iPad Wahn?

clipnotic schrieb:
@Jaguar:

Ach ja und für Deine dicken Orchester Arrangements hast Du dann bestimmt etwas mehr lernen müssen, als nur auf einem Ipad oder so ner Hippi Plaste Box rum zu drücken? Oder bist Du einer von der modernen Sample, Loop und Midi File Fraktion? Das ist jetzt nur eine Frage, die eben auf Deine Frage direkt abzielt, aber überleg jetzt wie Du da drauf antwortest, weil jetzt ist das Eigentor schon seeeehr nahe! ;-)

Aber nein, wo denkst du hin. Habe natürlich nichts gelernt. Aber ich habe diese "Brain to iPad" App für € 2.99!
Musst dir unbedingt runterladen: Du denkst was, und die App übersetzt das in Töne.
Achso, geht ja nicht, du verwendest ja kein iPad.
Schade :selfhammer:
 
Jaguar schrieb:
Aber nein, wo denkst du hin. Habe natürlich nichts gelernt. Aber ich habe diese "Brain to iPad" App für € 2.99!
Musst dir unbedingt runterladen: Du denkst was, und die App übersetzt das in Töne.
Achso, geht ja nicht, du verwendest ja kein iPad.
Schade :selfhammer:

Ach so Du hast was gelernt, um Deine Aufträge zu erfüllen, also bist Du wohl dann so einer?
Jaguar schrieb:
Bist du etwa von der Blut- Schweiß - Tränen Fraktion?

Schon mal VSL rundum auf ein IPad installiert? (Ja ich weiß, die haben auch schon ne App)

Weißt Du, das ist mit den Foren Posts genauso wie mit der Spaßmusik, man kann mit etwas Spaß, aber auch noch (!) zusätzlich (!) Hirn rangehen oder man kann einfach immer wieder irgend was rumdrücken oder rein babbeln ohne darüber nachzudenken, sich in einem Thread 5 mal widersprechen usw. Das geht alles, weil ja unendliche Freiheit und so, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche, das eine taugt was, das andere ist Schrott und was das jeweils ist, das weißt Du Megaprofi ja nun bestimmt selber ...

Wenn ich aufs Klo gehe, macht das auch Spaß und es kommt auch Musik dabei raus, da gibt es bestimmt auch Fans dafür und auch hierfür braucht man nix von Veräpple! :supi:
 
Das IPad ist doch nu einfach ein kleiner Computer mit gegenüber größeren PCs eingeschränkter Leistungsfähigkeit, der trotzden für viele Aufgaben völlig ausreichend ist. Und es ist gut transsportabel.

Für manche Tasks braucht man aber vielleicht einen größeren Bildschirm, mehr Prozessor, mehr Festplatte usw. Dann wirft man halt doch den PC/Mac an. Wo ist das Problem?
 
Ist man viel unterwegs dann ist man doch froh, dass man überhaupt ein bisschen an Sounds schrauben kann. Wer sagt denn, dass ein iPad ein ganzes Studio ersetzen soll? Ist doch Blödsinn diese Denke. Ein iPad kann eine Bereicherung sein, kein Ersatz. Zuhause sitze ich immer noch extrem gerne im Studio und das wird auch das iPad nicht ändern. Und genau darum ergänzen sich beide Arbeitsweisen richtig gut.
 
Ja Moment, Ihr müsst jetzt natürlich unterscheiden zwischen dem, was das IPad betrifft, um das es mittlerweile ja schon gar nicht mehr geht, und dem was hier in diesem Forum regelmäßig passiert, wenn sich die ganz besondere "Elite" trifft! Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, denn das Eine ist das IPad, welches natürlich auch Dinge gut kann, was ja auch kaum einer bestritten hat. Ja und das Andere ist die "Elite" dieses Forums, die seit Jahren konstant immer wieder provoziert, Dinge verdreht, das richtige Lesen nicht zu beherrschen scheint und sich auch gerne selbst mal widerspricht, also eben nur zum "Spaß" hier ist und so! :school:

Und bitte noch beachten, der gute Moogulator hat ja in dem Thread gefragt, warum es wieder mal so abwertend wird, ja und dies ist eben auch der Grund, dass es hier nun mal wieder 2 Themen gibt! Aber das ist gut, weil jetzt kann er mal wieder richtig schön aktuell nachlesen, wie sich das so entwickelt, wo das anfängt immer wieder ... :supi:
 
Stehe eigentlich total auf so kleine "Alleskönner"
Werde aber weder mit Ios noch Android insb. zum musizieren warm.
Zum Glück bekommt man mitlerweile die meisten alten Kisten (PSP PALM PPC DSI GB usw.) für unter 50.- nachgeschmissen.

richtig fett war damals schon bsb. Bhajis Loops (konnte "schon" midi in und export huiuiui)
 
Rolo schrieb:
Ich habe mir letztens endlich mal ein navi gekauft.Ich finde es ungemein unangenehm auf dem Touchscreen den Ort und
die Strasse einzugeben.Technisch wäre es doch möglich durch ein mic und Sprache dieses getippe auf dem Touchscreen
zu umgehen oder?

navi lenkt nur ab :floet:

ja das wäre möchlich, wenn du nicht so lispeln würdest :mrgreen:
 
intercorni schrieb:
Ist man viel unterwegs dann ist man doch froh, dass man überhaupt ein bisschen an Sounds schrauben kann. Wer sagt denn, dass ein iPad ein ganzes Studio ersetzen soll? Ist doch Blödsinn diese Denke. Ein iPad kann eine Bereicherung sein, kein Ersatz. Zuhause sitze ich immer noch extrem gerne im Studio und das wird auch das iPad nicht ändern. Und genau darum ergänzen sich beide Arbeitsweisen richtig gut.


FL Studio ist auch untereinander ladbar :floet:
 
Jaguar schrieb:
Ich verwende und kombiniere verschiedene Libs: VSL, LA Scoring Strings, Siedlacek, Hollywoodstrings usw.
Jede Library hat so ihre Stärken und Schwächen.
Danke. Kann man die jeweiligen Stärken und Schwächen in einigen Stichpunkten vielleicht zusammenfassen, wäre sehr nett, und das Thema hätte einen Sinn. :)

Anders gefragt auch, meinst Du die Fernsehzuschauer merken dann welche Library benutzt wurde und die Musik wäre nicht mehr ähnlich effektiv? Oft hört man ja die Musik kaum, weil jemand darüber spricht.

Im vorletzten Tatort glaube ich war interessanterweise auch eher Technomusik zu hören, eher eine Ausnahme, hat wohl jemand etwas gewagt und die Musik wurde angenommen.
 
clipnotic schrieb:
Ja Moment, Ihr müsst jetzt natürlich unterscheiden zwischen dem, was das IPad betrifft, um das es mittlerweile ja schon gar nicht mehr geht, und dem was hier in diesem Forum regelmäßig passiert, wenn sich die ganz besondere "Elite" trifft! Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, denn das Eine ist das IPad, welches natürlich auch Dinge gut kann, was ja auch kaum einer bestritten hat. Ja und das Andere ist die "Elite" dieses Forums, die seit Jahren konstant immer wieder provoziert, Dinge verdreht, das richtige Lesen nicht zu beherrschen scheint und sich auch gerne selbst mal widerspricht, also eben nur zum "Spaß" hier ist und so! :school:

Und bitte noch beachten, der gute Moogulator hat ja in dem Thread gefragt, warum es wieder mal so abwertend wird, ja und dies ist eben auch der Grund, dass es hier nun mal wieder 2 Themen gibt! Aber das ist gut, weil jetzt kann er mal wieder richtig schön aktuell nachlesen, wie sich das so entwickelt, wo das anfängt immer wieder ... :supi:


das ist ja nicht das problem der eliten und derer die was für sich zurfriedenstellend nutzen, wenn du dich nicht zur elite gehörig fühlst und über gear lästern musst das du nicht hast und bei dem auch kein kaufzwang besteht...

und nur weil du glaubts konstant provoziert zu werden bedeutet das noch lange nicht das das auch passiert.


- es gibt viel ipad nutzer die das lieben
- es gibt viele die keines haben weil sie es nicht lieben
- es gibt dich der keines hat und es doof findet und das unbedingt artikulieren muss

welcher der drei punkte ist der unsinnigere ?
 
TonE schrieb:
Jaguar schrieb:
Ich verwende und kombiniere verschiedene Libs: VSL, LA Scoring Strings, Siedlacek, Hollywoodstrings usw.
Jede Library hat so ihre Stärken und Schwächen.
Danke. Kann man die jeweiligen Stärken und Schwächen in einigen Stichpunkten vielleicht zusammenfassen, wäre sehr nett, und das Thema hätte einen Sinn. :)

Anders gefragt auch, meinst Du die Fernsehzuschauer merken dann welche Library benutzt wurde und die Musik wäre nicht mehr ähnlich effektiv? Oft hört man ja die Musik kaum, weil jemand darüber spricht.

Im vorletzten Tatort glaube ich war interessanterweise auch eher Technomusik zu hören, eher eine Ausnahme, hat wohl jemand etwas gewagt und die Musik wurde angenommen.

Oh, das ist ein ganz großes Thema, eigtl. passte hier gar nicht rein.
In Kürze: Die VSL bieten sozusagen alles, aber du musst extrem viel mit Keyswitches arbeiten, außerdem sind sie, da völlig trocken aufgenommen, nicht leicht zu mischen.
( Die verschiedenen Spielweisen schaltet man mittels reservierter Tasten ( Keyswitch) um)
Die Hollywoods haben auch viel Keyswitches , klingen aber ganz anders als die VSL
LASS ist super für Legatospielweise und für Staccati , haben ein gutes Scripting, erfordern viel Mischerei
Die anderen liegen so dazwischen...
Wenn der Zuhörer hört, welche Lib du verwendest , hast du was falsch gemacht :D
Ich weiß, nicht sehr erschöpfend diese Antwort, aber im falschen Thread...
 
clipnotic schrieb:
Ja Moment, Ihr müsst jetzt natürlich unterscheiden zwischen dem, was das IPad betrifft, um das es mittlerweile ja schon gar nicht mehr geht, und dem was hier in diesem Forum regelmäßig passiert, wenn sich die ganz besondere "Elite" trifft! Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, denn das Eine ist das IPad, welches natürlich auch Dinge gut kann, was ja auch kaum einer bestritten hat. Ja und das Andere ist die "Elite" dieses Forums, die seit Jahren konstant immer wieder provoziert, Dinge verdreht, das richtige Lesen nicht zu beherrschen scheint und sich auch gerne selbst mal widerspricht, also eben nur zum "Spaß" hier ist und so! :school:
Ich kann diese allgemeine Forums-Kritik zwar persönlich nachvollziehen, glaube aber, dass sie bei diesem speziellen Thema weniger angemessen ist als bei anderen. Was kann man denn nun konkret mit dem iPad anfangen als Musiker und was nicht?
 
"Forumskritik" ist das nicht sondern eine Haltung einzelner User - das wird aber aich gern als "das Forum" gesehen und so gern mal der falsche Schluss gezogen. Nur so zwischendurch als Metaebene. Und weiter…
 
iPad: Was kann man damit _musikalisch_ so alles machen?...

SynthUser0815 schrieb:
Was kann man denn nun konkret mit dem iPad anfangen als Musiker und was nicht?
Das würde mich auch interessieren.

Ohne ein iPad zu besitzen, kann ich mir da z.B. folgende Szenarien vorstellen:

1. Man ist viel unterwegs, und ein iPad ist ein nettes Spielzeug zum Zeitvertreib. Eine dicke DAW kann auf aktuellen Modellen zwar nicht drauf laufen. Aber so ein paar Audiospuren und ein paar Synthi-Töne soll das Ding können, wenn man mehrere Anwendungen miteinander (per AudioBus?) verbindet und so. Und es gab ja schließlich schon früher so Geräte wie Yamaha QY8, QY10, QY20, QY22, QY70, QY100, Roland PMA-5 usw. :agent:

2. Man benutzt es Live oder Zuhause als einen einfachen Sequencer, Klangerzeuger oder zur Steuerung von irgendeinem Hardware-Gerät, so als Alternative zu einem Computer mit Maus.

Wenn man das Ding als Synthesizer einsetzt, nur aus reiner Neugier: Wie hoch ist dann die MIDI + Audio Latenz? Sprich die Latenz zwischen dem Raussenden von MIDI vom externen Keyboard und der Audio-Ausgabe durch das iPad? Wahrscheinlich gibt es da auch unterschiedliche externe Interfaces mit unterschiedlicher Performace, ähnlich wie bei herkömmlichen Computern?
 
Re: iPad: Was kann man damit _musikalisch_ so alles machen?.

Michael Burman schrieb:
2. Man benutzt es Live oder Zuhause als einen einfachen Sequencer, Klangerzeuger oder zur Steuerung von irgendeinem Hardware-Gerät, so als Alternative zu einem Computer mit Maus.

"richtiger Nutzen außer Nutten Facebook"

1. Als Controller
http://de-bug.de/musiktechnik/tag/touchosc/ vs https://liine.net/en/products/lemur/


2. als DJ Software inkl eben Abspieler -> traktor mit dem http://www.ebay.de/itm/Native-Instrumen ... 53fb99ca13 vs http://www.redbull.com/cs/Satellite/en_ ... 2901708060

3. FL Studio http://www.image-line.com/flstudiomobile/

4. http://www.steinberg.net/de/products/mo ... se_ic.html

5. und jede Menge Software, die Teils richtig geil ist:

http://www.waldorf-music.info/nave-overview

und ich hab nicht mal IOs :mrgreen:
 
fizz28Filip schrieb:
- es gibt viel ipad nutzer die das lieben
- es gibt viele die keines haben weil sie es nicht lieben
- es gibt dich der keines hat und es doof findet und das unbedingt artikulieren muss

welcher der drei punkte ist der unsinnigere ?

Hmmm schwierige Frage, weil ja noch ein paar Punkte fehlen!

- es gibt einige hier, die können wie gewohnt nicht lesen und verdrehen was wirklich geschrieben wurde
- es gibt einige, die sind völlig kommunikationsunfähig, aber dafür konstant provokationsfähig
- es gibt Dich, der gerade glaubt, die größten Eier hier zu haben und hier auch verbal wohl über allem zu stehen

Was könnte das nun mit dem sinnlosen Zickenkrieg in diesem Thread zu tun haben?
 
clipnotic schrieb:
fizz28Filip schrieb:
- es gibt viel ipad nutzer die das lieben
- es gibt viele die keines haben weil sie es nicht lieben
- es gibt dich der keines hat und es doof findet und das unbedingt artikulieren muss

welcher der drei punkte ist der unsinnigere ?

Hmmm schwierige Frage, weil ja noch ein paar Punkte fehlen!

- es gibt einige hier, die können wie gewohnt nicht lesen und verdrehen was wirklich geschrieben wurde
- es gibt einige, die sind völlig kommunikationsunfähig, aber dafür konstant provokationsfähig
- es gibt Dich, der gerade glaubt, die größten Eier hier zu haben und hier auch verbal wohl über allem zu stehen

Was könnte das nun mit dem sinnlosen Zickenkrieg in diesem Thread zu tun haben?

eine gegenfrage statt einer antwort ?

also mit so einem rehtorikmanöver hatte ich nicht gerechnet.


vielleicht findest du ja doch noch andere gleichgesinnte beim ärgern über sachen die man nicht aufgezwungen bekommt und die man nicht hat - mir ist und bleibt das unverständlich und ich lege keinen wert auf von dir vergebenen testikel-pokale.
 
was kann man mit dem iPad machen:

es als:
1) Synthesizer nutzen - es gibt in der Tat einige gute..
(das ist, was ich tue)

2) Ein Mod/Sequencer oder ein einfacher Sequencer für MIDI
bis hin zu einem komplexen Step Sequencer wie B-Step (siehe aktuelles SynMag was der tut) um Teile von Melodien oder ähnliches herstellen zu können.

3) DAW Controller mit optischem Feedback

4) Es gibt eine Reihe einfacher DAWs und auch einfacher MIDI Sequencer

5) Eine Art Groovebox mit Electrify oder Stroke Machine

(6) Merkzettel, Hilfe, Steuerung, Übersicht, Fernsteuerung für Dinge)

iPad <-- ein paar Apps mit Empfehlung
 
fizz28Filip schrieb:
vielleicht findest du ja doch noch andere gleichgesinnte beim ärgern über sachen die man nicht aufgezwungen bekommt und die man nicht hat - mir ist und bleibt das unverständlich und ich lege keinen wert auf von dir vergebenen testikel-pokale.

Ja bestimmt, das ist ein ganz buntes Forum hier mit ganz vielen unterschiedlichen Leuten! Da sind bestimmt auch welche dabei, die vielleicht Lust haben, mit Dir zusammen mal das lesen zu lernen, denn gemeinsam macht sowas doch immer mehr Spaß. Ich hab das auch mal gelernt als ich noch klein war, hey und ich sage Dir, das zu können ist super! Bekommt man auch nicht aufgezwungen, sondern darf jeder freiwillig lernen! Und das kann man auch mit dem IPad machen !!! :supi:

Also zum Thema, was man mit dem IPad alles machen kann:

7) Lesen lernen
 
Mit dem iPad kann man prima aufm Klo sitzen und sich die Beiträge von Clipie durchlesen, wirkt sehr anregend :supi:

---
Gesendet von meinem Ideal Standard Thron
 
shiroiyuki schrieb:
Mit dem iPad kann man prima aufm Klo sitzen und sich die Beiträge von Clipie durchlesen, wirkt sehr anregend :supi:

---
Gesendet von meinem Ideal Standard Thron

Also das ist wirklich ein guter Beitrag!!

8.) Man kann das Ipad ganz easy mit aufs Klo nehmen!

:supi: :supi:
 
chain schrieb:
intercorni schrieb:
Ist man viel unterwegs dann ist man doch froh, dass man überhaupt ein bisschen an Sounds schrauben kann. Wer sagt denn, dass ein iPad ein ganzes Studio ersetzen soll? Ist doch Blödsinn diese Denke. Ein iPad kann eine Bereicherung sein, kein Ersatz. Zuhause sitze ich immer noch extrem gerne im Studio und das wird auch das iPad nicht ändern. Und genau darum ergänzen sich beide Arbeitsweisen richtig gut.


FL Studio ist auch untereinander ladbar :floet:
Cubasis Projekte lassen sich auch in Cubase weiterbearbeiten.
 
FL Studio kann man sogar als VST in einer anderen DAW öffnen! :supi:

UND man kann seine FL Studio Song Templates komplett als Zip speichern und an seine Froinde schicken. Dann können die das komplett öffnen inclusive Samples auch, ja ja! :supi:

:apo:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben