Iphone6: Zugangscode Problem ! hilfe !

Ins Phone "rein" kommt man nur zu beginn und wenn man den Code nicht hat stimmt was nicht, das kann man dann nur noch zurücksetzen.
Die einzelnen Schritte sind nicht total schwer, aber alles auf einmal nicht so gut zu erklären, wenn man nicht genau weiss, wo es jetzt steht und was gerade gemacht wurde und was nicht.
 
das kann man dann nur noch zurücksetzen.
ja
aber was ist das zurücksetzen jetzt genau ???


die einzige option die ich grad offen hab ist, bei Icloud:
"aus dem account entfernen" auswählen !
ist dass das was mit zurücksetzen gemeint ist ?

dazu aber, und das ist eben nicht klar und auch nicht wo beschrieben, was ich bisher gelesen habe:
mein phone kann ich ja nicht mehr per code aktivieren.
Folgen aber nach dem entfernen aus Icloud nicht automatisch schritte wo ich ein eiPhone brauche das "läuft" ?
also das z.bsp. online gehen kann ? oder sich sonstwie bedienen lassen täte ?
weiss das jemand ?


#kybernaut,
den artikel von deinem letzten link, das hatte ich gestern bereits durchgemacht bevor ich überhaupt hier postete ;-)
in wartungszustand versetzen hat nichts gebracht, die weiteren schritte liefen nicht.
Bis zur auswahl "wiederherstellen oder aktivieren" ist das gar nie gekommen........



aber immerhin:
ich hab jetzt nen recht guten einblick bekommen wo die sache steht.

pin und puk kannte ich schon ;-) das wars aber auch ;-) ( ja, puk hatte ich schon probiert)
denke das ist schon ne ganze menge fortschritt, hehe

ok, der macstore in der nähe hier wird als Mac support center angegeben.
ich geh morgen erstmal dorthin.....bevor ich jetzt nen scheiss baue.

Merci ! vorerstmal ;-) und gute Nacht
 
Du müsstest erst einmal klar machen was wie wo mit was zu tun hat.

iCloud hat nichts mit dem Code und auch nichts mit der SIM zu tun, dh - du brauchst da nichts einzustellen, du musst nur die Punkte Passcode in Einstellungen entsprechend einstellen und für die SIM - naja einschieben und dann gibts die Frage "Entsperren" mit der entsprechenden PIN freischalten, welche mit dem Passcode nichts zu tun hat.

iCloud entfernen hat nichts damit zu tun, du musst also da auch nichts ändern.
Wenn du das iPhone nicht mit Passcode öffnen kannst, kannst du da exakt nichts mehr damit machen, denn dann kommst du nur noch an die Kamera dran.

Ich verstehe daher nicht die Zusammenhänge, die hier beschrieben werden.

Online gehen - das geht per WLAN, dazu musst du natürlich das iPhone offen haben und kannst durch Angabe des PW und Auswahl des entsprechenden Netzwerks per WLAN arbeiten oder mit mobilem Funk, bei Aldi zB gibts für wenig Geld Internetzugang und für etwas mehr dazu noch Telefon-Flat, wie das in der CH ist, weiss ich nicht, da kenn ich mich nicht aus. Aber das Prinzip ist dasselbe: Du wählst einen Prepaid Tarif, kaufst die natürlich die SIM dazu und schaltest das Ding frei - ggf. muss man da online oder auf dem PHone über eine App was klicken dafür.
Das sollte mit WLAN dann passieren.

Bis hier hin solltest du die PIN der SIM eingegeben haben.

Das mit dem Passcode ist unter FACE ID & Code im Bereich EINSTELLUNGEN (das ist das Zahnrad unten rechts, bzw meist auf dem Desktop) - Man kann die Einstellungen unten ins Dock schieben, dann kommt man besser und schneller dran.

Wenn man also das getippt hat, kann man div. Dinge einstellen- dort gibt es auch "Code ändern", lege irgendwas fest, von mir aus nur 4stillig, ist aber leichter zu knacken, hat mit SIM und Zugang oder Netz nichts zu tun sondern nur ob das Telefon geschlossen bleibt und wann es den Code braucht - IDR machst du vorher entweder Fingerabdrücke oder Gesichts-Scan um das iPhone damit zu entsperren, was man auch dort erledigen kann. Das passiert und wird bei EINRICHTUNG des iPhones aber iDR als erstes abgefragt und FaceID / TouchID kann man natürlich auch zurück setzen und neu machen.

Wenn du das schon mit einem Code versehen hast, kommst du da nicht mehr ran - früher konnte man noch über iTunes quasi entsperren,
soweit müsste das eigentlich klappen.
 
Wenn du das schon mit einem Code versehen hast, kommst du da nicht mehr ran - früher konnte man noch über iTunes quasi entsperren,
Man sollte jederzeit, als Inhaber von Gerät, Apple-ID + Passwort, das Gerät vollkommen plattmachen können. Auf die eine oder andere Art. Wenn das nicht (mehr?) so ist, fresse ich hier offiziell und vor Webcam einen Besen ;-)
 
das geht. Aber es ist natürlich dann komplett leer, Reset war bisher über itunes machbar, am Gerät kann man auch einen Hard Reset machen, der löscht aber nichts und im Menü kann man natürlich das Gerät pkatt machen.

Besenrestaurants - müsste ich jetzt auch googlen..
 
sitze grad dran.....


war beim mac shop service,
der hat mein iphone zurückgesetzt. Hat 45.-stutz gekostet.
die kommen da hinter die ICloud etc. strukturen rein.......
Hab mein iphone, basisfunktionen soeben eingerichtet.



Warnung:
ab hier ists z.teil OT und mehr und mehgr ein böser rant !
poinz bekomm ich nicht mehr rein, ich finds gar nicht im appstore, nur desktop. Wahtsapp dasselbe.

ich könnte schreien oder den dreck von einem apple handy aus dem fenster werfen, das ganze ist soooo dermassen der allerletzte dreck den ich je in meinem leben erlebt habe.


ich wurde nach code gefragt, .......gut eingerichtet. den dümmer gehts nimmer ( d.h. das einfachste was geht !) hab ich genommen.........
WAS FüR NE KLUGE ENTSCHEIDUNG ! haha
ich werde endlos aufgefordert den code neu einzugeben, sobald ich 3 min das phone nicht berührt habe.

Ich werde nach einstellungsoptionen gefragt, ich lehne ab, drei mitunten später dasselbe wieder: "willst Du ? "
NEIN ICH WILL NICHT

code wieder eingeben

willst DU ?

NEIN ICH WILL NICHT


z.t. werde ich aber nach dem code mit unterschiedlichen formulierungen gefragt........( DAS ist dann unprofessionell, leck mich !!!!! )
GOTT bin ich froh das ich den simplesten aller simplen codes genommen habe.
kannste dich nicht vertippen, es bleiben keine fragen offen, .....weil iCloud hat auch denselben, haha
geil, ich muss mich nicht mehr selber dumm anaschauen und mich fragen: "welchen will das jetzt sehen? "
.....und ich frag mich grad wievielen hundertausend menschen es nicht anders geht.


und nein, ich werde nicht mein leben verlieren wenn was schief geht weil mein Leben NIE in dieses drecks eiphone reingehen wird.

Ein anderes wort als DRECK, DRECK, DRECK, bleibt mir für den ganzen zirkus nicht übrig !
( nein, ich bin nicht schlecht drauf, .....ich lache......... )
weiter:
permanente bevormundung !
permanentes für dumm verkaufen !
....man gaukelt mir ne sicherheit vor durch pemanentes abfragen von codes und noch mehr codes die ja zuallererst durch genau diese leute die mir die codes abfragen gebrochen wird, indem sie mich permanent ausspionieren und was mein macbook angeht es quasi lahm legt jetzt,
weil die die ganze rechenpower absaugen, ....... um die passende werbung "für mich" zu schalten !


NE DU, mit DER welt will ich nichts mehr zu tun haben.
Falls nicht ich der erste selbstmord werde wegen dem dreck und missbrauch an technologie, dann wirds bestimmt ein anderer !

code eingeben,
code eingeben
WILLST DU NICHT ? ( z.bsp. zwei punkt aktivierung)
NEIN ICH WILL NICHT


ich wollt jetzt eigentlich noch schwimmen gehen, reicht nimmer.....
und hab jetzt noch zwie stunden zeit um poinz wider aufs phone zu bringen,
......surfpoints von heute abholen, hehe




Das war jetzt nur ein beisp. um mal halbwegs auf den screenn zu bringen wie sich diese "für andere" "vermeintlich simplen tasks" um ein eieiphone einzurichten, ......für andere anfühlen.
Für leute wie mich



und ja, alles mit nem lachenden smilie.
ich lasse mich nicht runterziehen, .......aber für im moment ?
bahhh...........


DANKE,
fall gelöst !! ( ausser poinz und whatsapp einrichten.......bahh )

hehe ;-)
 
Ich befürchte dieser Text ist mir zu komplex, ich verstehe es nicht - aber ich hab viele iPhones eingerichtet, Macs und so, also irgendwie..

Es ist ein Problem eine App zu laden? Also wenn du einen Account hast dann ist das nur den Namen tippen oder stöbern und dann tippen.
Wer noch nie so ein Ding hatte muss sich ne Apple ID mit Kreditkarte idealerweise bauen, damit das klappt - darüber werden dann auch die Apps bezahlt.

Facebook, Whatsapp und Co gibts sehr viele - die nichts kosten.

Ah, Stutz ist ein CHF, kennen wir hier in D nicht so als Begriff, alles klar.
Was ist Poinz?

Aber einrichten von Apps oder laden ist wirklich nicht so schwer, iMessage muss man auch einmal einstellen, damit es sinnig läuft, es gibt viel was man da durchjustrieren sollte, damit alles so läuft wie es soll, zB mobil nur Daten-Reisen macht, wenn man im WLAN ist - das ist alles da, aber ein bisschen mehr als nur "just works" leider schon.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben