Iphone6: Zugangscode Problem ! hilfe !

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
GELöST !!
( den threadtitel weiss ich wieder nicht mehr wie editieren ..........irgendwo gehts glaub ich)

vorab: ich habe jetzt recht rumgesurft......ich komm nicht weiter.

mein iphone6 habe ich erst letzte woche eingerichtet.
ich brauche das jetzt grad ausschliesslich für ne app: poinz
kenn mich NULL mit dem dingens aus !!!!!

ich wurde noch nie nach nem code gefragt, heute beim surfen schon. ( brauche dort die poinz app um die verbilligungen einzustreichen.
beim ganzen einrichten des phones hatte ich aus versehen bei: 2 punkt aktivierung auf "ok" geklickt.
......jetzt will das scheiss dings nen code sehen den ich aus meiner sicht nie eingerichtet hab, bzw. den ich nirgends ausnotiert finde.

fehlermeldung: ( nebst jetzt gesperrter simm karte ):
Touch ID benötigt deinen code beim neustart von iphone

ich bin allen tipps im netzt gefolgt, I-tunes, I cloud aufmachen ( hab mit all dem sonst NICHTS zu tun/ kenn mich net aus)
mein iphone scheint auf Icloud registriert und in dem sinn gebackuped zu sein.
komme aber nicht weiter: keine verbindung weil der code fehlt.
service zustand erstellen hab ich versucht, scheint nicht zu gehen.
( mein surfkollege der mir das handy geschnekt hatte war heute da, er sagt sein code sei draussen,
hat aber trotzdem seinen code probiert......)
( jo, simm ist jetzt auch gesperrt nach all dem "rum-coden", haha )

kennt sich jemand da aus ?

boah,.....ich will in meinem nächsten leben als Neaderthaler wieder kommen, ......zurück nach damals..........hehe

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dein 6-stelliger Sicherheitscode, den du beim Einrichten des eiFon angeben musstest. Ab und zu fragt eiOs danach.

haha, ok.......:grabschgrübel:

ich weiss nix von nem code :oops:
ich hab die simm karte aus meinem iphone3 letzte woche zurechtschnipseln lassen und in mein eiphone6 setzen lassen.
leider weiss ich auch nichts von nem code für mein eieieiphone3.
aber ich geh mal davon aus dass das alles nix mit der simm zu tun hat, und auch keinerlei verbindung zum alten handy/ code bestehen könnte ?
Dann sieht das ganze grad blöd aus !

ich hab sowas wohl auch nie mit dem eiP3 gebraucht denke ich. ( ich lebe so weit wie möglich ohne handy und wenn nutz ich meistens mein altes, haha . Denke ich weiss wieso.......)

Ich hab 2-3 büchlein voll mit codes etc. Bin grad blatt für blatt durchgegangen, aber sehe nix.
:grabschgrübel:

Die sim-Karte selber hat nen 4-stelligen code... das ist aber eben nicht der Touch ID Code... :?

kenn mich NULL mit dem dingens aus !!!!!
Aaaaalso, grundsätzlich gibt es mal folgende Codes:

- SIM Code: ist im SIM Chip gespeichert und wird abgefragt um dich mit dem Mobilfunknetz zu verbinden (kann dauerhaft deaktiviert werden)
- iPhone Sperrcode: Mindestens 6-stelliger Zahlencode, der optional vergeben werden kann, um das Gerät zu sperren / entsperren (kann meistens, aber nicht immer, mit Touch ID ersetzt werden)
- Apple ID nebst Passwort: Benutzername für deinen Apple-Account, um Dinge wie iCloud (u. a. zur Synchronisation mehrerer Apple-Geräte untereinander) oder Find my iPhone zu nutzen. Wird auch gern mal bei OS-Updates oder auch bei Apple-Store-Käufen abgefragt

Zuletzt bearbeitet:
Sperrst Du Dein Handy nicht im Ruhezustand oder nach dem Ausschalten?

Diesen Code musst Du mindestens eingeben wenn dem iPhone der Akku der Saft ausgegangen ist, und es deswegen aus war. beim iPhone3 kann er auch noch 4stellig gewesen sein.

Weitere Möglichkeit wäre noch, wenn du das iPhone von einem anderen Nutzer übernommen hast und es vor der Neueinrichtung nicht vollständig geplättet hast: Du wirst ggf. bei Apps die der Vorbesitzer gekauft/heruntergeladen hat, nach seiner Apple ID gefragt. Hier hilft nur App löschen und neu herunterladen.

- iPhone Sperrcode: Mindestens 6-stelliger Zahlencode, der optional vergeben werden kann, um das Gerät zu sperren / entsperren (kann meistens, aber nicht immer, mit Touch ID ersetzt werden)
ok, alles klar was das angeht: hier liegt mein problem.

touch ID hab ich eingerichtet, ja.
ABER: ich hatte auf bestätigen geklickt nachdem mir die "2 point aktivierung" angeboten wurde.
D.h. ich hab wohl die 2 point aktivierung aktiviert.
Habe aber keinerlei erinnerung das ich nen code gesetzt hätte. ( das war vor 4-5 Tagen! verdammt.
......denke aber manchmal ich hab alzheimer oder was.....)

Weitere Möglichkeit wäre noch, wenn du das iPhone von einem anderen Nutzer übernommen hast und es vor der Neueinrichtung nicht vollständig geplättet hast
der kollege von dem ichs hab war heute vor ort.
er sagt das alles platt gemacht worden sei, kein code mehr drauf.
zudem hat ers dann noch mit seinem code probiert......

Sperrst Du Dein Handy nicht im Ruhezustand oder nach dem Ausschalten?
haha, ich lebe quasi komplett ohne handy.
und nö, wenn ich eins mitnehm sperr ich da gar nix weil auch nix drauf ist.

Diesen Code musst Du mindestens eingeben wenn dem iPhone der Akku der Saft ausgegangen ist, und es deswegen aus war
das ist jetzt wirklich komisch, aber ich hab auch an sowas keine erinnerung.
mein eiPhone3 hatte ja nen miesen akku, das musste ich jedesmal wenn ichs nutzte neu einschalten.
weiss aber nichts von nem code /........????

hm, das wird jetzt mühsam. / hab ich wirklich nen code gesetzt udn weiss nix von ? ohne notizen zu machen ?
scheint dann wohl so......
dann hab ich allenfalls noch blödere probleme am hals als nur grad das......./ macht mich grad sehr nachdenklich da ich ansonsten eher perfektionist bin.
aber wie sehr ich diesen apple handy mist hasse kann man gar nicht in worte fassen.............vielleucht kams auch nur daher.

merci anyway !
falls jemand noch was weiss ?......ausser das ich meinen code FINDEN MUSS !....??

Guter Punkt: Bei der 2-Faktor-Autorisierung wird dir ein (temporärer) Code an ein anderes Gerät geschickt um die Apple-ID-Autorisierung zusätzlich abzusichern. Da musst du dann natürlich auf dem anderen Gerät (i.d.r Handy bzw. iPad oder Mac, falls vorhanden) auch nachschauen;-)

Es ist schon manchmal die Krux mit dieser ganzen Passworteritis.

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du dann natürlich auf dem anderen Gerät (i.d.r Handy bzw. iPad oder Mac, falls vorhanden) auch nachschauen;-)
Das ist ein sehr guter hinweis, Danke !
...dem war ich bereits nachgegangen bevor ich hier anfing zu posten.
d.h. ich geh dem aber nochmals mit mehr nachdruck nach. morgen denk ich
für heut reichts mit den nerven ;-)

ok, ich hab aber jetzt mal ne übersicht was die situation inetwa ist ;-)

ansonsten:
*grausundgreuslich, mich schauderts* ( hehe )

hehe, ich schreibe.......

ich lebe in ner anderen welt ;-)

zurzeit gehen mir oft Märchenszenen durch den kopf

feine produkte ?
ich sags mal so: ich seh da ( wie anderswo auch) ein enormes mass an unlogik bzw. bedienunlogik !
...wer sich da mal reingefuxt hat empgfindet dann gegenbenes halt als normal, man lebt damit, es flutscht auch so ;-)

aber für mich als extrem logischer Mensch, der auch die ganze "bevormundung und fixe aufgleisung" durch die ganze bedienung nicht mag, ist das ganze.......ne zumutung.
bevormundung wo dus nicht willst, ....die nur vermeintlich der vereinfachung dient. IMO,
und umgekehrt lücken noch und nöcher im visuellen feedback und anderen punkten wo man den user unterstützen könnte.
..........in kurz: ich bin alt geworden ! hehe
;-)

ich sags mal so: ich seh da ( wie anderswo auch) ein enormes mass an unlogik bzw. bedienunlogik !
;-)
Hast du das iPhone selber von Anfang eingerichtet (fängt mit einem weißem Screen und "Hallo" an) oder nicht?
Wenn ja, dann hast DU einen Code vergeben (4 oder 6 Stellen). Wenn das iPhone schon eingerichtet war und du nur deine SIM da rein gesteckt hast (ja die hat auch einen 4-stelligen Code von deinem Handyprovider), dann bist du dort als der Vorbesitzer angemeldet und sein Code und auch seine Apple-ID ist noch aktiv (ja ich hab gelesen das er es ausprobiert hat)
Das hat übrigens nichts mit der 2-Faktor Auth zu tun. Das iPhone will nur den Code haben, den er alle paar Tage aus Sicherheitsgründen abfragt und den richtet man immer beim Einrichten des iPhones ein.

Also schreib doch einfach mal was du gemacht hast, als du das iPhone bekommen hast. Dann kann man Dir vielleicht auch helfen. Das was du da oben schreibst, gibt leider so gut wie keinen Sinn und von Logik ist da leider auch nicht viel zu sehen ;-).

Das ist dein 6-stelliger Sicherheitscode, den du beim Einrichten des eiFon angeben musstest. Ab und zu fragt eiOs danach.

Nach einem Neustart wird danach gefragt.
Wenn der Touch ID Code abgefragt wird dann wurde er eingerichtet. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Wie kommst du ohne diesen Code an die entsperr anforderung für die Sim Karte?
Bzw. Woher weisst du das die Simkarte gesperrt wurde.
Will dich jemand ärgern?
Hast du das iPhone vertauscht?
Hat das jemand vertauscht?
Ist mein iPhone suchen aktiviert? wenn ja danach suchen.

Klingt alls sehr merkwürdig für mich.

Den Code kannst du 4 oder 6 stellig einstellen - das ist dein persönlicher Schutz, auch mit Face/TouchID fragt er das hin und wieder mal ab - das Verhalten dazu kann man in Einstellungen einstellen und wie schnell sich das Phone schließt etc.

iCloud muss ma nicht nutzen, man kann - sinnvoll ist es für iMessage und Fotos, ggf. Kalender oder sowas..
Viele wissen nur nicht was man wo einstellen sollte, um dies oder das zu tun.
Es gibt aber faktisch für alles Einstellungen, auch wo mobile Daten genutzt werden und wo nicht, damit man sich nicht aus Versehen mit teurem Mobiltraffic zeug holt, was auch Zuhause ginge.

Ebenso Updates - wann und wie die gemacht werden.

Aber das mit dem Code ist alles in Einstellungen und auch ob und wie du 2Faktor-Auth- nutzen willst - das ist natürlich nur sinnvoll, wenn du mind 2 verschiedene Apfeldinger hast.

Die SIM ist nur gesperrt, wenn du die PIN dafür nicht eingibst, das ist ein 4 stelliger Code der mit dem Entsperrcode den du selbst einstellen kannst NICHTS zu tun hat. Das hat nicht mal was mit Apple zu tun, sondern wird für jede SIM nötig.
und zwar nach jedem Update wird das abgefragt.

Wenn das iPhone schon eingerichtet war und du nur deine SIM da rein gesteckt hast (ja die hat auch einen 4-stelligen Code von deinem Handyprovider), dann bist du dort als der Vorbesitzer angemeldet und sein Code und auch seine Apple-ID ist noch aktiv (ja ich hab gelesen das er es ausprobiert hat)
hmm, ich habe nur die simm reingesteckt ! d.h. der mann im servicecenter meines simm anbieters tat das für mich ;-)
war halt zuerst in meinem 3er eiphone drin, musste man zurechtschnipseln.
hmm, habe ich was eingerichtet ?
ich hab die "poinz" app eingerichtet.
alles andere das möglicherweise vorher kam liess ich über mich ergehen.
Erinnere mich nur ans touch ID und 2punkt autorisierung die ich blöderweise aktiviert hatte.....
ich mag eiphones nicht ! also hab ich das wohl mit entsprechender einstellung "über mich ergehen lassen" .....die ganze abfragerei .

der vorbesitzer war gestern mit vor Ort als ich das phone hätte entsperren sollen.
sein (alter) code bewirkte nichts.
War aber extrem grelle sonne dort vor ort, ich hätt da nichts im handy lesen können.
evtl. gabs nen bedienfehler......k.A.
sehe ihn nächste woche wieder.

Bzw. Woher weisst du das die Simkarte gesperrt wurde.
dazu habe ich jetzt ne kleine fehlermeldung (permanent) sichtbar. so einfach.
die finsteren tiefen des eieiphones die nicht jeder kennt.......hehe ;-)

Wenn der Touch ID Code abgefragt wird dann wurde er eingerichtet. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Ok, Danke ! das ist ne klare aussage.
die leute mit denen ich das besprechen konnte haben zwar alle funktionierende eiphones, aber klare aussagen bekommt man da keine.

Die SIM ist nur gesperrt, wenn du die PIN dafür nicht eingibst, das ist ein 4 stelliger Code der mit dem Entsperrcode den du selbst einstellen kannst NICHTS zu tun hat
ja sim ist jetzt klar ;-)
die simm hats jetzt wohl gesperrt wegen den falschen eingaben des anderen codes. Habs da ja auch mehrfach mit pin und puk und was auch immer probiert ;-)

Klingt alls sehr merkwürdig für mich.
Zielt das jetzt auf ein gestohlenes handy ab ? ne andere "mögliche aussage" seh ich selber nicht darin.
sowas anzunehmen wäre lächerlich. glaub mir.......

und: Merci ! für die ganzen bemühungen hier !

ok, der kollegeg hat mir jetzt noch 2 mögliche alte codes gegeben, die gehen nicht.
An was anderes erinnert er sich nicht ( hab das 6er letzten september von ihm bekommen ).
mail von icloud oder so hat er auch keins bekommen, das da ein code oder was auch immer reingekommen wär.

ich kenn mich mit dem ganzen icloud nicht aus. Hab dort bisher nichts an eingegangenem code gefunden !
(in sachen zwei geräte aktivierung ) ( hatte mich gestern ja durch etliche anleitungen etc. gelesen )

hatte auch keine ahnung was so ein 6er noch wert hat. bah........!
dachte das sei vielleicht noch nen hunderter wert wurde mir ja geschenkt vom surf kollegen. ( und nein, das ist kein gestohlenes Handy, haha )
seh grad wie ein "nicht entsperrbares" 6er noch für 61.- verkauft wurde. krass

d.h. ds teil ist jetzt noch gut für die mülltonne, respektive gut als ersatzteil-gerät, mehr nicht ?

[/USER]: Deine Apple ID hast du ja nicht vergessen, oder? Wenn alles nichts mehr hilft, kannst du das iPhone komplett plattmachen und neu aufsetzen (brauchst einen Computer mit iTunes)
Ja das wären gute news !
Apple ID hab ich. Mac mit Itunes ist auch da.......hab ja gestern auch mal dort im iClouds drin rumgewühlt.

handy neu aufsetzen wäre KEIN problem ! Ich verliere nix !......bzw. ist alles was ich verlieren würde jetzt auch bereits verloren

ABER: hmm, grad gegoogelt:
Schritt 1: Starten Sie iTunes, und verbinden Sie das iPhone mit dem PC.

Schritt 2: Auf dem iPhone tippen Sie auf "Einstellungen" > "iCloud", und deaktivieren Sie "Mein iPhone suchen".

Schritt 3: Wählen Sie das Gerät aus, und klicken Sie auf "iPhone wiederherstellen". Nun wird iTunes das iPhone komplett neu aufsetzen.
ABER: ich komm ja nicht in mein Iphone rein. GAR NICHT !
es sagt: Code eingeben !
selbiges auch wenn ichs an den PC hänge ( gestern gemacht)

Mein phone wird im ICloud auch nicht als solches dargestellt ( kleines symbol)
ein backup des phones liegt aber auf dem Icloud ( wurde automatisch erstellt da ich über wifi hier ins netz geh. D.h. die kollegen kennen sich untereinander schon ;-) )

Was für eine Fehlermeldung?
oben unter der zeit, und unter dem ladezustand:
"weisser balken", darin steht, obere zeile in klein geschrieben: ! System
darunter geschrieben: "gesperrte sim Karte"
( das wird permanent dargestellt)
( die karte ist meine, prepay, ich wurde da auch nie nach Pin oder Puk gefragt seit dem problem gestern........
d.h. da lief eigentlich nix schief )

ABER: hmm, grad gegoogelt:
Sollte auch über das Internet gehen:
https://support.apple.com/kb/ph2702?locale=de_DE

Müsste mich durch die Schritte aber genauso wie du durchwurschteln, da noch nicht gemacht. Jedenfalls bis du als Besitzer der Apple-ID in der Position mit dem Gerät zu machen was du willst (inklusive zurücksetzen). Ansonsten müsste ja jeder der seinen Entsperrcode vergessen hat, sein iPhone wegschmeißen. Notfalls gehste in so nen Apple-Store und lässt dir da helfen.

Zuletzt bearbeitet:
aus dem verlinkten artikel:
Gehe auf einem iOS-Gerät zu: „Einstellungen“ > [dein Name] >„iCloud“ (oder „Einstellungen“ > „iCloud“) und deaktiviere dann „Mein [Gerät] suchen“.
hmm, die angaben sind für nen anfänger mal wieder genau nicht sehr präzise ( abweichende beschriftung/optionen zu was man zu sehen bekommt )

innerhalb dieses "I-phone suche" menüs kann ich eigentlich nur folgendes auswählen ( was hier sinn macht):
"i phone löschen" / bzw. darunter: " aus dem account entfernen" ( ist evtl. dasselbe/verbunden)

soll ich das löschen ? ist das das ?

SIM und Phone haben nichts miteinander zu tun, du darfst deine PIN nur 3x falsch eingeben, dann sperrt sich das Teil - und zwar auf jedem Telefon, also die SIM sperrt sich. Das Ding ist ja wie ein kleiner eigener "Computer", der Code auf dem Phone ist von dir selbst zu bestimmen und vorher auch einstellbar wie viele Stellen und welche und wie schnell und wann gesperrt werden soll, wenn nichts eingestellt wird fragt er dich beim Einrichten danach. PUK brauchst du zum entsperren der SIM - wenn PIN schon zu oft verwendet, wenn das mal versaut wurde, ist die SIM faktisch dauerhaft gesperrt, gibt idR eine zweite PUK aber das war's dann.

Im 2fel also dann neue Nummer neues Glücke.

@Moogulator : er sagt ja er kommt gar nicht in sein iPhone rein. Das spricht gegen die SIM-Pin.... da könnte er ja immer noch im iPhone herumnavigieren.

Ich gebs hier aber auch bald auf :-/

Versuch mal den PUK? Sim Karte gesperrt steht auf dem Iphone meiner Frau wenn ich den Sim Pin wegklicke. Da steht nämlich "OK" und "Entsperren" und anfangs klickte ich immer auf "OK"^^
Dann war die Sim gesperrt, konnte aber im Iphone rumwühlen logischerweise.
Hab das manchmal gar nicht gemerkt...

PUK findest du im Brief der Simkarte bzw. auf der Rückseite der grossen Plastikkarte aus der man die Sim rausdrückt.
Tipp den halt mal ein, macht ja jetzt auch nix mehr....
Ansonsten setz es halt neu auf und schön aufpassen, alles lesen und so...sonst Human CentiPAD.
Irgendwie geht das schon.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben