iPhone/iPod Touch Apps

So, nachdem iphone 2.x SW für die neuen und alten Phones (und ipod touch) heraussen ist möchte ich mal eine kleine Sammlung netter Apps hier beginnen. Bitte keine umfangreichen Diskussionen über die Apps, dann neue Threads aufmachen. Sonst wirds zu unübersichtlich.

----

So ich eröffne mal den Reigen:

Für die Pocketmusiker unter euch: Beatmaker

http://www.intua.net/products.html
 
Ok, ich ergänze den Erstpost. ;-) Soll sowieso eine Sammlung für gute iphone Apps werden, habs eher weniger als Appdiskussion gedacht.
 
Dann gleich mal 'ne Frage: darf man die Dinger installieren, ohne gegen irgendeine AGB zu verstoßen?
 
Shazam (kostenlos) ist eine Datenbank, die Musiktitel mittels akustischen Abgleich erkennt. Also: Stück starten, das iPhone an den Lautsprecher halten, und schon bekommt man Titel, Interpret, Album und Cover geliefert, und das mit einer hohen Trefferquote. Ein Manko: Leider stürzt Shazam des öfteren mal ab, aber sonst: einfach klasse!

Habe es in einer Bar getestet und war erstaunt
http://youtube.com/watch?v=WkFTcbC9jnk


oder midomi:

Ein Suchmaschine der ganz besonderen Art: Mit midomi findet man ein ganz bestimmtes Lied, indem man es dem iPhone einfach vorsingt oder vorsummt. Je nach Gesangstalent findet das Tool das gesuchte Musikstück in einer Datenbank. Man kann das iPhone aber auch vor ein Abspielgerät oder Lautsprecher halten, das das gesuchte Lied gerade wiedergibt. Anschließend kann man das Lied mit anderen teilen, auf Youtube ansehen oder in iTunes kaufen.

http://youtube.com/watch?v=IzBtD6wTkmI
 
Am Donnerstag kommt mein IPhone und ich freue mich schon drauf endlich einige dieser schönen Apps auszuprovieren, vielen Dank für die ganzen links. Muß ja mal gesagt werden! ;-)

Frank
 
Der neue Installer ist im anrollen. Damit haben pwned 2.x phones wieder Zugriff auf die alten Repositories. Allerdings können keine 1.14 oder kleiner Apps verwendet werden, die brauchen etwas Anpassung wg. Änderungen in den GUI Libs.
 
Bloom

OK, jetzt hat es mich erwischt:
Mein erstes Bezahl iPhone app für sage und schreibe 2,99€:

Bloom

Heute rausgekommen, siehe Apple-lastige Seiten.

Wunderschöne Ambient-App mit Sounds vom Altmeister Brian Eno. Das läuft hier schon seit 3 Stunden im Loop and der Stereoanlage. Sehr empfehlenswert.

Tipp: Akkorde (d.h. hier mehrere Finger gleichzeitig zur Eingabe)! Die Evolve-Einstellung ist super.

Wenn ich das iPhone doch nur irgendwie an den Beamer anschließen könnte.... ;-)

Patrick
 
Tapstereo
Obskure Oszi App
tapste5.jpg


Tapestri
samples aufnehmen und von Hand slicen
68372DE174D46FFDEB2ABA.jpg



Bebot
Synth, sieht komisch aus, klingt aber und hat Kaoss Charme, mit Effekten dahinter läufts.
300309944_1.jpg
 
"karajan beginner" kostenloser hörtrainer, akkorde, intervalle, skalen, usw. ein muss.
io.synth, bebot und beatmaker sind eigentlich auch pflicht.

hier noch ein paar spiele, die nicht direkt mit musik zu tun haben, aber richtig gut sind:
- smart go touch: ne go bibliothek (über 2000 partien) mit kleinen aufgaben zum selber lösen in verschiedenen schwierigkeiststufen (aber kein computergegner)
- chess genius: hat wohl die beste schach-engine und man kann es so einstellen, dass man auch mal gewinnt und nicht ewig warten muss.
- trism: bunte dreiecke zusammenrutschen lassen. macht spaß aber leider auch süchtig.
 
ich hab caissa chess drauf, kenn mich net so aus, werde dann ab stufe 2 platt gemacht, aber vorher gehts.
 
nimmt eigentlich irgendjemand mit solchen apps auf oder
spielt ihr live damit? oder ist das für euch nur eine sinnlose
spielerei für zwischendurch? ich nehm manche drums (von ir909 und
isyn) für aufnahmen. mit dp kann man die dann noch positiv hervorheben
und es klingt besser als mit einer echten 505.
 
pyrolator schrieb:
Jasuto ist wirklich spitze, sowas wie das reactable für iphone. Leider geht auch der Prozessor schnell in die Knie und wirklich komplexe patches sind kaum möglich.....
Ich glaub das kommt alles noch. Jasuto ist momentan eher ein Teaser, der zeigt in welche richtung es gehen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben