iPhone/iPod Touch Apps

Kämpf dich mal hier durch http://www.karma-lab.com/main.html
Das ist seeehr amerikanisch, aber die Möglichkeiten sind schon fett - siehe Video Tutorials - auch bei den älteren Inkarnationen. Das mit dem ST Emulator ist nur ein Ansatz, es GIBT ihn noch nicht auf dem iPad (soviel ich weiss), und Jailbreak - weil du sonst deine Programme nicht da drauf kriegen würdest. Karma ist halt nicht aufm iPad, in der letzten Version zB im Kronos zu haben. Nur ist das ja Software und kann daher theoretisch portiert werden. Alles also nur Wunschdenken.

Achja, aufm Mac halt Numerology noch irgendwie grob in der Richtung zuhaus - ist modular und auch in einer Weise logisch und algorithmisch, man muss halt bisschen basteln mit Modulen zusammendocken und so weiter. Power locker meinte nicht ein Gerät, sondern dies müsste mit der Power des iPad durchaus portierbar sein. Warten und hoffen.

Liebe Developer - Bitte sowas bauen.
 
1) und Garage Band gibt es jetzt auch für iPhone ab 3GS. https://www.sequencer.de/blog/?p=11195
Bildschirmfoto-2011-11-01-um-19.07.10-560x336.jpg



2) übrigens ist der iKaossilator noch nicht das letzte Dings, die FX wie das KP gibt es noch nicht und so..
https://www.sequencer.de/blog/?p=11195
 
Nabend zusammen,
Ich bin auf der suche nach einer simplen app, die mir die moeglichkeit bietet einzelne notensequenzen aufzuzeichnen und editieren zu koennen. Dazu waere es von nutzen auf eine art datenbank der harmonien zugreifen zu koennen. Herraus kaeme eine app aus nem laeppschen sequenzer + "nota" (falls die app jemandem bekannt ist).
Vllt hat jemand nen tip fuer mich.

Vielen dank

JD
 
Ich habe in den letzten 2 Wochen folgende Apps auf meinem iPod Touch (4G) durchprobiert:

- TNR-i
- iMaschine
- Beatwave
- Soundwave
- Nanostudio

Ist schon ein wenig wie Äpfel und Birnen vergleichen. Nanostudio ist von den Apps für mich die einzige mit der ich reell was anfangen kann. Wie ne richtige kleine Mini-DAW bzw. all-in-one-Lösung. iMaschine macht auch einen ausgereiften Eindruck aber das Maschine-Konzept ist glaube ich nicht so mein Ding. TNR-i könnte auch mächtig sein, aber ich weiß es nicht genau, ich kann die Beschriftung nicht mal mit 2 Dioptrien Lesehilfe richtig erkennen. Beatwave und Soundwave sind eher mal um ein wenig herumzujammen. Aber mit Nanostudio kann ich richtig nett Tracks basteln und komme auch schnell ein einen Workflow wo ich mich kaum irgendwo ausgebremst fühle, außer ein wenig von der geringen Größe des iPod Displays, aber die GUI von Nanostudio ist ganz gut optimiert für so ein kleines Display.
 
Moogulator schrieb:
Genome hat was, ist eigentlich schon richtig gut und man kann fuer die Piano-Roll eigene Scales waehlen.

Was mir fehlt fuer einen ernstzunehmenden Sequencer allerdings die Moeglichkeit pro Pattern frei das Taktmass zu waehlen oder zumindest auch global nicht nur eine Auswahl von 4 Taktarten zu haben sondern das bitte frei waehlen zu koennen.

Letzteres klingt fuer mich leider nach einem etwas verpeilten Programmierer...
 
"Animoog" ist auch echt nochmal ein Lichtblick unter den Apps für mich, hab ich mir gerade gestern gegönnt. Ist zwar keine All-in-one Lösung wie Nanostudio, aber als Synthesizer App sehr reizvoll, gefällt mir am besten von denen die ich bisher gesehen habe. Sogar in Mini auf dem iPod Touch - Mann, knarzt das Teil ab - total geil.
 
Moogulator schrieb:
2) übrigens ist der iKaossilator noch nicht das letzte Dings, die FX wie das KP gibt es noch nicht und so..
https://www.sequencer.de/blog/?p=11195

hab mir gestern aus Versehen iKaossilator auf dem iPad geholt. Dachte es wäre ein Effektgerät. Habe ich wohl mit irgendwas verwechselt, evtl. Kaosspad .

iKaossilator finde ich so ähnlich wie Figure, aber für wildere Musik gegeignet. Loops da draus kann man sicher mal wo einbauen. Schön bunt ist es. Überall blinkt es.
 
der alte Thread ist zu undifferenziert, daher jetzt neue Ansätze mit klaren Zielen:
Synthesizer
Sampler
Sequencer
DAW Steuerung.

Und bitte nur die GUTEN!!
 


News

Zurück
Oben