheidung eher zweitrangig (aber ich möchte es nicht mehr missen).
 
Eben, es ist vorwiegend eine Frage der Programmanpassung. Apps für Pads sind von vornherein darauf ausgelegt, drum funkt das auch. Ich habe auf dem IPad auch zB. Pinnacle als Mini- Videoschnittprogramm drauf, neben FCP am Mac. Und was soll ich sagen, das macht einfach Spass, weils rund läuft. Und 90% der Schnittarbeit kann ich dort erledigen , weil ich keinen Wert auf 1000 verschiedene Überblendungen lege und mich daher voll auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann.
Nur so als Beispiel, weil ich mir vor wenigen Jahren niemals vorstellen hätte können, meine Filmchen mit den Fingern zu teilen.....
 
intercorni schrieb:
Das liegt daran, dass man Software nicht so einfach 1:1 aufs Tablet portieren kann, weil die Bedienung stark darunter leidet.
Gäbe es auto-zoom über Infrared eigentlich ja nicht, alles was zu klein wäre, würde sich entsprechend passend vergrössern. Pixelabhängiges auto-zoom, über Infraredkamera.

Ausserdem finde ich sollten ALLE PROGRAMME, die Menümethode von emacs übernehmen, einfach über Textlisten, die in einem neuen Fenster erscheinen und nach Auswahl automatisch verschwinden. Jeder kann dann den Text so gross oder klein einstellen wie er mag oder nach Wurstfingermaß.

Touch soll ja im Prinzip eines ermöglichen: Hohe Interaktionsdichte, aber ohne den Menschen zu nerven. Die Maus hat eine geringere Interaktionsdichte, aber bislang höhere Präzision. Touch erlaubt höhere Interaktionsdichten, könnte aber nerven wegen Unpräzision. Zwei Fader hätten Präzision und wohl noch geringere Interaktionsdichten als mit der Maus, aber immerhin hätte man mehr Direktheitsfeeling. Touch + 2 Fader + emacs Textmenümethode wäre wohl eine mögliche Lösung. Je nachdem was man gerade braucht wäre dabei, unpräzise hohe Interaktionsdichten, präzise Fader dafür nicht so dichte Interaktionen, Textmenüs für problemlose Wurstfingerbedienung, egal wie lang die Menüs sind. Einen ShuttleXpress bitte auch.
 
klingen die Wandler eines IPad wirklich die volle Bandbreite??? :denk:

also bei meinem LG Pad 3 ist das einfach nicht, so, wie ich gerade erschrenkend festgestellt hab und einen meiner neuen T61 dran hab :denk:
 


News

Zurück
Oben