Was macht den Roland V-Synth oder V-Synth XT zu einem Ausnahmesynthesizer?

Als Paket mit der Post? Der FS1R ist nicht all zu gross (480

Als Paket mit der Post? Der FS1R ist nicht all zu gross (480x235x44) und mit 2,6kg auch nicht sonderlich schwer...
 
nun ja, ich habe mal dem kollegen geschrieben, mal schaun, w

nun ja, ich habe mal dem kollegen geschrieben, mal schaun, was wir so machen können.. thx!
 
Wenn du nicht zuweit von der

Wenn du nicht zuweit von der Ö Grenze weg wohnst wende dich an die Klangfarbe in Wien. Die halten normalerweise die Preise und du könntest (nach Vorbestellung evtl.) dir das gerät von dort abholen. Natürlich nur wennst was neues willst. Die haben zwar auch immer Kommisionsware dort aber das sind meistens eher Grooveboxen. Weiss nicht was jetzt dort ist, war schon lange nicht mehr in wien...
 
[quote:fd8ff6a178=*tomcat*]Wenn du nicht zuweit von der

tomcat schrieb:
Wenn du nicht zuweit von der Ö Grenze weg wohnst wende dich an die Klangfarbe in Wien. Die halten normalerweise die Preise und du könntest (nach Vorbestellung evtl.) dir das gerät von dort abholen. Natürlich nur wennst was neues willst. Die haben zwar auch immer Kommisionsware dort aber das sind meistens eher Grooveboxen. Weiss nicht was jetzt dort ist, war schon lange nicht mehr in wien...

danke für den tip, schaue mich gleich mal bei denen um!
 
so, liebe freunde, ich habe die suchmaschine genutzt, um zu

so, liebe freunde, ich habe die suchmaschine genutzt, um zu sehen, ob es da vielleicht irgendwo einen topik für diesen synth gibt, habe aber nix gefunden, deshalb erlaube ich mir mal einen zu eröfnen (der, die oder das topik? :shock: )

hier könnte man alles mögliche über den v-synth xt zusammenlotsen. na?
 
als kleiner launemacher ein bild aus dem eigenen setup:

[


als kleiner launemacher ein bild aus dem eigenen setup:

vsynthxt_sm.jpg


(das grosse bild gibts hier: http://koth.hu/~laca/synth/vsynthxt_big.jpg
 
ja, es gibt schon einige diskussionen..

tipp vsynth ein u


ja, es gibt schon einige diskussionen..

tipp vsynth ein und finde 49 threads (zzt) ohne das alte forum.. ;-)

ansonsten hier:
www.Sequencer.de/moogulatorium/roland_v ... hrase.html
oder mit dem kürzel http://www.sequencer.de/roland/roland_vsynth_variphrase.html Roland V-Synth (vsynth und x dran abkürzbar, weil er eben so viel erwähnung fand)

da ich sehr viel über den geschrieben hab, sach ich mal andersrum:
fragt einfach mal ;-)

hier oder einer der anderen 49 threads ;-)
inkl. abwägung für live freaks und was "fehlt" und was neu ist..

einer der thread ist von dir, 6 seiten lang:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... ght=vsynth

wieso nicht da weiterposten? ;-)

dann das:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... ght=vsynth

oder das:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... ght=vsynth

hmm, und zu den "keine vsynth threads" noch den:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... ght=vsynth

und wenn du magst noch ein eigener d-beam thread:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... ght=vsynth

achja_ und imho hat er schon das prädikat DIGITAL verdient und nicht VAx ;-)
REAL DIGITAL SYNTHESE!!
ich würde ihn gern dahin verschieben!!.. oder kauft ihr auch nur EINER wegen der VAX features?
 
:oops:

yo, papa, erschiess mich und schliess det hier ab


:oops:

yo, papa, erschiess mich und schliess det hier ab.. (er hier ersinkt in scham..)

:schwachz:
 
achwas, der darf auch nen 50sten thread f

achwas, der darf auch nen 50sten thread füllen.. ;-)

dann ist das hier der vsynth sammelthread!
http://www.sequencer.de/syns/roland Roland
http://www.sequencer.de/roland/roland_vsynth_variphrase.html Roland V-Synth
 
eine kleine entschuldigung: hatte wohl zu viel bier heut' fr

eine kleine entschuldigung: hatte wohl zu viel bier heut' früh :roll:
 
wof

wofür? für das unsachgemäße nichtbenutzen der suchmaschine? in deutschland (noch) straffrei..
naja, wir haben ja bald eine neue kanzlerin.. dann herrscht hier ochtnunkk und leistunkk. ;-)
 
:twisted: Ja, jeder weiss es schon lange aber ich sage es ge

:twisted: Ja, jeder weiss es schon lange aber ich sage es gerne noch mal !!!!

:shock: Dieser 24 stimmige V-Synth XT ist nicht nur einfach eine Rack version vom V-Synth !!
Da steckt einiges schon mehr drinn in der 2 version, das geht vom Vocal Modeling (Vocal Designer Card) bis zur installierten D-50. :lol:
Die Bedienung über das behrüngsempfindliche Farbdisplay finde ich spitzenklasse... !!!
Aussergewöhnlich Gut !! ;-)
 
die cards gibts f

die cards gibts für das rack und die sachen wurden hier schon 238787mal genannt in obigen thread, ich hab mir das jetzt mal verbissen, weil der frischgebackene XT besitzer das schon weiss ;-)

neu ist dabei ,das das ohne neubooten umgeschaltet werden kann..
die engine ist aber identisch.

das display ist bunt und es fehlen ein paar knöpfe und der d-beam sowie der arper on/off.

dafür hat er usb audio.

der hubschrauberlandeplatz wird zwar simuliert, aber nur in einem hubschrauber-mode, in dem man dann andere parameter nur via midi senden kann und nicht direkt gleichzeitig ansehen kann.. so ist das halt..

ist imho nicht dasselbe.. aber ok ,das 2d pad hätt nu wirklich nicht reingepasst.. aber die d-beams imho schon.. das ist schade, das sie fehlen..
 
öh, killen wir uns net, schliessen wir einfach diese window (tm) und schleppen uns rüber, in die anderen topiks. :shock:
 
hier könnte man alles mögliche über den v-synth xt zusammenlotsen. na?

ich lotse weiter !!

Er hat auch 8 programmierbare Regler und die Programmierung eigener Klänge wird erdeutend erleichter durch die Sound Shaper Funktion !!!

USB ist natürlich top für die, die mit importierten Audiodatein Arbeiten wollen !!

das ist schade, das sie fehlen..

Vielleicht gibt es ja irgendwann ne XT Pro Live version !!!
 
Ich

Ich überlege mir gerade ob ich da mal drauf sparen sollte und habe auch das tolle Präsentationsvideo samt Infos auf http://www.sequencer.de/syns/roland Roland g-chekkt. Allerdings kapier ich jetz immer noch net ob man da auch selbst Synths virtuell zusammenbauen kann und ob es auch eine Oberfläche am PC gibt...
 
nein ,der Vsynth ist nicht modular
siehe hier: http://www.sequencer.de/syns/roland Roland

E


nein ,der Vsynth ist nicht modular
siehe hier: http://www.sequencer.de/syns/roland Roland

Es gibt Sampletransfer via computer (mac/pc) und nen editor theoretisch auch.. braucht man aber nicht..

er hat 3 "feste" strukturen.. es gibt nur einen digitalen Hardware-Modular: www.sequencer.de/syns/clavia Clavia G2 / Nord MOdular ,sonst gibt es auf dem Markt keinen Modularen! (mit dieser Technik)
 
Ahja, hab das auch grad auf deiner page g-chekkt..

Jo, de


Ahja, hab das auch grad auf deiner page g-chekkt..

Jo, des is Schaise. Der is wohl mehr auf gummi Samples ausgelegt...

Das Nord Rack hat ich ja schon fast geplant zu kaufen aber irjenwie klingt der mir sehr dünn und kalt, nordisch irjenwie...

Beim V-Synth dagegen hab ich das G-fühl das da mehr wärme rüberkommt.

Also auf DSP Basis steht als Alternative nur nen Creamware Sys zur Auswahl, das is allerdings monophon und Varios bietet auch nur wieder feste Strukturen :?

Ach, so viel Auswahl un nix g-schaites bei...

Ich weiss ja au net was die da verbrechen...
 
Mh.. also der Nordlead ist der VA der wirklich analog kling

Mh.. also der Nordlead ist der VA der wirklich analog klingt - ich fand de Vsynth immer flach. Die Sample Technik vom Vsynth ist ziemlich einseitig und er kann eigentlich nur in echtzeit sein Timetrip.. in extremen Einstellungen kommen dann auch gerne wieder Artefakte beim stretchen und das erwartet man eigentlich nicht von der V-Synthese , ist aber logisch nachzuvollziehen
 
[quote:4aafa2f6ca=*Moogulator*]..ansonsten k

Moogulator schrieb:
..ansonsten könnt man natürlich noch ne Software nehmen: Reaktor

Aija, es geht ja gerade um etwas was nicht im Computer berechnet wird sondern um ne ausgelagerte Kapazität + Gehäuse zum mitnehmen.

Also der Nord is schon von der Struktur gut, aber wie gesagt klingt der mir zu eisern.

Ich will Mollig!
 


News

Zurück
Oben