iPhone/iPod Touch Apps

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von tomcat, 17. Juli 2008.

  1. tomcat

    tomcat -

    So, nachdem iphone 2.x SW für die neuen und alten Phones (und ipod touch) heraussen ist möchte ich mal eine kleine Sammlung netter Apps hier beginnen. Bitte keine umfangreichen Diskussionen über die Apps, dann neue Threads aufmachen. Sonst wirds zu unübersichtlich.

    ----

    So ich eröffne mal den Reigen:

    Für die Pocketmusiker unter euch: Beatmaker

    http://www.intua.net/products.html
     
  2. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  3. tomcat

    tomcat -

    Ok, ich ergänze den Erstpost. ;-) Soll sowieso eine Sammlung für gute iphone Apps werden, habs eher weniger als Appdiskussion gedacht.
     
  4. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Dann gleich mal 'ne Frage: darf man die Dinger installieren, ohne gegen irgendeine AGB zu verstoßen?
     
  5. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Wie meinst du das? Apple verscheuert´s doch im AppStore.
     
  6. tomcat

    tomcat -

  7. Shazam (kostenlos) ist eine Datenbank, die Musiktitel mittels akustischen Abgleich erkennt. Also: Stück starten, das iPhone an den Lautsprecher halten, und schon bekommt man Titel, Interpret, Album und Cover geliefert, und das mit einer hohen Trefferquote. Ein Manko: Leider stürzt Shazam des öfteren mal ab, aber sonst: einfach klasse!

    Habe es in einer Bar getestet und war erstaunt
    http://youtube.com/watch?v=WkFTcbC9jnk


    oder midomi:

    Ein Suchmaschine der ganz besonderen Art: Mit midomi findet man ein ganz bestimmtes Lied, indem man es dem iPhone einfach vorsingt oder vorsummt. Je nach Gesangstalent findet das Tool das gesuchte Musikstück in einer Datenbank. Man kann das iPhone aber auch vor ein Abspielgerät oder Lautsprecher halten, das das gesuchte Lied gerade wiedergibt. Anschließend kann man das Lied mit anderen teilen, auf Youtube ansehen oder in iTunes kaufen.

    http://youtube.com/watch?v=IzBtD6wTkmI
     
  8. BOB1

    BOB1 -

    VNC lite von mocha. natürlich nicht ganz Real-time aber schon brauchbar für remote an die grosse dose.

    Spiele apps über www.toucharcade.com abgreifen
     
  9. BOB1

    BOB1 -

  10. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Am Donnerstag kommt mein IPhone und ich freue mich schon drauf endlich einige dieser schönen Apps auszuprovieren, vielen Dank für die ganzen links. Muß ja mal gesagt werden! ;-)

    Frank
     
  11. tomcat

    tomcat -

    Der neue Installer ist im anrollen. Damit haben pwned 2.x phones wieder Zugriff auf die alten Repositories. Allerdings können keine 1.14 oder kleiner Apps verwendet werden, die brauchen etwas Anpassung wg. Änderungen in den GUI Libs.
     
  12. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  13. BOB1

    BOB1 -

  14. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Bloom

    OK, jetzt hat es mich erwischt:
    Mein erstes Bezahl iPhone app für sage und schreibe 2,99€:

    Bloom

    Heute rausgekommen, siehe Apple-lastige Seiten.

    Wunderschöne Ambient-App mit Sounds vom Altmeister Brian Eno. Das läuft hier schon seit 3 Stunden im Loop and der Stereoanlage. Sehr empfehlenswert.

    Tipp: Akkorde (d.h. hier mehrere Finger gleichzeitig zur Eingabe)! Die Evolve-Einstellung ist super.

    Wenn ich das iPhone doch nur irgendwie an den Beamer anschließen könnte.... ;-)

    Patrick
     
  15. BOB1

    BOB1 -

    endlich ein synth

    noise.io

    http://noise.io

    habs gekauft, bin gespannt, umfangreich isser schon mal
     
  16. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Cool.. Klingt gar nicht übel...

    Frank
     
  17. tomcat

    tomcat -

  18. BOB1

    BOB1 -

    Tapstereo
    Obskure Oszi App
    [​IMG]

    Tapestri
    samples aufnehmen und von Hand slicen
    [​IMG]


    Bebot
    Synth, sieht komisch aus, klingt aber und hat Kaoss Charme, mit Effekten dahinter läufts.
    [​IMG]
     
  19. suomynona

    suomynona engagiert

    "karajan beginner" kostenloser hörtrainer, akkorde, intervalle, skalen, usw. ein muss.
    io.synth, bebot und beatmaker sind eigentlich auch pflicht.

    hier noch ein paar spiele, die nicht direkt mit musik zu tun haben, aber richtig gut sind:
    - smart go touch: ne go bibliothek (über 2000 partien) mit kleinen aufgaben zum selber lösen in verschiedenen schwierigkeiststufen (aber kein computergegner)
    - chess genius: hat wohl die beste schach-engine und man kann es so einstellen, dass man auch mal gewinnt und nicht ewig warten muss.
    - trism: bunte dreiecke zusammenrutschen lassen. macht spaß aber leider auch süchtig.
     
  20. BOB1

    BOB1 -

    ich hab caissa chess drauf, kenn mich net so aus, werde dann ab stufe 2 platt gemacht, aber vorher gehts.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

  22. BOB1

    BOB1 -

  23. nimmt eigentlich irgendjemand mit solchen apps auf oder
    spielt ihr live damit? oder ist das für euch nur eine sinnlose
    spielerei für zwischendurch? ich nehm manche drums (von ir909 und
    isyn) für aufnahmen. mit dp kann man die dann noch positiv hervorheben
    und es klingt besser als mit einer echten 505.
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

  25. suomynona

    suomynona engagiert

  26. pyrolator

    pyrolator aktiviert

    Jasuto ist wirklich spitze, sowas wie das reactable für iphone. Leider geht auch der Prozessor schnell in die Knie und wirklich komplexe patches sind kaum möglich.....
     
  27. suomynona

    suomynona engagiert

    Ich glaub das kommt alles noch. Jasuto ist momentan eher ein Teaser, der zeigt in welche richtung es gehen kann.
     

Diese Seite empfehlen