iPad Wahn?

Beulen und Zähnefühlen wäre gut, ein echter Vorteil, hoffe auch drauf. iPad Air 2 mit Tina-Displä HD mit Fühlkino und groß genug. Könnte gut sein, vielleicht aber auch Nerdwunsch.
 
Moogulator schrieb:
irgendwo viel das mal - das "von er Stange" - Apple ist schon auch "von der Stange". Wenig produzieren die nicht und auch nicht so individuell wie man meint. Kann sein, dass ich das Stangending auch in einem Mac-Forum gesehen hatte, aber ..

Ja ein IPad kannst auch nicht individuell upgraden oder von vorne herein umgestalten, sondern da kriegst nur, was die da rein packen jeweils und wenn mal wieder kein USB dran ist oder Herr Apple Flash nicht mag oder sonst was, na dann geht eben kein USB Sound nach Wunsch dran und man kann halt nicht mehr alles im Internet anhören usw. ... Eben halt genauso wie bei den ganzen Hardware Workstations mit PC Technik drin. Das ist es ja genau, aber bei Apple tun manche so, als hätten die ein technisches Wunder vollbracht ... und was ist wenn Herrn Apple morgen einfällt, dass er keine IPad Musik mag und das einfach mal schnell dicht macht? :lollo:

Seit man mit dem PC Musik macht, wurden gute Musik PCs immer schon speziell konfiguriert, eben weil es da so viele Anforderungen gibt, wenn alles gut laufen soll. Und jetzt soll also das plötzlich mit so Mode Kisten von der Stange laufen oder wie, das kann doch nun wirklich keiner echt glauben? Wenn es endlich mal speziell was für Musiker von der Stange gäb, aber auch das gibt es ja nicht ... hat man aus der Atari Sache also immer noch nichts gelernt?
 
@moogulator
So special find ich den wunsch gar nicht :kaffee:
Das macht doch selbst bei einer einfachen bildschirmtastatur sinn
Die könnte dann auch gleich braille machen :mrgreen:
daß liegt doch exakt in Apples interessengebiet


Die konfigurationshölle gibts nur bei Windows und Linux :mrgreen:
Schau mal von wievielen Bühnen der Apfel runter leuchtet, weißte bescheid :mrgreen:
 
Es mag vllt. sein, dass Desktop-PCs heute eher nicht mehr so gefragt sind wie früher, weil Laptops und vllt. auch Tablet PCs eben mobil(er) sind aber daraus zu schließen, dass der PC-Markt komplett tot ist oder gar die Angst zu haben bald keine Bestandteile mehr kaufen zu können.
Laptops gibt es nun schon so viele Jahre und auch schon viele Jahre zu erschwinglichen Preisen und dennoch gibt es immer noch Desktop-PCs.
Warum wohl?
Wenn Laptops die Desktop-PCs komplett ersetzen könnten, dann gäbe es letztere schon lange nicht mehr.
Ganz ähnlich verhalt es sich bei den jetzt immer populärer werdenden Tablet PCs, die ja im Grunde auch nix anderes sind als abgespeckete Laptops ohne Tastatur.
 
Tot ist der markt für PCs sicher nicht, aber bald nur noch ein Nischenmarkt.

Ich sehe es ja bei uns im Konzern. Früher hatte jeder nen Desktop-PC, heute hat jeder so einen Mini-Client, der nur das nötigste kann und die Programme sind auf einem Server installiert usw.

Da, wo leistungsfähige und ausbaufähige Rechner benötigt werden, werden natürlich weiter PCs gekauft (insbesondere Gamer), aber für den Hausgebrauch des 08/15 Anwenders ist ein moderner PC overkill.
Das was die meisten Leute zu Hause mit ihrem Computer machen, kann auch ein Raspberry Pi mit links erledigen.
 
robotwalla schrieb:
@moogulator
So special find ich den wunsch gar nicht :kaffee:
Das macht doch selbst bei einer einfachen bildschirmtastatur sinn
Die könnte dann auch gleich braille machen :mrgreen:
daß liegt doch exakt in Apples interessengebiet


Die konfigurationshölle gibts nur bei Windows und Linux :mrgreen:
Schau mal von wievielen Bühnen der Apfel runter leuchtet, weißte bescheid :mrgreen:

Ich tippe, dass diese Gruppe die kleinste von allen ist, Musiker. Blinde - dafür tippe ich auf nicht so differenzierbare Verwehungen, dass diese sogar gelesen werden sondern grade ausreichend um einen Rand zu formen oder sowas. Das sollte man nicht überbewerten.

Auch wenn ich das gesagt habe - ich befürchte das ist noch eine Nummer weiter weg. Deshalb - wenn dann wird es erstmal ein haptisches Feedback werden.
 
robotwalla schrieb:
Die konfigurationshölle gibts nur bei Windows und Linux :mrgreen:
Schau mal von wievielen Bühnen der Apfel runter leuchtet, weißte bescheid :mrgreen:

Weil auf nem Mac ja immer alles tip top und ohne irgend ein Geschiss läuft, das erzählt ja so mancher Apple Superfan sehr gerne, aber nun ja, irgendwo muss der Hype ja herkommen ... :roll:

Schau mal wie viele Motif XF und Kronüsse auf den Bühnen runter leuchten, dann weißte wirklich Bescheid wie das zu laufen hat heutzutage und wer im Club hipp ist, hat ne AIRA, Volca oder Elektron Machine dastehen, weil igitt igitt Software klingt doch nicht so gut wie das tolle Zeug, selbst ne IPad App klingt ja besser und so ... :lollo:

Und immer mehr Laptops werden auch auf Highend Gamer ausgerichtet mittlerweile, auch da wird es immer weniger mit dicken Desktop PCs ...
 
1. Apple sieht gut aus.

2. Die eigenen Produkte sind nicht übel, was ggf. an Hamburgs Emagic liegen kann

3. Deutsche Arschgesichter geben dafür mehr Geld aus, als für anderes, da es den Nachbarn neidisch macht.

4. Man kommt nicht so gut an die Dinge unter der Haube ran, also beschäftigt man sich mit dem Primärziel etwas länger.

5. Die ansprechende Tripple-Desktoplösung gefällt auch Frauen und Ihren Blagen.

Ansonsten ist es ziemlich egal, was wer nutzt. Mukke kannste auch auf 'ner Bontempi von 86 zaubern. Linux ist tatsächlich unterschätzt. Speziell als Mathematiker könnteste mit csound, puredata, Jack, Renoise, Rosegarden, und ggf. sogar Adour eine Komb aus Prism, live, Max, Asio, Specki, E-Tribe, Jomox, Neuron und div. anderen Geräten komplett im Regen stehen lassen.
 
Wieso sind Abwertungen notwendig um etwas darzulegen? Ist man Arschgesicht wenn man Apple nutzt und bei Andoid lieb? Ist man womöglich wegen der Nationalität ein Arschgesicht? Oder gilt das für andere Arschgesichter auch? Wieso sind es solche und nicht einfach Menschen? "Lustig" finde ich mit der Zeit so Ansagen nicht mehr, weil es so Standard geworden ist hier und da - könnte man optimieren und updaten - find ich. Zynisch langweilt.

Übrigens wurde dieser Hinweis per Melden zu ihnen gebracht, dem schließe ich mich an. Kampf gibts genug.


Wenn es egal ist, würde ich auch sagen, dass Bewertungen wie diese nicht notwendig wäre. Auch wenn das Fazit darauf ganz vernünftig scheint, nämlich lasse jeden wie er will. Naja, "sie müssen ja damit leben"..
 
Sagen wir mal so,
Apple ist die einzige firma die an blinde und so überhaupt denkt
Die geführte Bedienung, alles in Muttersprache und weiß der Himmel in wie vielen sprachen vorlesen lassen ohne mit nem Server zu quatschen, farben invertieren, sound mono machen ... Das rockt schon alles ganz schön :phat:
Da kann die Konkurrenz nicht mithalten :kaffee:
Ik hab mir letztens japanische Webseiten auf Japanisch Vorlesen lassen :kaffee:
Und daß mit einer Bedienung die einen nicht in den Wahnsinn treibt
 

Anhänge

  • newRecord9.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 1
Stimmt schon, es gibt da noch nicht so viele Tools, denke aber die Komplexität ist schon einfach zu hoch für die Technik. Es gibt sogar Linux-Distributionen für Sehschwache und Blinde. Aber man will hoffen, dass sich die sinnvollen Funktionen durchsetzen. Ich weiss nicht wie wichtig das für Normaluser wäre auch nur erstmal Fühltasten zu haben. GGf auch für VJs interessant, aber wie viele User mit Blinden zusammen wären das?..

Aber vielleicht klappt das ja zusammen mit den Riesenipad. Wäre super, weil ich eh dann irgendwann ein neues gebrauchen könnte, iPad 2 fällt mit Sicherheit nächstes Jahr hinten runter. Aber - für Synths und Control reicht es dann auch noch - Hoffe die schalten einem nicht alles weg.
 
Moogulator schrieb:
Wieso sind Abwertungen notwendig um etwas darzulegen? Ist man Arschgesicht wenn man Apple nutzt und bei Andoid lieb? Ist man womöglich wegen der Nationalität ein Arschgesicht? Oder gilt das für andere Arschgesichter auch? Wieso sind es solche und nicht einfach Menschen? "Lustig" finde ich mit der Zeit so Ansagen nicht mehr, weil es so Standard geworden ist hier und da - könnte man optimieren und updaten - find ich. Zynisch langweilt.

:supi:
 
Moogulator schrieb:
Wieso sind Abwertungen notwendig um etwas darzulegen? Ist man Arschgesicht wenn man Apple nutzt und bei Andoid lieb? Ist man womöglich wegen der Nationalität ein Arschgesicht? Oder gilt das für andere Arschgesichter auch? Wieso sind es solche und nicht einfach Menschen? "Lustig" finde ich mit der Zeit so Ansagen nicht mehr, weil es so Standard geworden ist hier und da - könnte man optimieren und updaten - find ich. Zynisch langweilt.
Also das hast Du natürlich recht, Moogulator, dass Abwerten eigentlich keine gute Art ist, aber es ist da immer wichtig zu gucken wo das anfängt!
rz70 schrieb:
Crabman schrieb:
Der Menscheit grösstes Problem scheint mir mitlerweile das das Individuum es nicht schafft auch nur für ne Sekunde mal durch eine andere Brille zu schauen als die eigene."ICH kann mir nicht vorstellen..."

Dem kann man nur zustimmen. Schlimm wie beschränkt der Blick auf neues mittlerweile ist. Versteh ich nicht, will ich nicht. Wäre ja ok, aber es an tausend Stellen auch noch publik machen ist schon fast peinlich. :selfhammer:

Es ist halt alles subjektiv, aber das ein iPad nur Email, Surfen und Fotos kann, ist schon eine sehr beschränkte Sicht. Gerade unterwegs ist es für Musiker ein Quell von Inspiration. Früher hatte ich dafür ein kleines Casio Gerät :lollo: mit, jetzt kann ich mehrere richtig gute Synth plus DAWs auf kleinsten Raum mitnehmen und Ideen sammeln. Aber das ist halt meine subjektive Sicht auf das iPad und seine Möglichkeiten als Musiker.

Hier z. B. erzählen einem ja sogar zwei scheinbare IPad Liebhaber, dass man also eine beschränkte Sicht hat und also auch peinlich ist, wenn man ein IPad zusammengefasst nur als Multimedia Spielzeug ansieht. Und das, obwohl es nun mal fakt ist, dass ein IPad wohl auch von Apple als Multimedia Spielzeug konzipiert wurde, zumindest in dem Zustand aktuell. Aber für diese beiden Herrschaften ist man beschränkt und peinlich, weil sie ja glauben es sogar besser zu wissen, wie der Konzern selbst. Das ist schon ein arg hohes Ross, welches dann eben entsprechend weiteres wieder heraus provoziert. Und das passiert hier ja schon konstant so, ich kann deshalb hier auch schon gar nicht mehr anders agieren ... :mrgreen:

Das manche einfach schon wieder viel weiter denken können, sich Dinge durchaus angesehen haben, viel mehr machen möchten und auch können, das scheinen oft gerade so extrem verblendete User nicht mehr auffassen zu können. Also in diesem Fall können die beiden Herrschaften vielleicht viel mit ihrem IPad für ihre Musik anstellen, haben aber scheinbar überhaupt keine Ahnung, was andere noch so machen können und wollen und sie respektieren andere ja von vorne herein auch nicht, sondern bezeichnen sie direkt als beschränkt und peinlich, wenn sie offen in ein Forum schreiben, dass sie den Apple Gott nicht anbeten?

Und das ist doch fast grundsätzlich so, GAS Opfer und übergroße Fans glauben, sie stehen grundsätzlich über allem anderen Wissen und gerade solche Leute sollten sich mal fragen, ob ihre Sicht nicht die beschränktere ist, weil andere gucken sich etwas mehr an und vergleichen bevor sie auf die Knie vor irgendwas fallen!? ;-)

Lieber Moogulator, genau da kommt das immer wieder her! Du wirst es mir vielleicht wieder nicht glauben, aber ich sag es Dir gerne immer wieder ... :nihao:
 
Also mich können die "IPAD Heinis" nicht provozieren, die sollen nach Hause gehn mit ihrem Spielzeug.
gez. Militanter Surface Pro User.
 
So manche Surface Pro Lösung ist ja schon mal weit besser ausgestattet, da gibt es ja durchaus welche mit richtig Power unter der Haube ...

Und das ist eben auch sowas bei dem ganzen Apple Kram, außen immer schön schicki micki und drin steckt dann nicht selten nur eine lahme Kiste. Aber dann noch dicke Preise verlangen, weil halt Apple drauf steht ...
 
clipnotic schrieb:
Hier z. B. erzählen einem ja sogar zwei scheinbare IPad Liebhaber, dass man also eine beschränkte Sicht hat und also auch peinlich ist, wenn man ein IPad zusammengefasst nur als Multimedia Spielzeug ansieht. Und das, obwohl es nun mal fakt ist, dass ein IPad wohl auch von Apple als Multimedia Spielzeug konzipiert wurde, zumindest in dem Zustand aktuell. Aber für diese beiden Herrschaften ist man beschränkt und peinlich, weil sie ja glauben es sogar besser zu wissen, wie der Konzern selbst. Das ist schon ein arg hohes Ross, welches dann eben entsprechend weiteres wieder heraus provoziert. Und das passiert hier ja schon konstant so, ich kann deshalb hier auch schon gar nicht mehr anders agieren ... :mrgreen:

Das manche einfach schon wieder viel weiter denken können, sich Dinge durchaus angesehen haben, viel mehr machen möchten und auch können, das scheinen oft gerade so extrem verblendete User nicht mehr auffassen zu können. Also in diesem Fall können die beiden Herrschaften vielleicht viel mit ihrem IPad für ihre Musik anstellen, haben aber scheinbar überhaupt keine Ahnung, was andere noch so machen können und wollen und sie respektieren andere ja von vorne herein auch nicht, sondern bezeichnen sie direkt als beschränkt und peinlich, wenn sie offen in ein Forum schreiben, dass sie den Apple Gott nicht anbeten?

Und das ist doch fast grundsätzlich so, GAS Opfer und übergroße Fans glauben, sie stehen grundsätzlich über allem anderen Wissen und gerade solche Leute sollten sich mal fragen, ob ihre Sicht nicht die beschränktere ist, weil andere gucken sich etwas mehr an und vergleichen bevor sie auf die Knie vor irgendwas fallen!? ;-)

Lieber Moogulator, genau da kommt das immer wieder her! Du wirst es mir vielleicht wieder nicht glauben, aber ich sag es Dir gerne immer wieder ... :nihao:


Lass mich Deinen Schwachsinn dochmal kurz für die Nachwelt quoten damit's nicht noch wegeditiert wird.Das ist sehr erhellend (falls noch Zweifel hier und da bestanden),den Inhalt muss man natürlich nicht weiter kommentieren.

Obwohl,eins vielleicht:im Gegensatz zu Dir gestehe ich (sowie jeder andere vernünftige Forenteilnehmer auch)anderen zu Ihre Musik zu machen wie ihnen der Schneuzer gewuselt ist und kommentiere das auch nicht gross.Du willst mit der Maultrommel Tracks machen?Mit dem Dosenöffner?Rasierapparat?Bitte schön,go for it!!Und ich wäre nicht so anmaßend das sofort (und in Endlosschleife wiederholend)als Scheisse,Kinderkacke und sonstwas abzutun.Was ist daran so schwer?

Und wenn man sich schon gern permanent soweit aus dem Fenster lehnt sollte man zumindest auch in der Lage sein das mit Fakten zu untermauern.Bevor ich nicht auch nur einmal wenigstens n Loop von Dir gehört aber bleibst Du provokantes Hintergrundrauschen für mich,mehr nicht.
 
Crabman schrieb:
Lass mich Deinen Schwachsinn dochmal kurz für die Nachwelt quoten damit's nicht noch wegeditiert wird.Das ist sehr erhellend (falls noch Zweifel hier und da bestanden),den Inhalt muss man natürlich nicht weiter kommentieren.

Obwohl,eins vielleicht:im Gegensatz zu Dir gestehe ich (sowie jeder andere vernünftige Forenteilnehmer auch)anderen zu Ihre Musik zu machen wie ihnen der Schneuzer gewuselt ist und kommentiere das auch nicht gross.Du willst mit der Maultrommel Tracks machen?Mit dem Dosenöffner?Rasierapparat?Bitte schön,go for it!!Und ich wäre nicht so anmaßend das sofort (und in Endlosschleife wiederholend)als Scheisse,Kinderkacke und sonstwas abzutun.Was ist daran so schwer?

Und wenn man sich schon gern permanent soweit aus dem Fenster lehnt sollte man zumindest auch in der Lage sein das mit Fakten zu untermauern.Bevor ich nicht auch nur einmal wenigstens n Loop von Dir gehört aber bleibst Du provokantes Hintergrundrauschen für mich,mehr nicht.

Ach Crabman, erst mal musst Du mal lernen Dich zu beruhigen, weil wenn ich das gerade so lese, habe ich das Gefühl, Du bist grad voll aufgeregt und so. User die einfach nichts anderes können als provozieren, gibt es ja viele im Internet, ganz besonders in Foren und hier trifft sich halt die "Elite" davon.

Und Musik hat man von mir hier doch schon mehrmals gehört, ein gemastertes Beispiel hab ich extra mal in einem Mastering Thread verlinkt, das wird sogar als Werbung für das Mastering Studio genutzt, aktuell sogar noch und der Track ist schon 3 Jahre alt! Einen Song habe ich diesem Forum sogar gewidmet und ihn einige Tage bei soundcloud stehen gelassen. So manchen alten Remix von mir kann man sogar bei Amazon kaufen noch und bei einem Label aktuell auch noch ... musst Du eben was zahlen, wenn Du meine alte Musik zumindest hören willst? Umsonst gibt es von mir nichts mehr online, nur noch von den ganzen Noobs überall und da will ich nicht, dass was von mir auch was mit dabei steht, weil da würde ich mich schämen! Mein Sound passt auch gar nicht dahin, weil ich mach nicht mit Volca und IPad Musik und so ... :lollo:
 
Je geringer die Ergebnisse der eigenen Tätigkeit umso mehr rücken die Werkzeuge oder der Entstehungsprozess in den Vordergrund.

Es interessiert kaum einen Hörer oder Kunden ob man einen Song mit X oder Y produziert hat, ob man drei Tage oder drei Wochen gearbeitet hat und noch weniger interessiert es wohl irgendwen welcher Marke die Werkzeuge sind.

Das Ganze ist nur eine Facette vom Irrglauben gekaufter Kompetenz.
 
fizz28Filip schrieb:
Je geringer die Ergebnisse der eigenen Tätigkeit umso mehr rücken die Werkzeuge oder der Entstehungsprozess in den Vordergrund.

Es interessiert kaum einen Hörer oder Kunden ob man einen Song mit X oder Y produziert hat, ob man drei Tage oder drei Wochen gearbeitet hat und noch weniger interessiert es wohl irgendwen welcher Marke die Werkzeuge sind.

Das Ganze ist nur eine Facette vom Irrglauben gekaufter Kompetenz.

Mit Verlaub und wirklich nicht böse gemeint, das sind schöne Worte vielleicht, aber man merkt, dass Du nicht aus der Praxis sprichst. Ein Tischler kann auch mit jedem Werkzeug arbeiten, aber wenn er was tolles zimmern will, wird er wohl nicht den ALDI Werkzeugkasten für 9,99 EUR verwenden wollen, obwohl er damit vielleicht auch hämmern könnte.

Echt, das sind so alte Klassiker dieses Sprüche, teilweise kommen die sogar von so manchem Altmusiker, der halt ein bissle zu viel Arroganz getankt hat, durch zu viel Ruhm oder so, denn wenn man dann mal so raus findet, mit was der dann so seine Hits gemacht hat ...

Man kann natürlich mit allem Musik machen, auch mit der bereits genannten Maultrommel, warum macht es dann keiner? Warum wird sich dann ein IPad gekauft?

Immer wieder das Gleiche hier ... wird langsam richtig öde, dass immer wieder und wieder zu erklären ... :|
 


Ein Stift scheint anscheinend viel präziser zu sein als ein Finger oder Wurstfinger. Beim Stift haben wir aber das Problem des Stifts in der Hand davor und danach. Wie das Problem lösen? So etwas wie Schlagringe für die Hand, oder eben Einzelring für den Mittelfinger, mit Stift an der Spitze, so dass die Hände davor und danach stiftfrei bleiben können. So kann man davor und danach weiterhin mit den Fingern die Tastatur bedienen, schreiben, Befehle nutzen.

Je weniger man die Tastatur selbst nutzen muss, umso weniger stört natürlich der Stift in der Hand. Oder den Stift mit einem Gummi um den Hals binden, Stift nutzen und danach einfach loslassen und der Stift geht trotzdem nicht verloren.

Die Lösung muss entweder den Stift oder den Finger nutzen, oder eine Kombination davon, wie bei einem Stiftring.
 
ich hab ein Wacom hier, allerdings ist das schon etwas älter und das ist noch nur das Tablet, also ohne direkt integriertem Display. Zu der Zeit, als ich das kaufte, hieß es, dass es das präziseste am Markt sei. Und das ist schon auch lustig, denn damit kann man tatsächlich auch Modulationskurven in die DAW malen, wie mit einem Stift eben. Der Haken ist nur, so präzise wie ein normaler Stift in der Hand ist es weit nicht und wirklich genau malen konnte ich damit auch nicht, zum Teil musste ich dann sogar mit der Maus nachkorrigieren ... spielt aber auch Gewöhnung eine Rolle bei den Dingern!

Aber wenn das mittlerweile wirklich richtig präzise ist, dann ist sowas echt genial für die DAW Arbeit! Weil so ein Teil kann man nämlich auch direkt an den dicken Rechner hängen ...
 
Mouseover und ShuttleXpress drehen fände ich dann trotzdem praktischer, für Wertanpassungen.

Für präzise Koordinatenangriffe, würde ich vermutlich zwei präzise 10bit Fader vorziehen. Eins horizontal, eins vertikal. Mit Fadenkreuz. Der fehlende Fadenkreuz ist wohl DER GROSSE FEHLER im Mausdesign.

2D Raum. Der Mensch hat zwei Hände. Dann ist eigentlich selbstverständlich, dass die Lösung nur aus zwei präzisen Fadern bestehen kann. Mit Fadenkreuz, damit man über den ganzen Bilschirm die aktuelle Position sehen kann. Nur ein kleiner Mauspfeil ist ein Designfehler. Nur deswegen erkennt man die Nützlichkeit der Zweifaderlösung nicht. Beide Fader könnten je eine Taste haben, so dass man an jedem Ort einen 'Linksclick' ausführen kann. Ansonsten kann man zur Not einfach zwei Ecktasten der Tastatur dazu umprogrammieren. Leftcontrol kann z.B. einen Mausklick ausführen. Rechts könnte die grosse NumpadEnter Taste den gleichen Mausklick ausführen.
 
Lustig, mit welch emotionaler Vehemenz da manche gegen ein Mittel zum Zweck wettern...
@ Clip: bei so manchen deiner Beiträge zerreißt es dich ja geradezu :D Angesichts deiner schieren Schreibwut musst du ja ständig unter Adrenalin stehen. Check mal deinen Blutdruck :shock:

Hört doch mal in diverse Useruploads rein, zB Korg Gadget: Nur eine unscheinbare App mit "lächerlichem" iPad .
Nix TR, Elektron usw.
Einfach Lust am musizieren. Ganz großes Kino!
 
@TonE:
Na ja, aber Du musst schon bedenken, dass die meisten Menschen ja entweder Rechts- oder Linkshänder sind, also nur mit einer Hand wirklich genau arbeiten können. So ne Koordinatensachen ist durchaus interessant, aber am besten wäre doch, wenn man völlig frei agieren könnte, also sozusagen direkt aus der Hand in die Software rein, rauf, runter, quer, fein ... ?
 
Jaguar schrieb:
Lustig, mit welch emotionaler Vehemenz da manche gegen ein Mittel zum Zweck wettern...
@ Clip: bei so manchen deiner Beiträge zerreißt es dich ja geradezu :D Angesichts deiner schieren Schreibwut musst du ja ständig unter Adrenalin stehen. Check mal deinen Blutdruck :shock:

Hört doch mal in diverse Useruploads rein, zB Korg Gadget: Nur eine unscheinbare App mit "lächerlichem" iPad .
Nix TR, Elektron usw.
Einfach Lust am musizieren. Ganz großes Kino!

Au man, der nächste wieder ... das mag ja toll sein, dass ihr alle so viel Spaß und Freude beim Spielen habt, aber es gibt halt auch Leute, die wollen mal was drauf haben, um mal richtig großes Kino hin zu kriegen! Das macht dann auch mal nicht Spaß, sondern man braucht Ehrgeiz und muss mal an etwas komplexere Sachen ran und das dauert dann eben Jahre und ein Hirn braucht man dazu usw. ... das ist eben so, tut mir ja leid, ich kann da auch nichts dafür ... :roll:

Und meinem Blutdruck geht es wunderbar, mit einigen Leuten hier kann man wunderbar schreiben und interessante Ideen austauschen, von Eurer Spaßkategorie hört man immer nur das gleiche, entweder überhebliche Sprüche oder das Spaßargument, da schläft man ja sogar fast ein eher :gaehn:
 
clipnotic schrieb:
@TonE:
Na ja, aber Du musst schon bedenken, dass die meisten Menschen ja entweder Rechts- oder Linkshänder sind, also nur mit einer Hand wirklich genau arbeiten können. So ne Koordinatensachen ist durchaus interessant, aber am besten wäre doch, wenn man völlig frei agieren könnte, also sozusagen direkt aus der Hand in die Software rein, rauf, runter, quer, fein ... ?
Ein iPad macht das ja schon? Müsste man deren Besitzer fragen wie zufrieden sie mit der Fingerpräzision sind? Für mich käme so ein Gerät aus anderen Gründen nicht in Frage, da ich eher eigene Programme und Ideen nutze als fertige. Ausnahmen gibt es natürlich, wie z.B. musikalisch Reaper, ERA2, Sequetron oder nichtmusikalisch emacs. Solche Programme sind vorgegebene Fakten, und je Universen für sich, worauf man eigene Ideen aufbauen kann. Dann interessiert mich eigentlich die restliche Welt nicht mehr oder was sie damit anstellen oder nicht anstellen.

Vielleicht sollten Touchflächen nicht auf Finger/Fleisch reagieren sondern auf Fingernägel, da dünner, somit präziser? Wird ein iPad präziser bei Fingernägelsteuerung?
 
Ja vielleicht könnte man sich ein Ipad für sowas auch irgendwie an den Rechner hängen, das hab ich noch nicht ausprobiert, aber dann holt man sich doch gleich ein drauf spezialisiertes und feiner justiertes Tablet, wenn es nur darum geht!? Deswegen hab ich mir das Wacom ja auch gekauft damals schon ...

Und ja genau, das mit der Fingerreaktion ist auch was wichtiges, also eben ohne Stift, denn da hat man ja die meiste Feinheit in den Händen und könnte so noch gezielter feine Kurven auch malen usw. ... in meiner DAW ist nämlich das Schöne, dass man so ziemlich jedem Knopf da drin, mit einem Rechtsklick eine frei malbare Modulationskurve zuweisen und einzeichnen kann. Also Rechtsklick auf einen Knopf nach Wahl und zack mit dem Finger rein malen, schön fein nach Gefühl, das wäre schon geil!

Ach ja und anstatt Fingernägel, die ja auch wieder unterschiedlich sein können, bringt man halt so Fingerhüte zum auf die Finger stecken raus in verschiedenen Größen oder variabel zum Befestigen und eben mit Aufsetzern für ganz fein oder auch Pinsel, wenn man will usw. ... vielleicht gibt es sowas ja sogar schon im Grafikbereich!?

Aber das würde alles nur Sinn machen, wenn es wirklich fein und präzise reagiert, man darf im besten Fall gar nicht merken, dass da außer der Hand noch was mitmischt und sowas feines hab ich noch nie im PC / Tablet Bereich gesehen?
 
Letztes ungelöstes Rechnerproblem: Präzise Mauspointersteuerung im 2D Raum, es sind nur Hilfsmittel erlaubt, die beide Hände immer freilassen, Stift fällt hier raus, und sehr präzise, pixelgenau funktionieren.

Meine Lösung: Zwei präzise Fader, 10 bis 14 bit Fader, mit Fadenkreuz.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben