iPad Wahn?

clipnotic schrieb:
ja aber wie malt man denn dann damit eine Kurve, mit 2 Händen wohl?
Ich male auch so nie mit der Maus. Ich will nur einen Punkt treffen, nicht malen. x-Koordinate einstellen, y-Koordinate einstellen, fire.
 
clipnotic schrieb:
Jaguar schrieb:
Lustig, mit welch emotionaler Vehemenz da manche gegen ein Mittel zum Zweck wettern...
@ Clip: bei so manchen deiner Beiträge zerreißt es dich ja geradezu :D Angesichts deiner schieren Schreibwut musst du ja ständig unter Adrenalin stehen. Check mal deinen Blutdruck :shock:

Hört doch mal in diverse Useruploads rein, zB Korg Gadget: Nur eine unscheinbare App mit "lächerlichem" iPad .
Nix TR, Elektron usw.
Einfach Lust am musizieren. Ganz großes Kino!

Au man, der nächste wieder ... das mag ja toll sein, dass ihr alle so viel Spaß und Freude beim Spielen habt, aber es gibt halt auch Leute, die wollen mal was drauf haben, um mal richtig großes Kino hin zu kriegen! Das macht dann auch mal nicht Spaß, sondern man braucht Ehrgeiz und muss mal an etwas komplexere Sachen ran und das dauert dann eben Jahre und ein Hirn braucht man dazu usw. ... das ist eben so, tut mir ja leid, ich kann da auch nichts dafür ... :roll:

Und meinem Blutdruck geht es wunderbar, mit einigen Leuten hier kann man wunderbar schreiben und interessante Ideen austauschen, von Eurer Spaßkategorie hört man immer nur das gleiche, entweder überhebliche Sprüche oder das Spaßargument, da schläft man ja sogar fast ein eher :gaehn:

Bist du etwa von der Blut- Schweiß - Tränen Fraktion?
Akzeptierst du Musik nur dann, wenn sie keinen Spass macht?
Es gibt genug "Hirn" Musik, die ich gähnend langweilig finde.
Übrigens: Ich mache vorwiegend Musik für Kino und Fernsehen, vorwiegend dicke Orchesterarrangements.
Dazwischen eben was anderes. Und ich habe Mörder Spass dabei!
 
@TonE:
ja und was machst dann genau an diesem Punkt? Ein Verlauf ist doch fast immer eine Kurve und für Steps hat man ja schon feste Koordinaten in der Piano Rolle oder Eventliste oder sonst wo? Ich steh jetzt bestimmt auf der Leitung ... ? :mrgreen:

@Jaguar:
Es ist so, ich kann das jetzt mit Dir ausdiskutieren, aber das führt zu nichts. Für mich gibt es in JEDEM Genre gute und schlechte Musik, also überall gibt es Leute, die wirklich was können. Aber genauso gibt es überall Leute die gar nichts können und auch bewusst nichts dafür tun, irgendwann mal was zu können. Und ob denen das nun Spaß macht oder nicht, ist mir völlig egal, solange ich den Schrott nicht hören muss und das entsprechend unqualifizierte Geplapper auch nicht noch dazu online ertragen muss. Wenn ich aber irgendwas davon ausgesetzt werde, gibt es eben eine entsprechende Antwort? So einfach ist das, reicht Dir das nun?

Ach ja und für Deine dicken Orchester Arrangements hast Du dann bestimmt etwas mehr lernen müssen, als nur auf einem Ipad oder so ner Hippi Plaste Box rum zu drücken? Oder bist Du einer von der modernen Sample, Loop und Midi File Fraktion? Das ist jetzt nur eine Frage, die eben auf Deine Frage direkt abzielt, aber überleg jetzt wie Du da drauf antwortest, weil jetzt ist das Eigentor schon seeeehr nahe! ;-)
 
http://erikhawkins.berkleemusicblogs.co ... the-fader/

Frage mich wieso es noch keine Fadercontroller ohne all die Tasten daneben gibt? ShuttleXpress gibt es ja schon, warum nicht genauso Fader?

fader_units_480.jpg
 
clipnotic schrieb:
fizz28Filip schrieb:
Je geringer die Ergebnisse der eigenen Tätigkeit umso mehr rücken die Werkzeuge oder der Entstehungsprozess in den Vordergrund.

Es interessiert kaum einen Hörer oder Kunden ob man einen Song mit X oder Y produziert hat, ob man drei Tage oder drei Wochen gearbeitet hat und noch weniger interessiert es wohl irgendwen welcher Marke die Werkzeuge sind.

Das Ganze ist nur eine Facette vom Irrglauben gekaufter Kompetenz.

Mit Verlaub und wirklich nicht böse gemeint, das sind schöne Worte vielleicht, aber man merkt, dass Du nicht aus der Praxis sprichst. Ein Tischler kann auch mit jedem Werkzeug arbeiten, aber wenn er was tolles zimmern will, wird er wohl nicht den ALDI Werkzeugkasten für 9,99 EUR verwenden wollen, obwohl er damit vielleicht auch hämmern könnte.

Echt, das sind so alte Klassiker dieses Sprüche, teilweise kommen die sogar von so manchem Altmusiker, der halt ein bissle zu viel Arroganz getankt hat, durch zu viel Ruhm oder so, denn wenn man dann mal so raus findet, mit was der dann so seine Hits gemacht hat ...

Man kann natürlich mit allem Musik machen, auch mit der bereits genannten Maultrommel, warum macht es dann keiner? Warum wird sich dann ein IPad gekauft?

Immer wieder das Gleiche hier ... wird langsam richtig öde, dass immer wieder und wieder zu erklären ... :|


arroganz?

keine ahnung wovon du sprichst - der eine nimmt ein ipad, der andere ein surface - einer einen laptop von apple, der andere einen tower von hp... andre nutzen vielleicht alle vier sachen.

mehr soll das nicht bedeuten - und wer ständig über seine werkzeuge sein werk definiert oder rechtfertigt der ist sozusagen selber schuld.

zu mangelnder expertise oder altmusikertum: heute z.b. läuft beim grössten nationalem modeevent musik von mir. auftragsarbeit, frisch komponiert - gegen bezahlung.
denkst du wirklich es würde meinen kunden interessieren WIE oder WORAUF ich die Musik gemacht habe ?
es interessiert mich nichtmal selber - es muss passen: mal so, mal so.

dass ich allerdings zb. einen zeitgenössischen klassiktrack nicht auf dem ipad mache ist logisch - erstens weil ich keines habe und zweitens weil das mit den vielen spuren und dem vocal editing nicht optimal wäre... aber ansonsten ist das werkzeug mittel zum zweck und muss nicht immer alles mögliche können.

natürlich kann man bei gerät x oder y auch eine subjektive oder objektive schwäche feststellen - na und ?
dann kauf es nicht wenn es nicht passt.

aber worin liegt der sinn von dogmatischen grundsatzdiskussionen ob man als user von x doofer ist als user von y ?

insofern war mein obiges posting auch gar nicht direkt an dich gerichtet sondern ganz allgemein gültig.

ich gehe davon aus dass jemand der zuviel zeit damit verbringt seine geräte zu diskutieren einfach wenig nutzen daraus zieht.

wenn ich z.b. sport mache interessieren mich auch die persönlichen leistungen mehr als ob der schuh von nike oder adidas ist.

und wer langsam läuft wird auch nicht durch die ausrüstung von bolt zum laufwunder.

ergo: sehr viel gerede über gear ist musikalisch fast irrelevant und ein nebenschauplatz - kann man machen, bringt aber nichts.

mfg
 
Nö, ich meine schon einen einzigen, möglichst präzisen Fader, Motor braucht man gar nicht für diesen 'Mauszweck'.
 
@Fizz6Filip:

Ne ne, wenn man einerseits sagt, nicht das Werkzeug ist wichtig, sondern immer nur der, der davor hockt, ja dann müsstest Du auch mit dem IPad Deine Auftragsarbeiten machen können und Ende! Das ist genau das Problem an diesen immer gleichen Pauschalsprüchen a là "nicht die Gear macht die Musik, sondern nur der Musiker". Denn die haben noch nie gestimmt und das sagst Du ja sogar selber, das es wegen den Vocals und den vielen Spuren auch für Deine Arbeit auf dem Ipad nicht optimal wäre. Und schon kannst Du den Rest Deiner Argumentation vergessen, denn genau darum geht es hier, für manche ist es vielleicht optimal, für andere ist es ein Spielzeug, weil sie zig Sachen nicht damit machen können, die sie machen wollen, weil es für ihre musikalische Arbeit eben wichtig ist. Und schon hat das rundum mit den Möglichkeiten der jeweiligen Technik zu tun. Denn wenn die Technik das nicht umsetzen kann, was einem die "Muse" erzählt, ja soll man das dann an die Wand malen oder muss man dann nicht gucken, welche technische Lösung sich besser eignet und das kann?

Das Problem ist hier, wie in fast allen Threads dieses Forums, dass Leute die ihr IPad lieben, mit Kritik von Leuten nicht umgehen gehen, die es als Spielzeug empfinden, aber das ist in diesem Forum so, schon seit Jahren geht das hin und her ...
 
clipnotic schrieb:
@Fizz6Filip:

Ne ne, wenn man einerseits sagt, nicht das Werkzeug ist wichtig, sondern der der davor hockt, ja dann müsstest Du auch mit dem IPad Deine Auftragsarbeiten machen können! Das ist genau das Problem an diesen immer gleichen Sprüchen a là "nicht die Gear macht die Musik, sondern der Musiker". Denn die haben noch nie gestimmt und das sagst Du ja sogar selber, das es wegen den Vocals und den vielen Spuren auch für Deine Arbeit auf dem Ipad nicht optimal wäre. Und schon kannst Du den Rest Deiner Argumentation vergessen, denn genau darum geht es hier, für manche ist es optimal, für andere ist es ein Spielzeug, weil sie zig Sachen nicht damit machen können, die sie machen wollen weil es für ihre musikalische Arbeit eben wichtig ist. Und schon hat das rundum mit den Möglichkeiten der jeweiligen Technik zu tun. Denn wenn die Technik das nicht umsetzen kann, was einem die "Muse" erzählt, ja soll man das dann an die Wand malen oder muss man dann nicht gucken, welche technische sich besser eignet und das kann?


Thema: Weniger ist mehr. ;-)

So manche "Unzugänglichkeit" schafft erst unvergängliche Musik, weil man dafür eine Technik entwickeln muss :school:
 
TonE schrieb:
http://erikhawkins.berkleemusicblogs.com/2008/07/11/riding-the-fader/

Frage mich wieso es noch keine Fadercontroller ohne all die Tasten daneben gibt? ShuttleXpress gibt es ja schon, warum nicht genauso Fader?

[ http://erikhawkins.berkleemusicblogs.com/files/2008/07/fader_units_480.jpg (•BILDLINK) ]


ja ich muss sagen du hast immer wieder so "Interessante" ideen.

wozu sollen denn bitte 2 fader mit x und y achse gut sein ???

nicht umsonst gibt es seit 1963 die computermaus - um eben nicht starr nur 2 achsen zu bedienen.
und wenn dir eine maus nicht gefällt dann nimm halt einen trackball - da ist das selbe nur umgekehrt.

das ganze hier wird immer parodistischer und darum bekommt man hier auch ständig tolle tips für die praxis und das business, oder mal einen tollen auftrag vermittelt :)
 
@chain:

Ja das mag für manche wieder so sein, aber was ist dann für alle das wenige das reicht, wäre mehr drin würde es für mehr reichen, nicht nur für ein paar, oder? Deine Einstellung kenne ich ja, chain, und bei Dir weiß was Du meinst, aber bedenke immer, es machen nicht alle monophonen Techno!
 
clipnotic schrieb:
@Fizz6Filip:

Ne ne, wenn man einerseits sagt, nicht das Werkzeug ist wichtig, sondern immer nur der, der davor hockt, ja dann müsstest Du auch mit dem IPad Deine Auftragsarbeiten machen können und Ende! Das ist genau das Problem an diesen immer gleichen Pauschalsprüchen a là "nicht die Gear macht die Musik, sondern nur der Musiker". Denn die haben noch nie gestimmt und das sagst Du ja sogar selber, das es wegen den Vocals und den vielen Spuren auch für Deine Arbeit auf dem Ipad nicht optimal wäre. Und schon kannst Du den Rest Deiner Argumentation vergessen, denn genau darum geht es hier, für manche ist es vielleicht optimal, für andere ist es ein Spielzeug, weil sie zig Sachen nicht damit machen können, die sie machen wollen, weil es für ihre musikalische Arbeit eben wichtig ist. Und schon hat das rundum mit den Möglichkeiten der jeweiligen Technik zu tun. Denn wenn die Technik das nicht umsetzen kann, was einem die "Muse" erzählt, ja soll man das dann an die Wand malen oder muss man dann nicht gucken, welche technische Lösung sich besser eignet und das kann?

Das Problem ist hier, wie in fast allen Threads dieses Forums, dass Leute die ihr IPad lieben, mit Kritik von Leuten nicht umgehen gehen, die es als Spielzeug empfinden, aber das ist in diesem Forum so, schon seit Jahren geht das hin und her ...

worum geht es denn?

kannst du dir gerät xy nicht leisten und dadurch durch den technischen nachteil dein potential nicht ausschöpfen ?
und wie hängt das mit den aussagen andere user zusammen ? warum beeinflusst dich das?

wieso ist dir das nicht egal - kauf dir das was du glaubst zu brauchen und werde erfolgreich oder zufrieden oder beides.
ich persönlich finde ein ipad auch doof - na und ? andere mögen das und machen was damit - schön für jene menschen, oder?

es heisst ja "horses for course" und würde ich andere musik machen wollen wäre vielleicht ein ipad auch super.

ich spiele auch naturinstrumente (nicht sonderlich gut) und muss diese stimmen, klar - aber eine gitarre wird kein klavier ersetztem und darum gibt es auch kein "gitarre gegen klavier" sondern eben beides.

dass allerdings ein ipad näher an einem pc ist als eine gitarre an einem klavier kann man ja objektiv anerkennen, oder? und wer will kann auch sicher auf einem ipad (auch ohne reines sample abfeuern) ganz interesante sachen machen.

du regst dich doch auf weil du dich durch andere reizen lässt.

musst du dir denn diese subjektiven meinungen so nahe gehen lassen ?
willst du andere denn bekehren ?

wozu? mach doch das was dir spass macht und versuche es produktiv zu vewerten.


soll mir doch einer erklären dass mein pc doof ist - ja was interessiert mich das denn bitte ???


mfg
 
clipnotic schrieb:
@chain:

Ja das mag für manche wieder so sein, aber was ist dann für alle das wenige das reicht, wäre mehr drin würde es für mehr reichen, nicht nur für ein paar, oder? Deine Einstellung kenne ich ja, chain, und bei Dir weiß was Du meinst, aber bedenke immer, es machen nicht alle monophonen Techno!

deswegen sag ich ja, es kommt immer auf die Persönliche Einstellung an und manchmal wäre es besser wenn man freunde findet und ein Orchester aufmacht :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
@Fizz6Filip:



Das Problem ist hier, wie in fast allen Threads dieses Forums, dass Leute die ihr IPad lieben, mit Kritik von Leuten nicht umgehen gehen, die es als Spielzeug empfinden, aber das ist in diesem Forum so, schon seit Jahren geht das hin und her ...

Und umgekehrt.
 
Thomas75 schrieb:
clipnotic schrieb:
@Fizz6Filip:



Das Problem ist hier, wie in fast allen Threads dieses Forums, dass Leute die ihr IPad lieben, mit Kritik von Leuten nicht umgehen gehen, die es als Spielzeug empfinden, aber das ist in diesem Forum so, schon seit Jahren geht das hin und her ...

Und umgekehrt.

seit 2010 gibt es eben ein ausgeprägtes Fanboytum, um Ihre Zusammenrottungen noch irgendwie erklären zu können, außerhalb des Internetzzzz :mrgreen:
 
@fizz28Filip:

Na ja, es geht mir bei Dir eigentlich nur darum, Dir zu erklären warum Deine Aussage oben einfach Krampf ist und das gilt auch für Deine komischen Fragen die Du mir stellst, ein IPad kostet doch kaum Kohle, das kann sich doch jeder leisten?? usw. ... also als Therapeut wärst Du schon mal gewaltig ungeeignet! :lollo:

Und hier ist ja ein Forum mit einem Thread "Ipad Wahn" und zu diesem Thread gibt es eben Argumente und die schreibt man da rein und diskutiert darüber, nur so funktioniert ein Forum, zumindest wenn es noch am Leben ist. Gut, hier ist es oft ein bisschen deftiger, also werden die Diskussionen hier gerne mal etwas "anders", aber wenn man das jetzt alles nicht machen würde, also eben nur jeder das kaufen geht, was er will und nichts mehr dazu sagen usw., ja wozu braucht man denn dann überhaupt noch ein Forum? Und warum hast Du denn überhaupt dann was hier rein geschrieben??

Perfekt würde sowas immer laufen, wenn jeder so seine Meinung sagt und Ende, denn dann hat ein Leser einfach ganz easy verschiedene Meinungen und kann sich ein Bild machen, aber so läuft es hier meist nicht, sondern hier gibt es ja mal wieder den üblichen "wer hat die dicksten Eier" Krieg frei Haus mit dazu. Na ja und da macht man dann eben mit, das macht doch auch Spaß? :mrgreen:

Thomas75 schrieb:
clipnotic schrieb:
@Fizz6Filip:
Das Problem ist hier, wie in fast allen Threads dieses Forums, dass Leute die ihr IPad lieben, mit Kritik von Leuten nicht umgehen gehen, die es als Spielzeug empfinden, aber das ist in diesem Forum so, schon seit Jahren geht das hin und her ...

Und umgekehrt.

Das stimmt natürlich, aber ich denke schon, dass mittlerweile das Fanboy Getue hier gerade bei Spielkram überwiegt, aber alle Versuche, dass das einfach mal wieder aufhört, gerade auch mal so die schon Jahre alten auf beleidigt immer noch machen Kriege, schlugen bisher fehl. Na ja dann geht es eben so weiter, mich juckt das nicht mehr ...
 
clipnotic schrieb:
Na ja, es geht mir bei Dir eigentlich nur darum, Dir zu erklären warum Deine Aussage oben einfach Krampf ist und das gilt auch für Deine komischen Fragen die Du mir stellst, ein IPad kostet doch kaum Kohle, das kann sich doch jeder leisten?? usw. ... also als Therapeut wärst Du schon mal gewaltig ungeeignet! :lollo:

Und hier ist ja ein Forum mit einem Thread "Ipad Wahn" und zu diesem Thread gibt es eben Argumente und die schreibt man da rein und diskutiert darüber, nur so funktioniert ein Forum, zumindest wenn es noch am Leben ist. Gut, hier ist es oft ein bisschen deftiger, also werden die Diskussionen hier gerne mal etwas "anders", aber wenn man das jetzt alles nicht machen würde, also eben nur jeder das kaufen was er will und nichts mehr dazu sagen usw., ja wozu braucht man denn dann überhaupt noch ein Forum? Und warum hast Du denn überhaupt dann was hier reingeschrieben??

Perfekt würde sowas immer laufen, wenn jeder so seine Meinung sagt und Ende, denn dann hat ein Leser einfach ganz easy verschiedene Meinungen und kann sich ein Bild, aber so läuft es hier meist nicht, sondern hier gibt es ja mal wieder den üblichen "wer hat die dicksten Eier" Krieg. Na ja und da macht dann eben mit, das macht doch auch Spaß? :mrgreen:


ich habe hier was reingeschrieben weil ich heute grade zeit habe, da das aktuelle projekt fertig ist und ich mich mit der recht seichten lektüre hier entspanne.

dass ich es als nebeneffekt nun mit einem vermeintlichen dialog zu tun habe der für mich in vielen aspekten merkwürdig ist konnte ich nicht sofort ahnen.

deine abschweifungen, sowie unsachlichen aussagen zeigen dem geneigten leser ja irgendwie dass da keine ernsthaftigkeit dahintersteckt.

es sei denn man möchte eine kombination aus frust und unfähigkeit sich von der meinung andere abzugrenzen als solche bezeichnen - was allerdings absurd wäre.



als zusammenfassung nochmals:

mach das was du für richtig und sinnvoll erachtest - mit den geräten die du bevorzugst.
wenn man es notwendig hat sich hier seitenweise mit anderen zu batteln weil einem die ansichten zu marken anderer nicht passen, dann ist das auch objektiv dein problem.
den "tip" dass deiner meinung nach ipads spielzeug sind braucht auch keiner - weder ich der ich diese ansicht selber habe, noch die die eines haben und mögen.
ist doch relativ einfach das ganze - sollte man sich über wirklich relevante details zu den geräten hier informieren können wäre das ja was anderes.

so ist es eben nur plumpes gezanke - egal ob nun von dir als antifan oder von den sogenannten fanboys.

lasst es gut sein - ich denke immer noch, dass es NUR um das zufriedenstellende ergebnis ankommt - den technischen frust kann man in einem halbewgs kreativen prozess eh nicht brauchen.


aber du findest ja nicht nur fanboys doof sondern auch mich der ich mich als neutral zu dem thema positioniere - sind dann irgendwie alle doof ausser dir ? ;-)


so - und jetzt reicht es auch wieder mit forumsgelaber.


mfg
 
na dann frag Dich mal warum das so seicht ist, von Dir kommt ja auch eher nur so ein bissle von oben herab Gebrabbel der schlechten Art allerdings. Und wenn man Dir dann Deinen hier verbreiteten Krampf vor die Nase hält, kommt noch mehr davon hinterher und das wiederum zeigt dem Leser, dass sich da ja nun einer noch für viel größer hält, als wir alle zusammen hier ... :floet:

Aber hey, nimm das nicht so böse, genauso passt man wunderbar aktuell in dieses Forum, also mach das ruhig weiter so! :supi:

Und in ein paar Monaten wird dann wieder gefragt, warum man hier so blöd miteinander umgeht dauernd ... :lollo:
 
Kinder, eine Stimmung ist daß wieder hier.
Ich mach in der Zwischenzeit ganz entspannt auf dem ipad Musik :fressen:
Heute Spaß mit grains 8)
ich steuere den klang ganz locker mit dem accelerometer :D
also die Artikulation entsteht aus der Bewegung
so und jetzt klick dir das mal am locker flockig am laptop zusammen, dat macht aber keinen spaß :floet:
 

Anhänge

  • so und jetzt chilled mal.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 1
Ich spiele gitarre, das ist die echtere richtigere musik.
Alle die einen PC mit ner DAW nutzen sind spielzeug-bubies die ne maus rumschubsen. Leider hat das mit musik nix zu tun.
Deswegen geht auch die welt kaputt.
Fakt.
 
Trigger schrieb:
Ich spiele gitarre, das ist die echtere richtigere musik.
Alle die einen PC mit ner DAW nutzen sind spielzeug-bubies die ne maus rumschubsen. Leider hat das mit musik nix zu tun.
Deswegen geht auch die welt kaputt.
Fakt.
:phat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich habe mir letztens endlich mal ein navi gekauft.Ich finde es ungemein unangenehm auf dem Touchscreen den Ort und
die Strasse einzugeben.Technisch wäre es doch möglich durch ein mic und Sprache dieses getippe auf dem Touchscreen
zu umgehen oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben