iPhone/iPod Touch Apps

iKoto ist wirklich sehr schön. Die (?) Dulcimer vom selben Entwickler ist auch gut.

Im Moment macht mich "Wivi Band" sehr an. Physical Modeling auf dem iPhone: ein ganzer Strauß großartig klingender Blechblasinstrumente und dazu noch ordentlich spielbar.
 
Melodica



wenn man mal rudimentär diese seifig weichgespülten Tenori-on sounds irgendwo reinloopen will ganz schick,
 
ja was macht ihr alle mit solchen apps? einfach nur rumspielen
oder auch damit aufnehmen oder als livegag? :D

warum wurde ich von allen nur ignoriert, als ich die frage
das erste mal gestellt habe? :cry:
 
MC Prodigy schrieb:
ja was macht ihr alle mit solchen apps? einfach nur rumspielen
oder auch damit aufnehmen oder als livegag? :D

Hab einige von den Ambientgeneratoren und iKoto schon bei Sessions eingesetzt. Werde auch definitiv mal einen ambitionierten Track ausschließlich mit iPhone Apps einspielen. Looptastic wird demnächst Bestandteil eines Livesets.
 
Könnte die wichtigste Neuerung sein

Drittanbieter dürfen nun per Software auf den Dock-Connector zugreifen, um mit externer Hardware zu kommunizieren. So gab es eine Equalizer-Software zu sehen, welche das angeschlossene Boxensystem steuerte.

IPHONE Sequenzer :band:
 
8bitone
chiptune gequietsche, einige sinnvolle sachen wie zoom auf der piano roll, bei drücken ner zusätzlichen Taste notenlängen verändern, zackiges c+p im sequenzer usw., teste noch.

090520-8bitone.jpg
 
Hab jetzt auch nen iPod Touch 2G u.a. mit folgenden Apps drauf:

SunVox: sehr netter Synth + Sequencer mit Trackerinterface, gibts auch als crossplatform-Version (Linux / Mac / Win / PocketPC / ...) für umme.
Nanoloop for iPhone: muss ich nix zu sagen... ist mom. seeehr billig zu haben (79ct.)
technobox: abgespecktes Rebirth mit einer 303 und wahlweise 808 oder 909 (Drumsounds sind leider nicht änderbar)... naja... :?
Soundrop Free: nettes kostenloses Musikspielchen
 
Moogulator schrieb:
TouchOSC funktioniert bei mir garnicht. Aber Geld haben sie bekommen, es sagt es sei kein aktuelles OS, ist es aber. MistAPP. Nicht kaufen!

Beatwave eine Art Tenori-On für Arme, nur Sequence Mode 1, aber kost nichts. Besser als Meldodica.
Jasuto Pro - Eine Art Reaktor für die iDevices - Wizig.. http://itunes.apple.com/de/app/jasuto-p ... 58682?mt=8 Gibt auch eine kleinere Version davon.

touchOSC ist etwas fummelig bis man die netzwerkverbindung eingerichtet hat, aber dann rockt das. natürlich brauch man noch einen osc->midi übersetzer.
es gibt aber auch eine geniale ableton adaption dafür dann geht das mit touchosc direkt ins ableton, ohne midi und ohne konfiguration.
 
Bei mir startet es nicht, es wird nicht mal hochgeladen. Ich hätte ein zu altes OS, ich hab aber das neueste! Das ist Müll. Die haben nicht mal reagiert auf ne Mail. Daher: Nicht kaufen. Da rockt also GAR NICHTS! So eine Verarschung hatte ich noch nie.
 
Moogulator schrieb:
Bei mir startet es nicht, es wird nicht mal hochgeladen. Ich hätte ein zu altes OS, ich hab aber das neueste! Das ist Müll. Die haben nicht mal reagiert auf ne Mail. Daher: Nicht kaufen. Da rockt also GAR NICHTS! So eine Verarschung hatte ich noch nie.

Ruhig Blut, vielleicht haben die Entwickler auch Wochenende... Sowas soll's geben..

Frank
 
ich gucke täglich hier:

freeappalert.com und
freeappaday.com

da gibt es kostenlose Apps, leider nur selten mal was musikalisches ...
 
Habe folgende Musik-Apps installiert:

MusicStudio: brauchbar, um musikalische Ideen festzuhalten. Export als Midi und Wav möglich.

iHolophone: Spass-Instrument. Man kann schön chillige Ambients spielen.

Beatwave ist kostenlos und eine Art 4 facher TenoriOn - ähnlich Soundwave.

Plinkton: Generatives Ambient Progrämmchen

Aura: ähnlich Plinkton

Record: 4 Spur Recorder

Sampletoy: Samples aufnehmen, loopen und ein bißchen verbiegen. Inkl. Performance-Export.

Argon: netter kleiner Synthie
 
SOMNIUM by Robert Rich

http://itunes.apple.com/us/app/somnium/id378116108?mt=8

App... naja... es spielt nur Ambient, aber das von der ganz feinen Sorte. Man kann lediglich über einen Schieberegler die Komplexität beeinflussen. Ansonsten ist das ein reiner Instant Player.

Robert Rich ist eine feste Größe in der US-amerikanischen Ambientszene. Wer mit dieser Gangart elektronische Musik was anfangen kann, für den ist das ein Pflichtkauf. Für 79 Cent gibt´s endlos aneinander gereihte Loops aus seinem 7,5 Stunden-Mammuthwerk "Somnium", das aus Ausschnitte von drei Sleeping Concerts besteht. Bei den Sleeping Concerts spielt der Herr seine Drones die ganze Nacht durch. Einschlafen ist hier erwünscht. Das App funktioniert als Chilling Machine ganz ausgezeichnet.
 
die einzige app, die sich für mich bisher zu laden lohnt:

http://www.ronimusic.com/asd_iphone.htm

echt klasse! langsamer abspielen geht natürlich auch mit einem sequencer, aber so ist es einfach praktisch und die qualität ist für den zweck "amazing".

problem: was man munter in zeitlupe rausgehört hat dann irgendwann auch mal im originaltempo zu spielen...verzweifle gerade am sax-break aus night in tunisia.
 
was denn? amazing slow downer oder die alternative, das im sequencer zu machen?

wenn du den zugriff auf songs meinst: ja, blöd, dass man die separat in den ASD laden muss - das ist aber glaube ich apples schuld, weil die den zugriff auf dateien abhängig von den apps machen.
 
jau, der Songimport.

Songs raushören ist bei mir so ein Impulsdingen und ich wurschtel mir auch eher aus mehreren Songs was raus, da ist die Fon Anwendung zu nervig, kurz warpen gibt da mehr.
Bei iPod zugriff sähe das schon anders aus, wenn das denn mal erlaubt wäre.


Ach ja, nanostudio topp Workflow, da könnte auch was seriöses gehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben